Verspätungen auf USA Flughäfen wg Haushaltskürzungen

ANZEIGE
S

svenfeld

Guest
ANZEIGE
Erst mal frohe Ostern in die Runde.

Derzeit hört und liest man ja einige Schauermärchen über die Zustände auf den US-Flughäfen auf Grund der Haushaltseinsparungen. Von stundenlanger Warterei bei Immigration und Security ist die Rede. Darum mal die Frage an Zeitzeugen, ob dem wirklich so ist, und wie die aktuellen Erfahrungen vor Ort sind, denn wir sind am 22.5.13 (Mittwoch) zum ersten mal als "Umsteigepassagier" in den USA unterwegs und machen uns ein wenig Sorge, zumal unsere gebuchten Flüge/Flugzeiten auch noch aktuell geändert und die Umsteigezeit noch knapper geworden ist.

DUS 12.05 Uhr - EWR 14.25 Uhr mit LH (Ankunft in Terminal B)

EWR 16.40 Uhr - DEN 19.20 Uhr mit UA (Abflug von Terminal C)

Wir haben somit an einem Mittwoch nachmittag jetzt nur noch 2 Std. 15 Min für die Umsteigemodalitäten. Besteht da überhaupt noch eine realistische Chance???
Ich habe mal im Ankunftsplan für Mittwochs nachgesehen. In unserem Zeitfenster kommen zwar nicht viele internationale Flieger in EWR an, aber wir haben trotzdem Zweifel, ob wir nicht durch die immensen Wartezeiten (in anderen Foren wird von 3 Stunden allein bei Immigration) chancenlos sind und uns daher schon mal auf eine Umbuchung auf einen späteren Flug (geht aber nur noch ein Flieger von UA um 18.15 Uhr nach DEN) bzw. gar mit einer Übernachtung in EWR einstellen müssen???

Danke für eure Einschätzung.
 

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
EWR? Liegt noch in New Jersey. Dann fliegst du mit LH? Den Airport kenne ich nicht, damals flog LH von DUS aus nur nach NYC. Ich fliege sehr oft in die USA mit AB und kann letzte Woche von LAX nur sagen, dass es der selbe NAZI Kontrollbereich wie sonst auch in JFK oder SFO war. Also Verspätungen durch die Einsparungen gab und wird es auch nie geben. Laut den Nachrichten in den USA betrifft das nur kleine Flughäfen mit Flugzeugen die der Erholung dienen, also Sportflugzeuge. Da die aber meist ohnehin nur Sichtflug machen, ist das für die auch nicht so tragisch, müssen halt sich mal mit der Instrumentenavionik beschäftigen.

Zusammengefasst auf deine Frage; es gibt keine Änderungen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
EWR? Liegt noch in New Jersey. Dann fliegst du mit LH? Den Airport kenne ich nicht, damals flog LH von DUS aus nur nach NYC.
Der OP schrieb ja dass er mit LH fliegt.


Ich fliege sehr oft in die USA mit AB und kann letzte Woche von LAX nur sagen, dass es der selbe NAZI Kontrollbereich wie sonst auch in JFK oder SFO war.
Was ist ein "NAZI Kontrollbereich"?
Werden da Nazis kontrolliert??

Also Verspätungen durch die Einsparungen gab und wird es auch nie geben. Laut den Nachrichten in den USA betrifft das nur kleine Flughäfen mit Flugzeugen die der Erholung dienen, also Sportflugzeuge. Da die aber meist ohnehin nur Sichtflug machen, ist das für die auch nicht so tragisch, müssen halt sich mal mit der Instrumentenavionik beschäftigen.
Zusammengefasst auf deine Frage; es gibt keine Änderungen.
Dies widerspricht durchaus den Beobachtungen anderer Foristen, die in dem o.g. Thread zu lesen sind.
Was Du mit Deinem Hinweis mit "Sichtflug und Instrumentenavionik" sagen möchtest, ist für mich zudem vollkommen unverständlich.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Was Du mit Deinem Hinweis mit "Sichtflug und Instrumentenavionik" sagen möchtest, ist für mich zudem vollkommen unverständlich.

Was Contest31 sagen will, ist dass sein MS Flugsimulator 4.0 bei Erreichen der Kontrollzone New York immer den Autopiloten abschaltet, da dies nach 9/11 bei den Programmierern so durchgesetzt wurde. Was er auch sagen will, ist dass sich seine New York Erfahrung auf eben jenen MSFS 4.0 begrenzt,
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
434
Darum mal die Frage an Zeitzeugen, ob dem wirklich so ist, und wie die aktuellen Erfahrungen vor Ort sind, denn wir sind am 22.5.13 (Mittwoch) zum ersten mal als "Umsteigepassagier" in den USA unterwegs und machen uns ein wenig Sorge, zumal unsere gebuchten Flüge/Flugzeiten auch noch aktuell geändert und die Umsteigezeit noch knapper geworden ist.

Vor zwei Wochen war's in EWR noch ganz normal, sogar für mich sogar sehr entspannt. Bei "normalen" Verhältnissen ist 2:05 kein Problem, selbst 1:20 waren oft (aber nicht immer) zu schaffen. Ob sich das bis Mitte Mai sehr verschärft, kann meine Glaskugel natürlich nicht sagen. Wichtig ist nur, ob Du ein Durchgangsticket hast. Falls ja, muss Dich die Fluggesellschaft notfalls umbuchen, und da ankommend aus EU, gelten sogar die EU Fluggastregeln.
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
In den letzten zwei Wochen einmal JFK und einmal ATL eingereist, alles wie immer- es kommt eben meist auf die Uhrzeit an, ob man bei der Immigration wartet (wenn es schlecht läuft bis zu 1,5 Stunden) oder wenn man spät ankommt, ist eben nichts los.
In JFK gibt es jetzt eine fast lane neu für kurze Umsteigezeiten!
Vom Sparprogramm habe ich zumindest noch nichts live gesehen hier...
Happy Easter!
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich bin vor 1 1/2 Wochen in ORD eingereist. Zum Glück mit GE, innerhalb 2 min. Mein Kollege, der sehr viel spaeter als ich angekommen ist, kam nicht mehr zu unserem meeting. Er hat es vorgezogen in einem Flughafenhotel abzusteigen, nach 4h Immigration. De hatten einfach mal alle Schalter zugemacht.
pvor zwei Wochen war ich auch in EWR, mit dem gleichen LH Flug von FRA aus. Dabei war die Schlange an der Immigration schon recht lang als ich angekommen bin, obwohl ich als einer der ersten aus dem Flugzeug rauskam.
keine Ahnung wie lange die standen, bei mir warens wie immer 2' :)

gruss FE
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.330
8.805
IAH & HAM
Was Du mit Deinem Hinweis mit "Sichtflug und Instrumentenavionik" sagen möchtest, ist für mich zudem vollkommen unverständlich.

Was er damit sagen will, ist das aufgrund des Sequester's hier in den USA auch 149 Tower an kleineren Flughaefen geschlossen werden. Das hat nichts mit de Einreise oder den gleichfalls stattfindenden Einsparungen bei der Immigration zu tun, aber vermutlich ist Contest's Englisch nicht gute genug um genau zu verstehen worum es geht.
S