Österreich sperrt den Emirates A380 aus

ANZEIGE

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
462
1
VIE
Ist die Strecke echt derart gut ausgelastet, dass sich da der A380 lohnen würde? Und könnte der Flughafen Wien diesen überhaupt abfertigen?
 
E

embraer

Guest
"Dies geschehe aus «Erwägungen zur Vermeidung von Überkapazitäten», so Austro Control. «Der A380 darf in jedem Land Europas landen und jeder Airport freut sich darüber, nur in Österreich sagt die Behörde Nein», bedauert Emirates-Sprecher Andrew Parker gemäß der Zeitung Kurier."

:LOL: Willkommen in Österreich! ;)
 
  • Like
Reaktionen: N1003U und HansLuft

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Schade. Da sieht man wieder, welchen Einfluß LH in Österreich hat. Mir völlig unverständlich, wie man sich vor dem Franz auf die Knie schmeißt. Ich werde LH weiter auf Langstrecke meiden, irgendwann wird denen der Protektionismus auch nicht mehr helfen. Und bis dahin müssen wir halt mit unserem Buchungsverhalten abstimmen.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
"Dies geschehe aus «Erwägungen zur Vermeidung von Überkapazitäten», so Austro Control. «Der A380 darf in jedem Land Europas landen und jeder Airport freut sich darüber, nur in Österreich sagt die Behörde Nein», bedauert Emirates-Sprecher Andrew Parker gemäß der Zeitung Kurier."

:LOL: Willkommen in Österreich! ;)

Duuu fliegst ohnehin nicht EK, schon gar nicht ab VIE.
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Ist die Strecke echt derart gut ausgelastet, dass sich da der A380 lohnen würde? Und könnte der Flughafen Wien diesen überhaupt abfertigen?

Man könnte am Skylink angeblich ein Gate A380-tauglich machen, aber da die AUA EK sicher nicht in ihr Terminal lassen will, wird es auf ein Busboarding hinauslaufen.
 

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Die Sache ist ja die Leute haben alle schon selber gemerkt, dass EK in Eco klar besser als OS/LH und Konsorten ist. Nur will dass das engstirnige Lufthansel nicht wahrhaben. Klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung wenn man ab VIE immer OS Langstrecke fliegen "muss". Ist ein weiterer Grund warum ich LH und OS so gut vermeide wie es geht. Sowas kann man einfach nicht unterstützen.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Die Sache ist ja die Leute haben alle schon selber gemerkt, dass EK in Eco klar besser als OS/LH und Konsorten ist.
Wo soll denn EK da so viel besser sein, Eco ist eben Eco.

Hier geht es mehr um den Preis. Da bringt ein EK A380 auf einem nicht-riesigen-Flughafen sicherlich eine Dynamik ins Spiel, welche fuer OS/LH nicht zum Vorteil sein duerfte.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Wo soll denn EK da so viel besser sein, Eco ist eben Eco.

Hier geht es mehr um den Preis. Da bringt ein EK A380 auf einem nicht-riesigen-Flughafen sicherlich eine Dynamik ins Spiel, welche fuer OS/LH nicht zum Vorteil sein duerfte.

Sie sind um Häuser besser, das weißt Du aber nur, wenn Du Langstrecke in Y (und nicht nur in C oder F) fliegst. Sie sind auch um Häuser freundlicher. Und dass EK die Y Tickets verschleudert, stimmt schon seit Jahren nicht mehr.
 
E

embraer

Guest
Schade. Da sieht man wieder, welchen Einfluß LH in Österreich hat. Mir völlig unverständlich, wie man sich vor dem Franz auf die Knie schmeißt.

Das ist ja wohl reine Spekulation!

Klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung wenn man ab VIE immer OS Langstrecke fliegen "muss".

Die Österreicher sind selber schuld, wenn sie kein anständiges Wettbewerbsrecht haben. So etwas OS anzulasten ist einfach nur dumm. Und ich bin nun weiss Gott kein Freund von OS.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Das ist ja wohl reine Spekulation!



Die Österreicher sind selber schuld, wenn sie kein anständiges Wettbewerbsrecht haben. So etwas OS anzulasten ist einfach nur dumm. Und ich bin nun weiss Gott kein Freund von OS.

