Emirates erneuert ihre Loungen - weltweit

ANZEIGE
F

feb

Guest
Ein einzelnes Bild sagt natürlich nicht viel - und allenfalls etwas über die Innenarchitektur. Die ist gut, aber gleichwohl etwas ernüchternd, da diese neue EK- Lounge insoweit nicht mit den neuen LH- Lounges mithalten kann, die hier innenarchitektonisch eine Liga höher spielen.

Die EK- Fans werden mir aber sicher erklären........na denn 'mal los.
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Ein einzelnes Bild sagt natürlich nicht viel - und allenfalls etwas über die Innenarchitektur. Die ist gut, aber gleichwohl etwas ernüchternd, da diese neue EK- Lounge insoweit nicht mit den neuen LH- Lounges mithalten kann, die hier innenarchitektonisch eine Liga höher spielen.

Die EK- Fans werden mir aber sicher erklären........na denn 'mal los.
Ich gehöre auf gar keinen Fall zu den EK-Fans, aber ich kann jetzt nicht erkennen, was an dem Bild gegen die Lounge sprechen sollte bzw. warum jetzt die neuen LH-Lounges innenarchitektonisch in einer anderen Lige spielen, also wenn ich da an die neuen Lounges von LH an FRA denke, dann weiß ich beim besten Willen nicht. Nich falsch verstehen, die SEN-Lounge in B in FRA ist sehr schön (besonders die City-Bar mag ich), aber ist IMHO einfach ein unterschiedlicher Stil, der einem je nach Geschmack gefällt oder nicht. Die EK reiht sich halt ein die Reihe von Lounges, welche sich an Hoteldesigns bzw. deren Lobbies orientieren.
 
  • Like
Reaktionen: asahi

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Über das Design kann man sicherlich streiten, aber was nützen schicke Möbel, wenn es dann nur Putenwürstchen gibt?
"Sorry, no beige!" war mein erster Gedanke, und die schalldämpfende Qualität von Steinfußböden an einem Ort, der doch v.a. Ruhe bieten soll, der zweite.

Geschmacklich in der Nähe deutscher Einkaufscentren zu siedeln ist sicher kein Fehler, falls das C des Centrums nicht durch den Ersatz von Messingbeschlägen durch solche aus gebürsteten Weißmetallen verloren ging.

Alle-Klassen-Massenabfertigung, wie sonst nur im Upper Deck der LH 380... Wo bleibt die Differenzierung?

Allerdings stimme ich zu: Puten baden die Unersättlichkeit der Krone der Schöpfung aus, gleichlautende Märchen der Fa. Grimm & cie. ---

4524449378_f3655b28bf_z.jpg


--- haben einen empirischen Hintergrund. Die Darreichungsform Würstchen ist allerdings die ethisch vertretbarste, da die einmal verstorbene Pute so maximal ausgeschlachtet werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Die EK Lounges sind viel besser als die SEN Lounges der LH, vor allem beim Essensangebot!

Über das Design kann man sicherlich streiten, aber was nützen schicke Möbel, wenn es dann nur Putenwürstchen gibt?

Absolut richtig. Ich finde die EK Lounges vom Speisen- und Getränkeangebot um Längen besser, als die LH Senatorlounges. Da kommt für mich max. noch die TK Lounge in IST mit.
 
  • Like
Reaktionen: asahi
F

feb

Guest
Die EK Lounges sind viel besser als die SEN Lounges der LH, vor allem beim Essensangebot!

Über das Design kann man sicherlich streiten, aber was nützen schicke Möbel, wenn es dann nur Putenwürstchen gibt?

@Rambuster: Ich habe die Innenarchtitektur der neuesten EK- Lounge kommentiert und nichts anderes und diese in Vergleich zu den neuen SEN- Lounges in MUC und FRA gesetzt. Ich bin ein wenig verstört, wenn erwachsene Menschen dann das Thema abrupt wechseln und von der Innenarchitektur auf das Essen kommen. Aber gut, ich gehe hierauf ein:

[Holzhammermodus on:]
@Rambuster: Wer in SEN-Lounges wirklich "nur" Putenwürstchen findet, möge sich bitte dringend einen Termin beim Augenarzt geben lassen.
[Holzhammermodus off].

