Umsteigen in Domodedovo

ANZEIGE

MaLi

Neues Mitglied
08.05.2013
2
0
ANZEIGE
Moin,

ich möchte nach Irkutsk fliegen und habe mir eine Verbindung FRA-DME-IKT (LH und S7) rausgesucht, auf einem Ticket.

Auf dem Hinflug habe ich 4:55 Zeit in DME, was ja locker reicht. Auf dem Rückflug sind es jedoch nur 1:40. Nur habe ich gehört, dass man in DME recht lange braucht zum Umsteigen.

Stimmt meine Annahme, dass das am Zoll liegt und sich somit nur auf den Hinflug bezieht, weil ich auf dem Rückflug ja aus Russland komme, mein Gepäck also durchgecheckt wird und ich mich in DME nicht darum kümmern muss, sonder direkt weiter kann zum Gate für den Heimflug?

Wäre nett, wenn mir da jemand kurz was zu schreiben könnte, will den Flug möglichst schnell buchen.

Danke, viele Grüße,
MaLi
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
Ob Dein Gepäck durchgecheckt wird, wage ich zu bezweifeln, dies solltest Du auf jeden Fall nochmals überprüfen.

Ansonsten checkt der Zoll bei der Ausreise das Gepäck nicht, dieses hast Du auf jeden Fall schon vorher aufgegeben, der Zoll prüft nur Dein Handgepäck und die Frage, ob Du mehr als 10.000 US-$-Aquivalent mit Dir führst, auch die Paßkontrolle bei der Ausreise geht recht schnell.

Zeikritisch ist die Einreise (auch hier nicht der Zoll), vor allem, wenn viele Touristen vor Dir sind, aber länger als 1 - 1,5 Std. habe ich auch hier niemals gewartet.
 

MaLi

Neues Mitglied
08.05.2013
2
0
Ob Dein Gepäck durchgecheckt wird, wage ich zu bezweifeln, dies solltest Du auf jeden Fall nochmals überprüfen.

Ansonsten checkt der Zoll bei der Ausreise das Gepäck nicht, dieses hast Du auf jeden Fall schon vorher aufgegeben, der Zoll prüft nur Dein Handgepäck und die Frage, ob Du mehr als 10.000 US-$-Aquivalent mit Dir führst, auch die Paßkontrolle bei der Ausreise geht recht schnell.

Zeikritisch ist die Einreise (auch hier nicht der Zoll), vor allem, wenn viele Touristen vor Dir sind, aber länger als 1 - 1,5 Std. habe ich auch hier niemals gewartet.

Vielen Dank für Deine Antwort.
Flüge sind gebucht, haben jetzt sogar noch einen mit 2:40 Umsteigezeit auf dem Rückflug in DME bekommen, das sollte bequem reichen. Danke auch für den Hinweis mit dem Gepäck. Du hast Recht, das ist in DME nicht so einfach.

10.000 USD äquivalent werde ich wohl leider nicht dabei haben... ;)
 

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Da S7 diese Verbindung (S7 IKT-DME, LH DME-FRA) auch so auf ihrer Website verkauft, sollte das mit dem Gepäck doch eigentlich kein Problem darstellen?