Welche Services für LH *SEN in BKK und CGK, evtl. SIN?

ANZEIGE

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
ANZEIGE
Hallo,

ich werde jeweils von dort in Business auf Mittelstrecke fliegen, 2,5h Flug. Ich habe gehört, dass es jedenfalls im long haul Flugbereich in BKK kostenlose Massagen und einen Spa Bereich geben soll.

Wie schauts bei Mittelstrecke aus und welche Star Alliance Lounge würdet ihr empfehlen. Ist super wenn sich jeder äußert, aber ich werde mich eher an Meinungen von Leuten halten die auch wirklich schonmal da waren. (y)

Eventuell würde ich noch einen Abstecher in die Lounges in SIN machen bevors nach FRA geht, aber zumindest jetzt sehe ich nur 1,5h zum umsteigen vor. Was würdet ihr dort empfehlen?

Vielen Dank.

Cheers!
 
E

embraer

Guest
Massagen gibt es in BKK nur für Thai Business und First Passagiere.

Ja, und NUR bei internationalen Abflügen bzw. bei Ankunft in F und Weiterflug auf Domestic.
Ob Kurz-, Mittel- oder Langstrecke ist irrelevant. Es kommt nur darauf an, ob der Flug international ist.
Ansonsten tust Du in BKK und SIN gut daran, immer diejenige Lounge zu benutzen, welche von der Fluggesellschaft betrieben wird mit der Du fliegst. In SIN ist die Krisflyer Gold Lounge der TG Lounge vorzuziehen, falls Du nicht mit TG fliegst. CGK kenne ich nicht.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Hoppla, hätte erwähnen sollen, dass ich Thai und Singapore fliege und über LH das Ticket bekomme. Sind internationale Flüge.

Super, dann gibts Massagen für mich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
In SIN ist die Krisflyer Gold Lounge der TG Lounge vorzuziehen, falls Du nicht mit TG fliegst. .

Er fliegt Business. Dann wäre er SEHR schlecht beraten, deinem Ratschlag zu folgen und die inferiore Krisflyer Gold Lounge aufzusuchen in SIN.. geh UNBEDINGT in die Silverkris Lounge! Statt einigen wenigen mittelmässigen Gerichten gibts dort ein XXL-Buffet mit 10+ Fleischsorten, diversen vegetarischen Beilagen, und auch sonst VIEL, VIEL mehr. Und Duschen ;)

Auch in BKK finde ich die Silverkris der TG-Lounge überlegen - solange man es nicht auf die Massagen abgesehen hat.. besonders beim Frühstück ist die Auswahl bei SQ besser. Eierspeisen nach Order, Speck, Würstchen, sogar Käsekrainer!.. hingegen ist die Auswahl an asiatischen Speisen bei TG besser.. (in BKK kommt man sogar als *G in die Silverkris Lounge, als kleiner Tipp für alle Nicht C Paxe ;) )
 
E

embraer

Guest
Klar, stimmt. Alc C Passagier ist es in SIN die SilverKris und nicht die Krisflyer Gold (sind beides SQ Lounges).
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Von SIN gibts ja die Möglichkeit nach CGK mit Billigairlines. Beispielsweise die gestern gecrashte Lion Air. Könnte ich mit denen fliegen und trotzdem mit meiner SEN Karte in die SQ Lounge? :D

Habe mich dort noch auf keinen Flug festgelegt, da ich KUL- CGK fliegen wollte. Dann aber mit BA, wo ich keinen Status habe, nur einen Meilenstau... Könnte ich in KUL trotzdem in eine Star Alliance Lounge? Ticket da wäre auf Eco, C lohnt sich für mich da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Wenn du mit der SEN-Karte in eine *G-Lounge willst, brauchst du auch einen *-Boardingpass. Wenn du BA fliegst, werden sie dich nicht reinlassen. Aber als SEN solltest du ja eigentlich genug unterwegs sein, um diese Regel zu kennen :confused:
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Wenn du mit der SEN-Karte in eine *G-Lounge willst, brauchst du auch einen *-Boardingpass. Wenn du BA fliegst, werden sie dich nicht reinlassen. Aber als SEN solltest du ja eigentlich genug unterwegs sein, um diese Regel zu kennen :confused:

1. Ja weiß ich. Aber es hätte ja sein können,... ;)
2. Manchmal drücken die auch ein Auge zu. Hatte ich in ORD und IAD.