Ich bin ambitionierter Hobbykoch und analysiere die in Lounges dargebotenen Speisen mit dem entsprechenden Interesse und Akribie. Die Putenwiener und der Leberkäse, dazu der unvermeidliche Kartoffelsalat, sind doch nur ein viertel Wahrheit und gleichzeitig ein etwas überstrapazierter running gag. Im SEN Cafe gibt es hervorragenden Kaffee (nicht aus dem Automaten, sondern vom Barista). Es gibt in den SEN- Lounges an der Bar (nicht aus dem Kühlfach, sondern von Barkeeper) hervorragende Cocktails und Longdrinks und einen achtbaren Schampus. Es gibt nahezu ausnahmslos ein weiteres warmes Essen und meist eine begleitende Suppe. Es gibt sehr feine Canapees, Fruchtzubereitungen .... Sorry, manchmal meine ich, dass Foristen die LH- SEN- Lounges mit Schlafbrille besichtigen.

Ich lasse mich einfach nicht täuschen von dem auf den ersten Blick breiterem Angebot an Speisen zB in den hier oft hochgejazzten BA-Lounges in LHR. Natürlich sieht es gut aus, wenn dort 5- 6 Hauptspeisen in der Bain Marie nebeneinanderliegen. Auf den zweiten Blick: Nudeln mit zwei schwer erträglichen Soßen, daneben Kartoffeln mit schwer erträglichen Soßen.....

Zum Essen in EK- Lounges habe ich nur Erfahrung aus DXB und HKG: Gut und brauchbar, alles in Ordnung, alles sehr auffällig und ansprechend präsentiert, aber letztlich rein praktisch und kulinarisch etwa gleiche Wertigkeit wie LH- SEN Lounges.

Aber jetzt zurück zum Start: Der TE präsentiert uns den Artikel mit einem Bild einer neuen EK- Lounge in CDG und ich sage: Die neuen SEN- Lounges sind architektonisch deutlich wertiger.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
[Holzhammermodus on:]
@Rambuster: Wer in SEN-Lounges wirklich "nur" Putenwürstchen findet, möge sich bitte dringend einen Termin beim Augenarzt geben lassen.
[Holzhammermodus off].

Seit langem mal wieder LH geflogen. Frühstück in MUC war OK. In HAM gab am Abend es Chicken Nuggets und Eiersalat mit viel Majo. Ein kulinarisches Highlight!
 
  • Like
Reaktionen: asahi und Rambuster

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Seit langem mal wieder LH geflogen. Frühstück in MUC war OK. In HAM gab am Abend es Chicken Nuggets und Eiersalat mit viel Majo. Ein kulinarisches Highlight!
Bedient die LH ab HAM denn Langstrecken?
Falls nicht, handhaben wir es exakt so wie mit der LH-Lounge in CDG ;)
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
:resp: Ein Thread mit EK und die ersten Hickhacks lassen nicht lange auf sich warten. Speziell wenn man dann noch gleich LH als Vergleich nimmt.
@feb: Du brauchst dich nicht über andere echauffieren. Du selbst vergleichst diese EK-Lounge, die du sichtlich nur von dem einen "sehr aussagekräftigen" Bild "kennst" mit LH-Lounges.
Für dich dürfte die Innenarchitektur wichtiger als das gastronomische Angebot sein. Das sei dir vergönnt.
Wenn ich in eine Lounge gehe, möchte ich gerne Platz zu sitzen haben und es mir gemütlich machen können. Ansonsten könnte ich gleich draußen bleiben. Bei beiden Ansinnen hab ich da in LH-Lounges oft Schwierigkeiten.
An zweiter Stelle kommt für mich essen und trinken.
Zugegeben, mit fehlt teilweise der Vergleich. LH-Lounges kenne ich wenige und bin ich selten. Aber ganz ehrlich. Ich käme nie auf die Idee, EK und LH-Lounges zu vergleichen.
Das sind für mich zwei Welten.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Bedient die LH ab HAM denn Langstrecken?
Falls nicht, handhaben wir es exakt so wie mit der LH-Lounge in CDG ;)

Von der Lounge in MUC in G fliegen auch keine Langstrecken ab.

In DUS gibt es schon Langstrecken - aber ein ähnliches Angebot.

Wenn ich die Galleries Lounges von BA ansehe muss das nicht sein um halbwegs vernünftige Snacks zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: asahi

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Ic h kenne die EK Lounges selber nicht, aber bin mit den SEN Lounges der LH in FR am A0 und in C- (coctail) zufrieden.
Die C1x Sen lounges, auch wenn nahe an den Flugzeugen und ca. 5 Jahre alt, fällt schon etwas ab- da war ich aber auch 2 Jahre nicht mehr.

Mehr kann man immer möchten, aber die SENs A0 und in C sind für mich jetzt adäquat.

Gruß

Flyglobal
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Manchmal frage ich auch nach dem Sinn einiger Lounges.
War am Montag am späten Abend in der F-Lounge in SIN gelandet. Da rotieren mehr Angestellte als Gäste um verblasste Gerichte vor sich hin köcheln zu lassen. Vom Irish Stew bis hin zur angetrockneten Mini Pizza. Das Ambiente hat nicht wirklich etwas verlockendes, aus dem Raucherraum (bereits im November 12) wurde in Kids Playroom gebastelt. Die Weinsorten, ausgenommen den Chablis, sind ungeniessbar. An einer leeren Bar auf ein Glas mittelprächtigen Champagner zu warten ist auch nicht mein Ansinnen.
Wie ich bereits schrieb, geniesse ich mit meinen Kunden lieber jeden Moment in Singapore City als in diesen Hallen der Selbstdarstellung. Mein Flug LH779 hatte noch etwas Verspätung, dann wurden Umwege geflogen um Gewitter zu umfliegen. Gegen 2:00 wurde dann noch das volle Programm von LH angeboten. Schade um die mit Liebe zubereiteten Speisen. Nicht zu vergessen, das Personal welches zu dieser Uhrzeit noch jedem Dödel diese Gerichte darbieten muss, und Launen dieser ertragen sollte.

Bei Tagflügen sei alles gerechtfertigt, jedoch um eine Uhrzeit wo man nur noch schlafen möchte, finde ich dies überflüssig. Aus meiner Sicht gilt dieses für alle Lounges, mich beeindrucken eher Airlines mit Pünktlichkeit, einem absolut perfekten Service bei Verspätungen, notwendigen Umbuchungen und all den damit verbundenen Schwierigkeiten.

Verhungern wird wohl niemand an Airports, höchstens verblöden.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
@Rambuster: Ich habe die Innenarchtitektur der neuesten EK- Lounge kommentiert und nichts anderes und diese in Vergleich zu den neuen SEN- Lounges in MUC und FRA gesetzt. Ich bin ein wenig verstört,...
Wenn du einen vergleich willst, solltest du aber die gleichen Maßstäbe setzen.
Bei LH nimmst du die vom Heimatflughafen aber bei EK von einer Außenstation.

Vergleich doch einfach DXB – FRA / MUC oder die neue EK Lounge in CDG mit was du willst.
Oder wollen wir den Spieß umdrehen und DXB mit DUS vergleichen...
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster
F

feb

Guest
Wenn du einen vergleich willst, solltest du aber die gleichen Maßstäbe setzen.

Habe ich, allerdings nicht unter dem von dir (durchaus verständlich) angeführten Gesichtspunkt. Die von mir genannten Lounges sind jeweils die Neuesten.
 
F

feb

Guest
Zugegeben, mit fehlt teilweise der Vergleich. LH-Lounges kenne ich wenige und bin ich selten. Aber ganz ehrlich. Ich käme nie auf die Idee, EK und LH-Lounges zu vergleichen.
Das sind für mich zwei Welten.

Bei mir ist es hinsichtlich der Kenntnis der Lounges umgekehrt. Aber zu den mir bekannten EK- Lounges habe ich einen durchaus wohlwollenden Kommentar abgegeben. Du ordnest dagegen die LH- und EK Lounges "zwei Welten" zu. Das ist für mich schon rein spachlich nicht recht greifbar, ich kann nur mutmaßen, dass es für dich die EK- Lounges so etwa Bundesliga und die LH- Lounges so etwa Bezirksliga sind.

Noch ein paar Details:

Zum Ausgangspost habe in meinem Post #2 etwas zur Innenarchtektur gesagt (1:0 für LH), dabei aber ausdrücklich hervorgehoben, dass ein einzelnes Bild nicht viel hergibt. Warum sprichst du jetzt ironisch von einem "sehr aussagekräftigen Bild"?

Im Post #9 habe ich geschrieben, dass ich nur die EK-Lounges in DXB und HKG kenne und habe das gastronomische Angebot kurz verglichen (1:1). Warum schreibst du in deinem Post, mir sei die Innenarchitektur wichtiger? Nun, ich habe urspünglich ein Bild der neu eröffneten EK- Lounge in CDG kommentiert, da ist es doch bitte verständlich, dass ich da zur dortigen Gastonomie nichts sage?

