WELCHE LOUNGE IN LHR (sowohl *GOLD als auch OW Sapphire)

ANZEIGE

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
ANZEIGE
Komme in LHR Terminal 1 nach 12h Flug an und habe dann 4h Aufenthalt die ich möglichst gern in einer gemütlichen
Lounge verbringen möchte. Da ich Weiterflug entweder mit LH oder BA zum gleichen Kurs und Zeit buchen kann, meine Frage ob die
Star Gold Lounge oder eine OW Sapphire Lounge zu bevorzugen ist.
Da ich das letzte mal in LHR vor über 10Jahren war, leider gar keine Ahnung mehr ;-(

Hoffe auf ein paar gute Tips.

DANKE
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ganz klar irgendeine BA-Lounge. Die Star Gold Lounge (ich vermute, es geht mit LH weiter) ist nichts besonderes und meist recht voll. Die Terraces Lounges sind gut bestückt und bieten viel Platz.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Hallo,
wenn Dein Weiterflug mit BA ab Terminal 5 wäre, würde ich zu den Gallery Club Lounges (wahlweise Nord oder Süd) von BA raten. Fühle mich dort immer sehr wohl und das Angebot ist durchaus in Ordnung. Zugang mit Sapphire selbstverständlich möglich.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 
E

embraer

Guest
In der Star Gold Lounge gibt es nicht mal mehr Mineralwasser :eek:
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Sind denn die BA Lounges auch mit ordentlichen Duschen ausgestattet? Das wäre nach den langem Flug schon angenehm.

Die BA Lounges haben reichlich Duschen, wobei die BA Duschen sehr spartanisch sind.

Insgesamt finde ich die BA Terraces Lounge gar nicht so toll und ich würde ehrlich gesagt im T1 bleiben und mir das Kofferholen, Busfahren und Einchecken sparen.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Definitiv BA Galleries Lounge in T5!

Bei vier Stunden Aufenthalt hast Du genügend Zeit zum Wechseln des Terminals.
Reine Transferzeit ohne neuem Check In von T1 nach T5 sollte ca. 20 min dauern. C Check in und Fast Track in T5 funtionieren gut und schnell.
Vielleicht kannst Du Dein Gepäck ja trotzdem durchchecken lassen?
Heathrow: Travel between terminals

Die Auswahl an Essen und Getränken ist in der BA Lounge um Klassen besser als die *A Lounge.
Beide Lounges, North und South sind hell, viel stylischer eingerichtet, Sofas, Loungechairs... und haben Blick auf die Runways.
Die Duschen sind beim Elemis Spa, bei der BA First Class Lounge und dem Concorde room
Dort kannst Du neben den Duschen (frei für alle C und OW Sapphire) als BA Gold oder BA Club oder First long haul ankommend
auch ein Spa Treatment oder eine Massage bekommen.

Dagegen ist die *A Lounge ein dunkles Loch, jedes Starbucks Café hat mehr Charme als die *A Lounge in LHR.
Sorry, ist natürlich mein ganz subjektiver Eindruck!

(In T5 ist alles neu, chic, großzügig, gute Shops, in T1 wird nicht mehr investiert, da im nächsten Jahr alles aus T1 ins neue T2 umzieht und dann T1 abgerissen wird. Denke dann wird es auch wieder ein vernünftiges und zeitgemässes Angebot für *A in T2 geben)
 
  • Like
Reaktionen: mattanapura

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Also ich war von den Galleries South ziemlich enttäuscht, miese Essensauswahl (kalte Nudeln, Sandwiches), miese Getränkeauswahl (Softdrinks zum Zapfen), miese Zeitungsauswahl und voll war es auch noch.

Das Concorde Room war nett, aber auch nicht wirklich das gelbe vom Ei.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Je nachdem mit welcher Fluggesellschaft Du ankommst: Ist nicht die Ankunftslounge auch eine Option?

"Galleries Ankunftslounge

Die Galleries Ankunftslounge steht Passagieren von First und Club World sowie Gold Mitgliedern des Executive Club auf Langstreckenflügen zur Verfügung. Alle oneworld® Emerald und Sapphire Mitglieder auf British Airways Flügen können die Lounge ebenfalls nutzen.
In der komfortablen Lounge können Sie sich ausruhen, entspannen, Ihre Gedanken sammeln und sich erfrischen. Nehmen Sie eine Power-Dusche, damit Sie fit und entspannt in einen neuen erfolgreichen Tag starten können, genießen Sie einen Snack oder arbeiten Sie in Ruhe etwas.
Zudem haben Sie die Möglichkeit, sich bei einer kostenlosen Wellness-Behandlung im Elemis Travel Spa zu entspannen, während der Wäscheservice Ihre Kleider bügelt, damit Sie auch so gut aussehen wie Sie sich fühlen.
Bitte beachten Sie, dass die Galleries Arrivals Lounge im London Heathrow Terminal 5 täglich von 5:00 Uhr bis14:00 Uhr geöffnet ist."
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich lese das so, dass es ein ankommender BA-Langstreckenflug sein muss. Er kommt ja nach eigener Aussage in T1 an - kann das dann ein BA-Flug sein?

Ja, BA hat auch Flüge in T1, das sind die ehemaligen BMI Destinationen. Daher gibt es auch eine BA Lounge in T1, nämlich die ehemalige BMI Lounge, die übrigens auch Duschen hat.
http://www.loungeguide.net/wiki/u/L...ional_Great_British_Lounge_(T1_International)

Ich hatte das auch so verstanden, dass er mit *A ankommt, dann wäre diese Lounge natürlich keine Option, es sein denn, TAM wäre bereits in OW integriert, aber das dauert wohl noch eine Weile....
 

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
342
16
Will keinen neuen Thread aufmachen: Frage von einem Kumpel: In LHR T5, ist die Champagne Bar nur in Galleries First oder auch eine im Club World Bereich?
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Die Champagner Bar gibt es in den BA First Lounges, Zutritt als OW Emerald (BA Gold).

In der BA Club Lounge steht offen Wein, Bier, Gin & Tonic rum, man kann sich Champagner beim Personal bestellen.
Das kommt dann im Glas an den Platz gebracht. Zutritt als OW Sapphire (BA Silver) oder mit C Ticket.
 

El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
Hi

Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deswegen hänge ich mich hier an.
Fliege demnächst mit QF9 nach LHR und dann weiter nach VIE mit BA696. Stand heute ist Ankunft und Abflug im T3 in LHR.
Wollte jetzt mal nachfragen welche Loung ihr im T3 empfehlen könnt. Bin QF Gold, sollte daher Zugang zu BA Galleries, CX Business Lounge und AA Admirales Club haben. Die QF Lounge fällt leider raus da sie erst um 7:55 öffnet.
Wichtig für mich ist vor allem die Verfügbarkeit von Duschen, da QF9 ja nicht gerade kurz ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
QF > CX > BA > AA when it comes to Business Lounges. Wobei sich über die ersten beiden gerne gestritten wird. Falls du Zeit für zwei Lounges hast, schau am besten bei BA und dann bei CX vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: El_Cacique13

El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
QF > CX > BA > AA when it comes to Business Lounges. Wobei sich über die ersten beiden gerne gestritten wird. Falls du Zeit für zwei Lounges hast, schau am besten bei BA und dann bei CX vorbei.
Vielen Dank für deinen Input. Ob sich beide ausgehen werden kann ich noch nicht sagen, hängt auch von +1 ab ;)