LH in Heathrow Terminal 1

ANZEIGE

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
ANZEIGE
Hallo,

irgendwie werde ich nicht ganz schlau über den LH-Bereich in LHR und bitte um sachdienliche Hinweise:

- Premium-Checkin im Bereich G, korrekt? Gilt das auch für *G und Eco?
- Normaler-Checkin in J?
- Gibt es Fast-Track bei Security (für *G, Eco)?

Habe einen Ablfug 7:05 nach DUS und würde gerne vorab wissen, wo ich hingehen und wenig warten muss ;).

Die Infos im http://www.vielfliegertreff.de/airp...zthread-fast-track-handhabungen-alliance.html könnte etwas ausführlicher sein.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Nach meiner Erfahrung:

J und G liegen sich unmittelbar gegenüber, insofern läufst Du eh in die gleiche Richtung (vom Heathrow Express Zug aus am anderen Ende des Gebäudes, vom Taxi-Drop-Of aus rechts halten) und kannst vor Ort entscheiden wo Du eincheckst.
Es gibt in der Regel einen Security-Fast-Track, aber ob es den auch vor 7:00am gibt???
Als *G solltest Du auch für Eco den Premium Check-In und Fast-Track nutzen können, sofern DUS noch von LH geflogen wird. CGN ist bereits nur noch 4U und wir dürfen auch mit *G beides nicht mehr nutzen (dto. Lounge).
 
  • Like
Reaktionen: skyscraper und doedl

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
Fast-Track vor 7:00am? Woher diese Zeit?
Mein Flug nach DUS ist LH3389, scheint LH selbst zu sein?!

Wenn ich bei Heathrow Airport auf der Webseite suche, finde ich "nichts" zu all diesen Fragen, inkl. *A Lounges. Mach ich was falsch? Wenn ja, bitte konkrete Info.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Also Fast Track brauchst du da beim besten Willen nicht, ich bin letztes Jahr auch mit dem ersten LH-Flug nach DUS geflogen und in T1 war tote Hose.
 
  • Like
Reaktionen: doedl

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Du kannst als *A Gold den C Check In in G nutzen, direkt gegenüber J
Für A* Gold gibt es bei der Siko einen Fast Track, dort wird Deine Boardkarte gescannt.
Aber auch an der regulären Siko ist morgens eigentlich nicht viel los.
Es gibt eine *A Lounge, nach der Siko rechts an den Shops vorbei.

Vom Check in, über die Siko bis in die Lounge brauche ich meistens 5 Minuten, wenn viel los ist auch mal etwas länger.

Hier ist eine interaktive Map vom Terminal 1:
Heathrow Hubmap
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und doedl
N

no_way_codeshares

Guest
Fast-Track vor 7:00am? Woher diese Zeit?

Naja, wenn Du nach eigenen Angaben um 7:05h abfliegst und nicht die Nacht im Terminal verbringen willst, wirst Du vor 7:00h durch die Security müssen und wie "Piedra" schon richtig schreibt, ist um diese Zeit dort noch nicht viel los. Also ist es nicht unwahrscheinlich, dass es noch keine Fast-Lane gibt. Ich hätte auch "vor 6:30" schreiben können.

Ganz im Ernst: bist Du sicher, dass Du nur von LHR nach DUS fliegen willst?
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
Fast-Track hat mich generell interessiert, da ich vermutlich auch weiterhin von/nach LHR fliegen werde. Für den 7:05-Flug war ich mir eben nicht sicher, wie das Gedränge um diese Zeit aussieht.
Ganz im Ernst: bist Du sicher, dass Du nur von LHR nach DUS fliegen willst?
??? Umsteige-Verbindung über DUS?!
 
N

no_way_codeshares

Guest
Fast-Track hat mich generell interessiert, da ich vermutlich auch weiterhin von/nach LHR fliegen werde. Für den 7:05-Flug war ich mir eben nicht sicher, wie das Gedränge um diese Zeit aussieht.

??? Umsteige-Verbindung über DUS?!

In den "Genuss" wirst Du nicht mehr haben, da LH bald (also jedenfalls vor Eröffnung in BER) in das neue T2 umzieht.

Kann man denn in DUS schon zum Mond umsteigen? Ich meine, bei der akribischen Vorbereitung?
Ich habe hunderte dieser unzivilisierten Abflugzeiten gehabt (aber mir dann auch selbst so ausgesucht) und ich kann wirklich verstehen, dass man im Voraus versucht, jede unnötige Minute wegzurationalisieren, aber für LHR ist das einfach nicht empfehlenswert. 1H vor Abflug da sein und mit *G hast Du keine Probleme. Alles darunter ist Glücksspiel.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
Ah, jetzt habe ich das verstanden. Ich will nicht jede Minute wegrationalisieren und werde sicherlich rechtzeitig (per Taxi) am Terminal sein. Da ich aber gerne noch ein kurzes Frühstück in der Lounge hätte, wäre ein schneller Durchgang (so oder so) wünschenswert.
Ok, ist jetzt klar, und nochmals Danke!
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich will nicht jede Minute wegrationalisieren und werde sicherlich rechtzeitig (per Taxi) am Terminal sein. Da ich aber gerne noch ein kurzes Frühstück in der Lounge hätte, wäre ein schneller Durchgang (so oder so) wünschenswert.

