Kein Lounge Zugang bei CA domestic?

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Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
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0
MUC
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Habe gerade als SEN auf *A-Webseite nach Lounges in PEK gesucht vor domestic Flug mit CA. Ergebnis: Kein Zutritt egal ob Weiterflug in Y oder C. Ist das tatsächlich so?
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Du kannst im T3 in jede der 3 *A Loungen Zutritt bekommen wenn Du ein Ticket domestic Y+F bei CA besitzt + Senator Status

1. Lounge die First + Business Lounge Zugang im Untergeschoß / Rolltreppe runter / klein aber fein / Große Duschen inkl. Toiletten / keine Fenster
Zugang mit First Ticket kannst Du aber auch mit der SEN GoldKarte probieren und Y Ticket ( bei einem Laowei drücken sie manchmal ein Auge zu)

2. Lounge Star Alliance Gold Lounge / Rolltreppe hoch und geradeaus rein / das Essensangebot ist zweimal rechts um die Ecke

3. Lounge Star Alliance First Lounge / gleiche Rolltreppe hoch und rechts den Gang vor / gleiche Einrichtung wie die *A Gold Lounge nur etwas kleiner


es gibt oben Automaten bei denen Du den RP einscannen sollst und bekommst einen Code für wifi

in der unteren Lounge bekommt man am Frontdesk einen Code für das wifi
 
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Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
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Habe gerade als SEN auf *A-Webseite nach Lounges in PEK gesucht vor domestic Flug mit CA. Ergebnis: Kein Zutritt egal ob Weiterflug in Y oder C. Ist das tatsächlich so?

Also ich war 2012 schon bei einem Flug mit CA in Y als SEN von PVG-PEK in der Lounge, ist also kein Problem.

Würde mich wunderen wen die das geändert haben.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
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BLACK BOX
Würde mich wunderen wen die das geändert haben.

Ich war erst vor 1 Tag wieder in der unteren Air China Lounge 2nd Floor mit F domestic als SEN

Diese öffnet aber erst um 7 Uhr die oberen um 6 Uhr falls jemand frühzeitig mit der CA962 aus MUC in PEK ankommen sollte und domestic weiterfliegt .
 
Y

YuropFlyer

Guest
Du kannst im T3 in jede der 3 *A Loungen Zutritt bekommen wenn Du ein Ticket domestic Y+F bei CA besitzt + Senator Status

1. Lounge die First + Business Lounge Zugang im Untergeschoß / Rolltreppe runter / klein aber fein / Große Duschen inkl. Toiletten / keine Fenster
Zugang mit First Ticket kannst Du aber auch mit der SEN GoldKarte probieren und Y Ticket ( bei einem Laowei drücken sie manchmal ein Auge zu)

Bei mir haben sie Ende 2012 kein Auge zugedrückt, zuvor war ich immer direkt oben.

Essensangebot "oben" ist aber - für eine domestic Lounge - wirklich gut. Kein Vergleich mit dem MU-Loch im T2..
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Das ganze T2 ist meines Erachtens bescheiden. Aber das Terminal ist ja auch schon uralt.

Mal ne andere Frage: Im T3 ist das Satellitenterminal T3-D wieder für Inlandsflüge offen. Habt ihr eine Ahnung welche Airlines von dort fliegen und ob es Lounges gibt?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
1999 ist doch für China uralt und steht somit kurz vorm Abriss ;).

1999 ist ziemlich alt für chinesische Verhältnisse, wobei was PEK T2 betrifft bin ich mir da nicht so sicher...
Ich hab vor nen halben Jahr in den chn. Medien gelesen das PEK(inklusive alle Terminal) bis 2020 überlastet ist und die Regierung einen zweit Flughafen für Peking plant der evtl nicht mehr in Peking sondern teils in Tianjin sich befinden soll
 
Y

YuropFlyer

Guest
1999 ist ziemlich alt für chinesische Verhältnisse, wobei was PEK T2 betrifft bin ich mir da nicht so sicher...
Ich hab vor nen halben Jahr in den chn. Medien gelesen das PEK(inklusive alle Terminal) bis 2020 überlastet ist und die Regierung einen zweit Flughafen für Peking plant der evtl nicht mehr in Peking sondern teils in Tianjin sich befinden soll

Der Standort ist schon gefunden, Baubeginn ist nächstes Jahr, Eröffnung geplant ist 2018. Darauf spielt auch mein Post #10 an ;)

Die Planung ist, das Skyteam komplett in den neuen Airport umzieht, während Air China + *A im T3 bleibt, und T1/T2 dann für Charter/Hainan Group/restliche Airlines wäre.. so jedenfalls die Planungen. Umsteigen zwischen den Airports dann wohl mühsamer als in PVG, wo man wenigstens noch die U-Bahn nehmen kann (oder den Bus) - dürfte auf eine Bus-Lösung rauslaufen..
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Der Standort ist schon gefunden, Baubeginn ist nächstes Jahr, Eröffnung geplant ist 2018. Darauf spielt auch mein Post #10 an ;)

Die Planung ist, das Skyteam komplett in den neuen Airport umzieht, während Air China + *A im T3 bleibt, und T1/T2 dann für Charter/Hainan Group/restliche Airlines wäre.. so jedenfalls die Planungen. Umsteigen zwischen den Airports dann wohl mühsamer als in PVG, wo man wenigstens noch die U-Bahn nehmen kann (oder den Bus) - dürfte auf eine Bus-Lösung rauslaufen..



