Mal wieder Schneechaos in DUS

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Es ist jedes Jahr das Gleiche - es kommt der Winter, alle Airports sind soweit gewappnet. Nur einen Airport erwischt es jedes Jahr aufs Neue: DUS.

Irgendjemand sollte denen mal einen Kalender schenken, wo "Winter" eingetragen ist, damit die sich mal vorbereiten können...

:censored:

Wetter: Flughafen Düsseldorf wegen Schneefalls gesperrt - Reise | STERN.DE

HERR KOLLEGE! :mad:

Hier schneit es gerade mehr, als im gesamten Resteuropa zusammen.

"Wir" bekommen das aber schon hin - früher oder später. Zum Glück bin ich zu Hause und muss auch morgen nicht fliegen :p
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
BA 938 ex LHR
A3 840 ex ATH

sind erstmal in CGN statt in DUS reingekommen.

Auch Flieger aus Brüssel sind nach CGN gegangen, u.a. der TNT B752 Frachter und die Finnair aus HEL.
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Dann hatte ich gestern noch Mal Glück :)

Dafür war GWT am Donnerstag komplett gesperrt - ok, davon waren wohl nur zwei Flüge betroffen (1 in - 1 out) :p
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
HERR KOLLEGE! :mad:

Hier schneit es gerade mehr, als im gesamten Resteuropa zusammen.

"Wir" bekommen das aber schon hin - früher oder später. Zum Glück bin ich zu Hause und muss auch morgen nicht fliegen :p

Ja ja die Duesseldorfer und ihre Ausreden, warum gibt es dann meist die Probleme am Flughafen in CGN nicht. Schon klar das Wetter in Koeln ist eigentlich immer besser, aber gibt es noch andere Gruende? :D
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
@HighHopes Hoffe das Deine Einladung fuer September in DUS in die Sen-Lounge immer noch gueltig ist, nach meinem Posting gerade. :cool:
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Ja ja die Duesseldorfer und ihre Ausreden, warum gibt es dann meist die Probleme am Flughafen in CGN nicht. Schon klar das Wetter in Koeln ist eigentlich immer besser, aber gibt es noch andere Gruende? :D

Köln ist seit einigen Stunden auch dicht!
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Ja ja die Duesseldorfer und ihre Ausreden, warum gibt es dann meist die Probleme am Flughafen in CGN nicht. Schon klar das Wetter in Koeln ist eigentlich immer besser, aber gibt es noch andere Gruende? :D

Köln ist seit einigen Stunden auch dicht und das sicherlich nich aus Solidarität zu DUS.

@kingair: Bitte über den nächsten Airport schimpfen :D
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
PAD weiß lt einem Mitarbeiter in einem anderen Forum nicht, wie lange sie noch offen halten können. Bei AMS gibt es Gerüchte, daß die bald zumachen.
BRU ist wohl zu.

In NUE sind in den letzten 120 Minuten wohl 11 umgeleitete AB-Flieger reingekommen.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ist alles zu in NRW.
Köln UFN
DUS UFN
FMO UFN
PAD UFN
BRU UFN
Frankfurt akzeptiert keine Diversions und das wetter verschelchtert sich rapide
Hannover macht grade zu
Liege macht grade zu
STR hat begrenzte Kapazitäten weil der Hof voll ist, NUE ebenso

In der Luft ist kaum noch was mit Destination NRW
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Notfall Informationen
Flugbetrieb in Düsseldorf wegen starker Schneefälle derzeit eingestellt!

Wegen anhaltender Schneefälle ist der Flugbetrieb in Düsseldorf derzeit eingestellt.
Seit 9.15 Uhr können keine Flugzeuge starten und landen. Da der Wetterdienst weiteren Schnee angekündigt hat, ist im Laufe des Tages mit weiteren Beeinträchtigungen zu rechnen.

Betroffen sind seit der Einstellung des Flugbetriebs etwa 100 ankommende Maschinen, die auf andere Flughäfen umgeleitet wurden. Zusätzlich wurden 100 Abflüge bisher annulliert ? weitere Abflüge, die von Düsseldorf starten sollen, wurden zunächst verschoben.

Passagiere werden gebeten, sich für Fluginformationen an ihren Reiseveranstalter oder an ihre Fluggesellschaft zu wenden. Informationen zu Umleitungen und Ausfällen gibt es auch bei der Flughafen-Hotline unter der Telefonnummer 0211-421-0 und im Videotext des WDR-Fernsehens auf den Seiten 560 (Ankunft) und 561 (Abflug).



Air traffic in Dusseldorf abandoned due to heavy snowfall!

Due to ongoing snowfall air traffic in Dusseldorf has been currently abandoned.
Since 9.15 a.m. it is not possible for planes to take off or land at the airport. As the weather service announced further snowfall, it has to be reckoned with further interferences in the course of the day.

Affected are about 100 inbound planes since the discontinuance of the air traffic. They have been rerouted to different airports. Additionally, 100 departures have been cancelled - further departures, that were supposed to start from Dusseldorf, have been postponed for the time being.

Passengers have been asked to refer to their tour operator or their airline for further information. Information about the rerouting or the cancellations are available via the hotline of the airport (0049 211 421 0) as well as via videotext of WDR television (pages 560 (arrival) and 561 (departure).
 
Zuletzt bearbeitet:

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
Super. Wollte eigentlich von Rom zurück nach DUS.
War natürlich zu doof, vorher die Lage selbst zu checken. Konnte aber in FCO noch schnell nach FRA umgebucht werden (in FCO hies es übrigens um 12 noch ca. 1:45 delay). Sitzt jetzt in einem ICE und warte auf einen Schaffner der Geld haben will.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
LH 408 Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen, Deutschland New York - Newark International, NJ, USA 12:10 17:00 A89 Flug annulliert


Mein Mitleid mit den gestrandeten Leuten...
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
LH 408 Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen, Deutschland New York - Newark International, NJ, USA 12:10 17:00 A89 Flug annulliert


Mein Mitleid mit den gestrandeten Leuten...

Mein Mitleid all jenen, die pünktlich nach Hause wollten und meinen Glückwunsch all jenen, die sich über eine zusätzliche Nacht in NYC freuen :)
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
DUS macht heute nicht mehr auf!

CGN hat zwischenzeitlich immer wieder mal offen dann wieder mal zu. Im Moment machen sie grade wieder auf, mal sehen wie lange.

BRU hat sich erholt und operiert wieder normal.
Hannover ist auch wieder offen.