Wahrscheinlich weist Du es schon, aber Taxi nach LHR ist schweineteuer und sehr Stau-affin (um diese Zeit hast Du wahrscheinlich noch Glück). Falls Du aus der Innenstadt kommst, ist der Express aus Padington, obwohl auch kein Schnäppchen (bei Hin- und Rückfahrticket gehts) zu den meisten Tageszeiten einfach schneller und bequemer (aber auch hier nicht die letzte Minute einsparen, die Fahrt dauert nicht zuverlässig immer nur 15 Minuten) und verkehrt in Deiner Richtung ab 5:10h.

Wie "Interflug" schon richtig informierte ist die Lounge nach der SiKo rechts um die Ecke. Als es noch die BA Lounge war, war das Frühstück dort ausgezeichnet, seither darf ich als Kölner wie gesagt nicht mehr rein. Falls das Frühstück Deinen Erwartungen nicht entspricht: am anderen Ende der Abflughalle ist ein "Pret-A-Mangér" und die Sandwiches sind wirklich empfehlenswert.
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Ich würde in diesem Thread auch noch gerne eine Frage loswerden:

Ich lande um 20:50Uhr mit LH aus FRA in Heathrow und eine Bekannte von mir um 20:35Uhr mit BA aus Tegel. Ich komme also in T1 an und sie in T5, aber wir wollen uns treffen * und gemeinsam mit dem National Express nach Southampton fahren. Ich will sie also in T5 abholen. Darf ich die kostenlosen Connection Busse nutzen obwohl ich kein Weiteflugticket besitze? Stehen diese vor dem Terminal, also bei Arrivals oder darf ich dann nicht aus dem Gelände raus? Ist auch der Heathrow Express zwischen den Terminals kostenlos bzw. gibt es sonst noch eine andere Variante? Ich habe Heathrow bisher als Umsteigeairport gemieden und bin erst einmal dort gelandet. Mit dem Stansted Express bevorzuge ich STN und LCY ist natürlich eh unangefochten :)


*Also ein Landside Transfer
 
Zuletzt bearbeitet:

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Ich würde in diesem Thread auch noch gerne eine Frage loswerden:

Ich lande um 20:50Uhr mit LH aus FRA in Heathrow und eine Bekannte von mir um 20:35Uhr mit BA aus Tegel. Ich komme also in T1 an und sie in T5, aber wir wollen uns treffen und gemeinsam mit dem National Express nach Southampton fahren. Darf ich die kostenlosen Connection Busse nutzen obwohl ich kein Weiteflugticket besitze? Stehen diese vor dem Terminal, also bei Arrivals oder darf ich dann nicht aus dem Gelände raus? Ist auch der Heathrow Express zwischen den Terminals kostenlos bzw. gibt es sonst noch eine andere Variante? Ich habe Heathrow bisher als Umsteigeairport gemieden und bin erst einmal dort gelandet. Mit dem Stansted Express bevorzuge ich STN und LCY ist natürlich eh unangefochten :)

Nimm den Heathrow Express zum Wechsel des Terminals.

Wenn du rauskommst, einfach rechtshaltend gerade aus bis zu den Aufzügen. Dort runter und rein in den Zug.

Geht zügig und ist meines Erachtens leichter, als sich außen bei den Bussen zu orientieren.
 
  • Like
Reaktionen: fanzug
N

no_way_codeshares

Guest
Nimm den Heathrow Express zum Wechsel des Terminals.

Wenn du rauskommst, einfach rechtshaltend gerade aus bis zu den Aufzügen. Dort runter und rein in den Zug.

Geht zügig und ist meines Erachtens leichter, als sich außen bei den Bussen zu orientieren.


Völlig richtig, nimm Heathrow Express! "Rechts halten" gilt in T5. In T1 hängt es wahrscheinlich vom jeweiligen Standort ab, aber ich würde einfach der Markierung folgen.
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Völlig richtig, nimm Heathrow Express! "Rechts halten" gilt in T5. In T1 hängt es wahrscheinlich vom jeweiligen Standort ab, aber ich würde einfach der Markierung folgen.

Wieso? Bei beiden kommst du doch immer nach der Gepäckausgabe so raus, dass du nach rechts musst?

Bloß musst du jn T1 nicht scharf abbiegen oder so, sondern quasi wirklich nur mit ein wenig Rechtsdrall geradeaus latschen.
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
danke für eure Antworten! Dann wird es dann wohl der Heathrow Express :) An dieser Stelle möchte ich nochmals klarstellen, wie glücklich ich bin, Heathrow so oft wie möglich gemieden zu haben. Die Verbindungen zwischen den einzelnen Terminals ist ja wirklich ein Scherz. Wie wäre es denn da mal bitte mit einer Art Skyline Train wie in FRA!?