Skyteam so rüberziehen? Mir war es bis jetzt nie sonderlich bewusst, dass weder China Eastern als auch Soutern eine sonderlich starke Bodenpräsenz in PEK hatte...
Der Transfer zwischen PVG und SHA ist sicher nicht sehr schön(gut das ich shanghai wohne:D) aber ich bezweifle sehr stark die Buslösung in Peking.. Selbst für Shanghaier Verhältnisse ist der Verkehr in Peking unbeschreiblich schlimm
 
Y

YuropFlyer

Guest
Skyteam so rüberziehen? Mir war es bis jetzt nie sonderlich bewusst, dass weder China Eastern als auch Soutern eine sonderlich starke Bodenpräsenz in PEK hatte...
Der Transfer zwischen PVG und SHA ist sicher nicht sehr schön(gut das ich shanghai wohne:D) aber ich bezweifle sehr stark die Buslösung in Peking.. Selbst für Shanghaier Verhältnisse ist der Verkehr in Peking unbeschreiblich schlimm

Na ja, bis 2018 kann noch VIEL passieren.. zB das eine Airline etwas ausbaut, oder fusioniert, oder was auch immer.. nicht vergessen, es ist immer noch China, über das wir hier sprechen, nicht Blockade-Brüssel oder Falken-Washington..

Es wäre ja sowieso bereits der dritte Airport für Peking (wobei der andere nur von dem zivilen Arm der Luftwaffe benutzt wird und, wenn ich mich nicht irre, <2 Millionen Paxe pro Jahr hat. Für chinesische Verhältnisse also "nichts" ist.

Ich kann mir durchaus einen funktionierenden Bustransfer vorstellen, in Shanghai geht es ja auch, und dort geht es praktisch direkt durch die Stadt durch. In Peking könnte man via 5tem (oder bis dann 6tem oder 7ten :D ) Ring gehen, da sollte der Verkehr einigermassen fliessen.. solange es nicht in die Stadt (aus der Stadt raus) zur Rushour geht, ist sowas sicher machbar. Oder man setzt auf eine Schnellbahn wie in PEK schon funktionierend, und halt Transfer mit umsteigen via U-Bahn.. man kann auch mit dem Zug in Peking Süd (Beijing South) ankommen, und mit 1-2x umsteigen per U-Bahn überall hin. Eine ähnliche Lösung wird es wohl auch für den neuen Airport in jedem Fall geben (vermutlich ebenfalls mit einem "teuren" Spezialticket für den Flughafenzubringer) - aber als "komfortable" Lösung wohl wie in PVG auch die Möglichkeit per Bus.. ach, wir sind in China, es MUSS auf jeden Fall mehrere Lösungen geben :D
 
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nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Na ja, bis 2018 kann noch VIEL passieren.. zB das eine Airline etwas ausbaut, oder fusioniert, oder was auch immer.. nicht vergessen, es ist immer noch China, über das wir hier sprechen, nicht Blockade-Brüssel oder Falken-Washington..

Es wäre ja sowieso bereits der dritte Airport für Peking (wobei der andere nur von dem zivilen Arm der Luftwaffe benutzt wird und, wenn ich mich nicht irre, <2 Millionen Paxe pro Jahr hat. Für chinesische Verhältnisse also "nichts" ist.

Ich kann mir durchaus einen funktionierenden Bustransfer vorstellen, in Shanghai geht es ja auch, und dort geht es praktisch direkt durch die Stadt durch. In Peking könnte man via 5tem (oder bis dann 6tem oder 7ten :D ) Ring gehen, da sollte der Verkehr einigermassen fliessen.. solange es nicht in die Stadt (aus der Stadt raus) zur Rushour geht, ist sowas sicher machbar. Oder man setzt auf eine Schnellbahn wie in PEK schon funktionierend, und halt Transfer mit umsteigen via U-Bahn.. man kann auch mit dem Zug in Peking Süd (Beijing South) ankommen, und mit 1-2x umsteigen per U-Bahn überall hin. Eine ähnliche Lösung wird es wohl auch für den neuen Airport in jedem Fall geben (vermutlich ebenfalls mit einem "teuren" Spezialticket für den Flughafenzubringer) - aber als "komfortable" Lösung wohl wie in PVG auch die Möglichkeit per Bus.. ach, wir sind in China, es MUSS auf jeden Fall mehrere Lösungen geben :D


Geb ich dir vollkommen Recht, zu Not benutzen die den Tunnel der den Regierungsviertel mit dem Militärflughafen vernetzt oder warum bauen die nicht direkt einen zweiten Untergrundkomplex extra dafür:D