... wer ist hier "einfach nur dumm" ... Mäßige Dich, sonst wirst bald wieder gesperrt und tauchst dann nach Monaten wieder aus der Versenkung auf.
 

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Wo soll denn EK da so viel besser sein, Eco ist eben Eco.

Hier geht es mehr um den Preis. Da bringt ein EK A380 auf einem nicht-riesigen-Flughafen sicherlich eine Dynamik ins Spiel, welche fuer OS/LH nicht zum Vorteil sein duerfte.

Alleine schon im Vergleich zum ICE PTV von EK sind die klar besser da braucht man auch nicht darüber zu diskutieren das ist so.

In Eco definitiv besser, ich würde wenn ich keinen Status bei der *A hätte auch immer einfach das Billigste buchen und das ist nunmal oft EK. In C würde ich sagen sind sie gleichwertig im A380 zu der neuen C von OS.

LH = OS, also ist es somit ganz klar das Unternehmen LH was hier nicht richtig handelt. Ist in meinen Augen nichts anderes als verbotene Preisabsprachen, wenn ein Land bzw eine Airline eine andere Airline "verbietet". Ich hoffe nur dass EK dagegen vorgeht. Ich bin wahrlich kein EK Fan oder Fanatiker da gibt es hier einige andere aber in Eco haben die mich echt überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
LH = OS, also ist es somit ganz klar das Unternehmen LH was hier nicht richtig handelt. Ist in meinen Augen nichts anderes als verbotene Preisabsprachen, wenn ein Land bzw eine Airline eine andere Airline "verbietet".

Woher kommen diese Fantasien? Gibt es Beweise für diese infamen Beschuldigungen?
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Schade. Da sieht man wieder, welchen Einfluß LH in Österreich hat. Mir völlig unverständlich, wie man sich vor dem Franz auf die Knie schmeißt. Ich werde LH weiter auf Langstrecke meiden, irgendwann wird denen der Protektionismus auch nicht mehr helfen. Und bis dahin müssen wir halt mit unserem Buchungsverhalten abstimmen.

Koennte aber auch sein, dass es sich in gewissen Kreisen in Oesterreich noch gar nicht herum gesprochen hat, dass OS gar nicht mehr der National-Carrier ist. :confused: Es gibt nichts, was in der oesterreichischen Politik nicht moeglich ist.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Koennte aber auch sein, dass es sich in gewissen Kreisen in Oesterreich noch gar nicht herum gesprochen hat, dass OS gar nicht mehr der National-Carrier ist. :confused: Es gibt nichts, was in der oesterreichischen Politik nicht moeglich ist.

Ja, das kann natürlich auch sein :) ... Schade ist es trotzdem, weil LH durch Protektionismus auch nicht zu retten ist. Da wirds schon Verbesserungen beim Produkt (ich spreche von der Y, nicht von C und F) auch brauchen. Und dort sind die bei weitem nicht on par mit EK.
 
  • Like
Reaktionen: Eierfranke

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
... und OS hat gerade die Frequenzen nach/von Dubai auf 5 pro Woche reduziert?
So zB die Frequenz heute in der Nacht So/Mo. Hinflug am Mittwoch in einer B767 gesamt rd 50 Pax. 5 Pax davon in neuer B.
Übrigens ein gutes modernes Produkt. Essen von Do&Co füR einen " Flug" wirklich gut!
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Protektiunismus und Wettbewerbsverzehrung etc.? Ich bin zwar kein LH Fan, aber Man sollte sich vor Augen halten, dass die Airlines vom Golf in einem freien Markt nie eine Konkurrenz werden haetten koennen. Stichwort; Milliardensubventionen...
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Protektiunismus und Wettbewerbsverzehrung etc.? Ich bin zwar kein LH Fan, aber Man sollte sich vor Augen halten, dass die Airlines vom Golf in einem freien Markt nie eine Konkurrenz werden haetten koennen. Stichwort; Milliardensubventionen...

Zum Glueck erhaelt ja LH keine Subventionen.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Zum Glueck erhaelt ja LH keine Subventionen.

Natuerlich erhaelt LH indirekt Subvention, jedoch handelt es sich im Vergleich mit den Golf Airlines eher um symbolische Gesten. Von Milliardensubventionen kann LH lediglich trauemen...