Ich kenne von dir schon viele aussagekräftige, gute Posts. Warum du meine Aussagen, nur weil sie nicht deiner Wertung entsprechen, ironisierst und falsch interpretierst, verstehe ich nicht. Habe ich dir irgendwann etwas Böses getan?
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
...Zum Ausgangspost habe in meinem Post #2 etwas zur Innenarchtektur gesagt (1:0 für LH), dabei aber ausdrücklich hervorgehoben, dass ein einzelnes Bild nicht viel hergibt. Warum sprichst du jetzt ironisch von einem "sehr aussagekräftigen Bild"?

Im Post #9 habe ich geschrieben, dass ich nur die EK-Lounges in DXB und HKG kenne und habe das gastronomische Angebot kurz verglichen (1:1). Warum schreibst du in deinem Post, mir sei die Innenarchitektur wichtiger? Nun, ich habe urspünglich ein Bild der neu eröffneten EK- Lounge in CDG kommentiert, da ist es doch bitte verständlich, dass ich da zur dortigen Gastonomie nichts sage?...

Was für Probleme hast Du eigentlich?
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster
F

feb

Guest
Was für Probleme hast Du eigentlich?

Nicht ein Einziges. Obwohl, ich muss relativieren:

Ich muss einfach noch lernen, dass man die Innenarchitektur der neuesten EK- Lounge in CDG weihrauchkesselschwenkend lobpreisen muss, selbst wenn man die Innenarchitektur der neuen LH- Lounges in FRA und MUC ansprechender findet.

Ich muss weiter lernen, dass EK- Lounges in kulinarischer Hinsicht niemals nur in der gleichen Liga wie die LH-SEN- Lounges spielen, sondern so etwas wie außerirdisch sind.

Ah ja, ich muss lernen, dass man sich nicht als ambitionierter Hobbykoch outen darf, andernfalls man mit Hohn übergossen wird.

Und die Moral von der Geschicht': Diskutiere mit den EK- Fanboys nicht, sie sind sich nicht zu schade, jede abweichende Meinung als absurd oder krankhaft zu kennzeichnen.

Noch etwas zum Abschluss: Kürzlich durfte ich eine alte Bekannte wieder treffen, eine EK- Mitarbeiterin, zuständig für MUC- Cargo. Als ich launig bei schönstem Grill-/ Sommerwetter (gabs dieses Jahr auch schon einmal) von der Vielfliegerei plauderte und schilderte, dass man in Dubai beim Flugzeugwechsel schon einmal einen beeindruckenden Sandsturm bei rund 50 Grad Celsius auf dem Vorfeld erleben darf, ging sie auf mich los. Ich versuchte noch zu retten - das Wetter in Dubai ist schließlich für jede Airline gleich - dies brachte sie freilich noch mehr in Rage. Am Ende der Suada hätte ich mich, wenn ich nicht mit einem gewissen Selbstbewusstsein ausgestattet wäre, als alter Nazi, Ausländer- und insbesondere Islamfeind und aktiver, zentraler Förderer protektionistischer Maßnahmen gegen EK fühlen dürfen.

Langer Rede kurzer Sinn: EK- Fanboys und Fangirls geraten schnell außer Kontrolle und werden, wenn die freie Rede nicht mehr fruchtet, gerne sehr persönlich und verletzend. Erkennt sich jemand wieder?
 
  • Like
Reaktionen: asahi
F

feb

Guest
Da für deinen sachlichen Beitrag der “Danke Button“ nicht ausreicht, bedanke ich mich hiermit ausdrücklich dafür.

Dennoch muß ich nochmal nachfragen: Was willst du uns eigentlich Sagen?

Asahi, danke für die netten Worte. Ich bin hier im Forum nicht auf Kriegspfad (den habe ich berufsbedingt oft genug), sondern interessiert an angenehmen Erfahrungsaustausch.

Was ich sagen will? Nun, noch einmal auf den Punkt gebracht: Der TE zeigt ein (!) Bild der neuesten EK- Lounge in CDG. Ich finde, die neuen LH- Lounges (MUC, FRA) sehen besser aus. Außerdem: LH und EK sind zwei sehr gute Carrier, die ich gerne nutze.
 
  • Like
Reaktionen: asahi

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Hier sind noch mehr Bilder von der neuen Emirates Lounge in Paris/CDG dann sind es jetzt 55 Bilder + das eine von Post 1 :)
und mir persönlich gefallen sie noch immer mit den warmen braunfarben.

Untitled | Flickr - Photo Sharing!


Zum Essensangebot von EK in den Loungen gefällt mir auch immer die Auswahl an warmen Speisen,
da können die Senator Loungen nicht mithalten.
 
  • Like
Reaktionen: feb und asahi