Ankunft CAN Int. - Weiterflug PEK

ANZEIGE

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
ANZEIGE
Hallo,
fliege nach CAN mit TG und dann weiter mit CA nach PEK.

Kennt sich jemand an diesem Flughafen aus und hat ne Ahnung wie der Transit funktioniert? :confused:

Außerdem würde ich gerne bei TG durchchecken mit CA nach PEK. Das sollte aufgrund *A doch funktionieren, oder?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße FE
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Hallo,
fliege nach CAN mit TG und dann weiter mit CA nach PEK.

Kennt sich jemand an diesem Flughafen aus und hat ne Ahnung wie der Transit funktioniert? :confused:

Außerdem würde ich gerne bei TG durchchecken mit CA nach PEK. Das sollte aufgrund *A doch funktionieren, oder?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße FE

Guangzhou ist ein riesen Flughafen, der aber bis heute nicht so läuft wie gepant (sollte wohl HKG den Rang ablaufen). Was soll dort nicht funktionieren? Du kommst an, Immigration, dann suchst dir das neue Gate und wartets dort auf den Weiterflug.

Gepäck wird durchgecheckt auch ohne *A:D
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Hallo,
fliege nach CAN mit TG und dann weiter mit CA nach PEK.

Kennt sich jemand an diesem Flughafen aus und hat ne Ahnung wie der Transit funktioniert? :confused:

Außerdem würde ich gerne bei TG durchchecken mit CA nach PEK. Das sollte aufgrund *A doch funktionieren, oder?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße FE

In deinem Fall ist das kein Problem, da du Domestic weiterfliegst.
Grundsätrzlich kommst du, wenn du int. hereinkommst immer durch die Immigration(das sollte zeitlich gut bemessen werden),
dannach musst du in die Schalterhalle um dein Anschlußticket zu besorgen.
Transfer Desk, Fehlanzeige.

CAN leidet aber auch noch zusätzlich unter einer Offload-Wut,
soll heißen, die schmeißen das Gepäck egal ob duchgecheckt oder nicht raus in CAN.

Also eine MCT unter 120min würde ich indeinem Fall in CAN nicht anstreben,
so sollte ein international-international Transfer(warum auch immer) angestrebt werden mindestens 180min.

Tja, der Flughafen hat schon Style.:doh:


BTW: warum fliegst du über CAN nach PEK:confused: (ich grusel mich noch heute vor 737-F bei CA:sick:)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ja der Bayun CAN Kanton Guangzhou Airport ist zwar relativ neu aber echt kein Schmuckstück, weil wenig los wie ich finde! Ich hatte mal einen längeren Aufenthalt, nach der TG Pilot nach BKK inder letzen Sekunde entschied, die Notbremse reinzuhauen..... hat uns immerhin das Leben geretten(y) Insofern habe ich eine besondere Beziehung zu CAN

Ich versteh auch nicht den Zwischenstop nach BJS, es gibt doch direkte Flüge BKK-BJS auch mit TG wenn es *A sein muss:confused:
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
hallo, war kein platz direkt nach PEK frei!

das bedeutet also für mich:
1. immigration
2. gepäck am band abholen
3. in die schalterhalle und neu einchecken

richtig?

CAN leidet aber auch noch zusätzlich unter einer Offload-Wut,
soll heißen, die schmeißen das Gepäck egal ob duchgecheckt oder nicht raus in CAN.

Also eine MCT unter 120min würde ich indeinem Fall in CAN nicht anstreben,
so sollte ein international-international Transfer(warum auch immer) angestrebt werden mindestens 180min.

was ist ein MCT?
und was ist der international-international transfer?
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Mit Ausnahme der Tatsache, dass CAN schlechter ausgeschildert ist als CDG oder LHR während des Umbaus, fand ich den Flughafen eigentlich ganz angenehm. Vor allem das nagelneue Novotel am Flughafen hat was. Die CA F Lounge ( domestic ) ist auch nicht ohne. Vor allem, weil man da nicht von einem Loungedrachen durchgewunken wird, sondern das Empfangsmädel mitkommt, einem einen Platz vorschlägt, Jacke an die Gardarobe hängt und zuerst mal die Essentials erklärt. Fand ich angenehm :D
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
danke für alle kommentare bis jetzt!

gilt denn nun folgender ablau für mich? stehe noch immer auf dem schlauch!

