Wie lange von BRU zum Bahnhof - Umsteigen?

ANZEIGE

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
ANZEIGE
Hallo,

vlt kennt sich hier jemand besser mit BRU aus als ich.

Komme um 18:15 an und hatte folgende Optionen nach Koeln an dem Abend.

Thalys - 19:28 Direkt ab Bruxelles-Midi
Bahn - 19:39 3x Umsteigen ab Bruxelles-Nat.-Aéroport
Eurolines - 19:45 Direkt ab Bruxelles Nord

Vorrausgesetzt der Flug in Puenktlich, wuerde ich es bis 19:45 in die Stadt schaffen, habe Status und Prio Luggage?

Wega
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Hallo,

vlt kennt sich hier jemand besser mit BRU aus als ich.

Komme um 18:15 an und hatte folgende Optionen nach Koeln an dem Abend.

Thalys - 19:28 Direkt ab Bruxelles-Midi
Bahn - 19:39 3x Umsteigen ab Bruxelles-Nat.-Aéroport
Eurolines - 19:45 Direkt ab Bruxelles Nord

Vorrausgesetzt der Flug in Puenktlich, wuerde ich es bis 19:45 in die Stadt schaffen, habe Status und Prio Luggage?

Wega

Der Zug benötigt eine gute Viertelstunde bis Bruxelles Midi - Bruxelles Nord liegt zwei Stationen vor Midi. Die Züge nach Midi halten soweit ich weiß alle auch in Bruxelles Nord!

Wenn der Flug keine Verspätung hat, dann schaffst Du es locker. - Selbst zu dem Thalys um 19:28!
 
  • Like
Reaktionen: Wega

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ich war heute erst in einem Zug der Flughafen - Midi nonstop fuhr - duerfte aber eher die Ausnahme denn die Regel sein.
 
  • Like
Reaktionen: Wega

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Ich war heute erst in einem Zug der Flughafen - Midi nonstop fuhr - duerfte aber eher die Ausnahme denn die Regel sein.

Also die IR Züge fahren immer durch und halten in der Stadt in Nord, Central und Midi! Bin schon oft damit gefahren. Die fahren auch ca alle 20 Minuten. Man sollte nur darauf achten, dass es IR Züge sind oder einfach nochmal auf den Fahrplan schauen!

Edit: Hier kannst Du online checken, welche Züge wann fahren und wo halten:

http://www.belgianrail.be/en/Default.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wega

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Also 19.45 ab Bruxelles Nord sollte wirklich kein Problem sein, auch bei gewisser Verspätung. Beim Thalys darf dagegen wirklich nichts dazwischen kommen, denn:

- Auf Gepäck kann man in Brüssel durchaus auch mal länger warten (1o Minuten Gehzeit vom Gate zur Gepäckausgabe plus 15-20 Minuten Wartezeit am Gepäckband sind da keine Seltenheit - selbst bei funktionierendem Prio-Gepäck)

- die Züge sind nicht unbedingt auf die Minute pünktlich und stehen auch mal gerne im Tunnel (bis Nord aber kein Problem)
 
  • Like
Reaktionen: Wega

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Und noch ein Tipp: Wenn es irgendwie geht, würd ich versuchen, nen ICE zu nehmen und nicht den Thalys. Es gibt ICE, die fahren von Bru-Midi nach FRA durch, mit Stop in QKL. Der Thalys ist einfach nur ein ranziger, teurer Dreckszug.