MUC-FRA-EWR wo Kontrolle für USA?

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege in das erste Mal via FRA nach EWR. (mit LH)
Meine Frage: Wo findet die Kontrolle für die USA statt?? In FRA oder MUC?

Habe jetzt mal geplant, dass ich 1,5 Std. vor Abflug in MUC einchecken werde - Abflugsebene ist ja mit Sicherheit G oder? Reicht mir die Zeit?

Hab in FRA eine gute Std. Transitzeit - wie ist da der Ablauf in FRA??

Vielen Dank

headpro81
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Hallo,

ich fliege in das erste Mal via FRA nach EWR. (mit LH)
Meine Frage: Wo findet die Kontrolle für die USA statt?? In FRA oder MUC?

Habe jetzt mal geplant, dass ich 1,5 Std. vor Abflug in MUC einchecken werde - Abflugsebene ist ja mit Sicherheit G oder? Reicht mir die Zeit?

Hab in FRA eine gute Std. Transitzeit - wie ist da der Ablauf in FRA??

Vielen Dank

headpro81

Da MUC-FRA ein ganz normaler innerdeutscher Flug ist, finden da keine speziellen Kontrollen statt.
In Frankfurt gehst Du ans Gate und da sind meist die zusätzlichen Kontrollen.
 
  • Like
Reaktionen: headpro81

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Wenn du in A nach Amerika abfliegen solltest gehe bei A26 nach oben in die nächste Ebene. Dort ist meist nichts los.

Wenn ab C dann fahr mit der Skyline Bahn. Das ist schon ein strammer Fussmarsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: headpro81

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Kann man sich den Zirkus sparen, indem man in die FCL B geht und dort den Fahrdienst in Anspruch nimmt? Bedingt zwar auch noch eine zusätzliche Kontrolle, aber die ist sicherlich schnell und ohne Warterei.
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Du wirst Deine Gründe haben, warum Du über FRA fliegst.

Das Umsteigen in FRA ist jedoch stets mehr als unglücklich. Lange Fußwege, umständliche Abläufe (ich hatte es schon, dass beide Flieger nebeneinander standen und ich erst mal deportiert wurde und dann wieder zu Fuß zurück durch den Tunnel musste).

Ich versuche insbesondere nach USA immer über MUC zu fliegen (DUS ist auch ok). Nix Tunnel, einfach die Treppe hoch und fertig. Zudem ausreichend Sicherheitspersonal vorhanden, alles geht zügig. In FRA komme ich meistens genervt und/oder hechelnd am Flieger an (es sei denn man geht zum FCT - welches jedoch anders als in MUC am Arsch der Heide ist, das Hecheln verlagert sich nur).
 
  • Like
Reaktionen: headpro81

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Du wirst Deine Gründe haben, warum Du über FRA fliegst.

Das Umsteigen in FRA ist jedoch stets mehr als unglücklich. Lange Fußwege, umständliche Abläufe (ich hatte es schon, dass beide Flieger nebeneinander standen und ich erst mal deportiert wurde und dann wieder zu Fuß zurück durch den Tunnel musste).

Ich versuche insbesondere nach USA immer über MUC zu fliegen (DUS ist auch ok). Nix Tunnel, einfach die Treppe hoch und fertig. Zudem ausreichend Sicherheitspersonal vorhanden, alles geht zügig. In FRA komme ich meistens genervt und/oder hechelnd am Flieger an (es sei denn man geht zum FCT - welches jedoch anders als in MUC am Arsch der Heide ist, das Hecheln verlagert sich nur).

ja, das routing ging diesmal nicht anders - bin sonst auch immer direkt von MUC geflogen....

naja, da sind jetzt einige unterschiedliche meinungen - glaub ich muss es selber rausfinden ;-)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.501
4.015
Paralleluniversum
MUC-FRA-USA alles LH mache ich schon mal, der Weg ist i.d.R. noch akzeptabel.
Den Rückweg versuche ich zu vermeiden, geht abe rnicht immer, gerade bei Awards :-(
 

Paul

Reguläres Mitglied
26.07.2009
57
3
Zeit

Die 75 Minuten reichen - zumindest wenn LH pünktlich landet.
Mir sind heute beide Flieger MUC-ZRH gecancelt worden.

Wenn ich mich recht erinnere gab es in A einmal keinen Fahrdienst weil ich eben fälschlicherweise in die FCL in A ging und in B oder C sein sollte. Es ging aber auch schon mal. Offen gestanden kann ich mich nicht mehr erinnern, was der Grund war. Fliege selten über FRA.

Zur besseren Orientierung gibt es übrigens ganz neu das IPhone App Lufthansa LH Navigator zur besseren Orientierung in FRA.
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Und die Condor? (LAS) Ich habe im Mai von NUE kommend 1h Übergangszeit. Ich fliege zwar CC, dürfte hoffentlich an der Security schneller gehen, aber die fliegen nach LAS schon um 9:30 und davor gibt es nur einen Flug, grmpfl ...

Oliver
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
DE fliegt afaik von B aber zumindest beim letzten Mal in FRA hatten CC Gäste ausdrücklich keinen Zutritt zur Fast Lane an der Security (jemand vor mir wurde weggeschickt).
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Danke für die Info, was steht eigentlich auf der Bordkarte von Condor CC. Vielleicht kein "Biz" und deswegen wurden die Leute weggeschickt? Oder nur ein schlecht informierter Mitarbeiter? Naja, ich werde es im Mai sehen und hoffe auf einen pünktlichen NUE-FRA-Flug.

Oliver