1. immigration
2. gepäck am band abholen
3. in die schalterhalle und neu einchecken

danke für die aufklärung
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
danke für alle kommentare bis jetzt!

gilt denn nun folgender ablau für mich? stehe noch immer auf dem schlauch!



danke für die aufklärung

Das ist die Regel, wie ich sie mehrmals erlebt habe. Selbiges gilt für Int.-int., wie schon oben beschrieben.

Ansonsten kann ich mich OWflyer nur anschließen, der CA Service ist i.O. was sich durch die international Lounge wieder ausgleicht, den die ist :censored: .

Wie gesagt, CAN im allgemeinen ist nicht :censored: sondern, sagen wir es so, mühsam. Vor allem ohne Kantonesisch-Kenntnisse.
Ganz lustig finde ich die Transfer-Tafeln zu verschloßenen Türen. Die sind wirklich Top.
Aber der Groundservice ist ganz in Ordnung, ich hatte jedes mal Begleitung von hübschen Damen bis zur Lounge(domestic/international).:D
Extrem :censored: in CAN finde ich die ewigen Schlagen am Domestic-security-check(A01-A14 IIRC), die sind wirklich lästig und sehr sehr lange,
vor allem am Abend, also nichts was man nicht schon aus der VRC kennt.:cry:
 
  • Like
Reaktionen: FlyingEng

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
also einen schönen luggage run...
na toll! TG war total ausgebucht an diesem tag. leider war keine alternative möglich!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
also einen schönen luggage run...
na toll! TG war total ausgebucht an diesem tag. leider war keine alternative möglich!

das kann nicht sein!! Klar über CAN gibt's keine Alternative aber es gibt garantiert Umsteiger über HKG nach BJS (nur keine *A Weiterflug wenn ich mich recht erinnere) und HKG ist mal richtig super Airport!! Und *A ist nicht alles in der Welt auch wenn das LH Marketing uns das weiss machen möchte;)

Ansonsten fliegt TG auch nach PVG (Shanghai) oder ICN (Seoul). von dort kurz ruaf oder rüber nach BJS.

Wechsel mal dein Reisebüro!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich wollte definitiv *A um den SEN zu verlängern.
Anscheinend ist nach Chinese New Year alles ausgebucht gewesen.
Werde noch mal nachfragen ob es über PVG geht, glaube aber an diesem Tag war alles dicht.

Nichts desto trotz. Wenn ich durchchecke kann das doch nicht sein das die meinen Koffer aufs Band legen!!
(Vielleicht nutzt dann mal endlich die Platin AMEX was mit der Reisegepäck-Verspätungsversicherung)

Egal. Verstehe noch nicht woher ich wissen soll das mein Koffer auf dem Band liegt wenn ich es durchchecke (was ja wohl funktionieren soll laut Interlineabkommen).
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Ich wollte definitiv *A um den SEN zu verlängern.
Anscheinend ist nach Chinese New Year alles ausgebucht gewesen.
Werde noch mal nachfragen ob es über PVG geht, glaube aber an diesem Tag war alles dicht.

Nichts desto trotz. Wenn ich durchchecke kann das doch nicht sein das die meinen Koffer aufs Band legen!!
(Vielleicht nutzt dann mal endlich die Platin AMEX was mit der Reisegepäck-Verspätungsversicherung)

Egal. Verstehe noch nicht woher ich wissen soll das mein Koffer auf dem Band liegt wenn ich es durchchecke (was ja wohl funktionieren soll laut Interlineabkommen).

Interessanter Weise ist es mir in CAN sogar schon passiert,
dass es, als ich am Schalter zum Transfer stand, alles sehr lange dauerte.
Ich dachte mir nur meinen üblichen Teil, wenn es in China mal etwas langsamer zugeht, dann erblickten meine Augen hinter dem Counter,
meinem eingecheckten Koffer, welchen die Damen und Herren ohne irgendetwas neu labelten.

In BKK kam dieser dann mit zwei Luggage Tags als allllllerrrrletzter vom Band, weiters reiste er übrigends auch mit einer anderen Maschine, wie mir die Security Aufkleber zu erkennen gaben.

CAN kann schon lustig sein.:doh:

Ich bin froh,dass ich dort so schnell auch nicht mehr hin muss.:rolleyes:
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Also noch mal Klartext.
1. Ich reise nach China ein (Passkontrolle)
2. Ich muss meinen Koffer vom Band holen
3 gehe in die Schalterhalle und checke neu ein?
4. Es gibt KEINEN TRANSFERSCHALTER innerhalb der Security (sonst müsste ich ja nicht zum Gepäckband).

Habe ich das nun richtig verstanden?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
also falls du das noch ändern kannst: Beginn CNY ist nicht zu spassen, da ist die Hölle los! am Flughafen und sonst wo!!

ich würde dir empfehlen fliege BKK-ICN-BJS (TG und OZ) oder BKK-NRT-BJS (TG und ANA) wenn es *A sein muss

Anderrseits: auf den domestic Flug mit CA kommts auch nicht an, ohne 25% Executive Bonus) BKK-HKG-BJS (TG und Dragon Air?)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ich dachte ich hätte hier irgendwo gelesen dein Flug sei während Chinese New Year? Dann kann es schon sein, daß BKK-BJS direkt voll ist und *A die Voraussetzung.

AC direkt dauert 4h25 und ist abgelich "voll" (aus Europa kannst du eh nur die Y buchen - außer bei elong.com - C ist dann auch nicht wirklich sooo viel teurer - jedenfalls buchen die das bei uns dann ggf. )

TG direkt dauert 4h40

TG fliegt um 8Uhr nach HKG, 11:45 an, dann mit der AC um 14:20 nach BJS

******
BBK-ICN dauert 5h05 allerdings direkt nur Nachtflug ...

******
BKK-PVG dauert 4h15 2x tagsüber mit TG dann mit AC weiter 19:05 bzw. 20:30 PVG-BJS

Alles voll oder was darf es kosten? Billig ist das nicht, immerhin fast ein Überseeflug!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
[Klugscheissermodus]
Air Canada fliegt Inner-Asiatische Strecken, ist ja interessant...
Oder hat Air China nicht vielleicht doch eher CA als Kürzel?
[/Klugscheissermodus]
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Nun gut. Ich werde morgen nachsehen lassen ob es funktioniert. glaube aber nicht.

Kann es noch nicht verstehen wenn doch durchgecheckt ist können die doch nicht einfach entladen! das entgeht mir total!

Wenn ich nach PVG fliege muss ich doch an einen anderen flughafen um dann domestic weiterzufliegen.
meine mich zu erinnern das ich beim letzten mal von PEK nach PVG geflogen bin und an einem anderen flughafen raus gekommen bin!

so ne scheiße aber auch. habe langsam keinen bock mehr und mir graut es vor dem flug(hafen).
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Wenn ich nach PVG fliege muss ich doch an einen anderen flughafen um dann domestic weiterzufliegen.
meine mich zu erinnern das ich beim letzten mal von PEK nach PVG geflogen bin und an einem anderen flughafen raus gekommen bin!
nein defintitiv fliegt CA auch von PVG nach BJS (habe ich im Amadeus geprüft) und die Verbindung passt auch wenn du aus BKK kommst.

so ne scheiße aber auch. habe langsam keinen bock mehr und mir graut es vor dem flug(hafen).


So schlimm ist das auch wieder nicht!

Um welche Daten geht's eigentlich?