Umsteigen / Gepäck in LHR

ANZEIGE

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
ANZEIGE
Ich steh vor einer Entscheidung:

Fliege Montag MUC-LHR // LHR-MAD-IAD

MUC-LHR mit LH und extra Ticket LHR-MAD-IAD mit IB

Ankunft LH T1 10:20
Abflug IB T3 12:10

Auf dem Papier sieht das ja alles ganz vernünftig aus, trotzdem können 20 min, welche LH gerne auf der Strecke Verspätung hat, schon die ganze Planung über den Haufen werfen. Meine Frage, was würdet ihr machen:

1. LH auf IB durchchecken, wobei mir gerade bei Umstieg in LHR der Glaube an ankommendes Gepäck gänzlich fehlt.

2. LH nach LHR einchecken, Gepäck dort abholen und bei IB neu einchecken? Wenn die LH Maschine Verspätung hat, kann es incl. Abholung und Fußmarsch nach T3 schon ein bisserl knapp werden, vor allem wenn IB den CI 60 min vor Abflug dicht macht.

3. Nur Handgepäck, wobei ich da einige Sachen zurücklasen müsste, die ich eigentlich mitnehmen wollte.

Any ideas? Wenn ich im Großraum IAD wohnen würde, würde ich ja das durchchecken riskieren, aber ob IB verspätetes Gepäck in akzeptabler Zeit ca. 200 meilen weiter ausliefert glaube ich nicht so ganz.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wenn dann würde ich versuchen, das Gepäck durchzuchecken.

Geht ohne durchgechecktes Gepäck was schief, hast Du die Wahl auf Deine Kosten entweder
a) den IB-Flug umzubuchen
oder
b) zu schauen wie Du wieder an Dein Gepäck kommst, das dann ggf. in London herrenlos herumsteht.

Ist das Gepäck durchgecheckt, kannst Du IB dann ggf. in IAD bemühen, Dir Dein Gepäck zuzustellen.

Wertvolle Gegenstände würde ich allerdings in dem Fall nicht ins eingecheckte Gepäck geben...
 
  • Like
Reaktionen: Owflyer

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Bin mittlerweile desöfteren in LHR umgestiegen, zuletzt auch mit einer recht sportlichen Verbindung, allerdings immer noch etwas > Minimum Connecting Time. Gepäck war durchgecheckt und ist - bis auf die Ski - auch mitgekommen. Ich selber hatte es im Schweinsgalopp nur gerade so eben geschafft - und das war nur innerhalb T1; dafür war die ankommende UA Maschine am vorletzten und die abgehende LH am letzten Gate. Leider muss man ja in LHR erst immer bis zum Terminal und dort erst durch die Sicherheit - bei mir zum Glück ohne Wartezeit.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
745
Ich würde auch nur mit Handgepäck reisen. Bin mittlerweile schon ein paar mal in LHR umgestiegen (mit Airline/Ticket/Terminalwechsel). Hat immer super geklappt.