Flughafen Berlin (SXF)

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
ANZEIGE
Ich fliege demnaechst vom Flughafen Berlin (SXF) zu einem Wochenendausflug und will mein Auto dort 3 Tage parken.

Gibt es einen Tipp, wo ich dies sicher und kostenguenstig machen kann?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
An der S-Bahn Grünbergallee (eine Station vor SXF) kann man direkt am Bahnsteig im Wohngebiet legal und offiziell parken. Die Gegend sieht zwar auf den ersten Blick nicht so doll aus, ist aber besser als die Optik. (Meine Ex-Frau ist da aufgewachsen und meine Ex-Schwiegermutter wohnt da immer noch).

Ansonsten Holiday Inn Hotel mit Shuttle, das kostet dann aber.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
An der S-Bahn Grünbergallee (eine Station vor SXF) kann man direkt am Bahnsteig im Wohngebiet legal und offiziell parken.


Na ja bei 3 Tagen sind dann hoffentlich die Reifen noch am Auto dran, handelt es sich um ein "normales" Wohngebiet oder sind das Plattenbauten wo keiner den anderen kennt?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Na ja bei 3 Tagen sind dann hoffentlich die Reifen noch am Auto dran, handelt es sich um ein "normales" Wohngebiet oder sind das Plattenbauten wo keiner den anderen kennt?

Das sind sanierte und deutlich aufgewertete Plattenbauten, aber auch vor der Sanierung war das "Publikum" dort besser als in Marzahn oder anderen Plattengegenden.

ahrensfelder_terrassen3.jpg


treptow_schoenefelder-chaussee_3120.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

Arcadia

Reguläres Mitglied
06.12.2011
46
2
Der letzte Beitrag in diesem Thread ist ja schon ein paar Jahre alt - deswegen wollte ich fragen, ob es sich immer noch gut in der Nähe des S-Bhfs. Grünbergallee parken lässt?
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
direkt vorm Holiday Inn sind öffentliche Parkplätze die ich auch schon für ein langes Wochenende genutzt habe. Dann stellst du dich einfach an die Haltestelle vom kostenlosen Shuttle-Bus des Hotels (vorm Eingang) und tust so als gehörts du dazu (y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet: