Umfrage bzgl. des Anreiseverhaltens zum Flughafen/ Masterarbeit

ANZEIGE

uni1

Neues Mitglied
08.04.2016
3
0
ANZEIGE
Hallo liebe Community,

im Rahmen meiner Masterarbeit "Zukunft der landseitigen Anbindung europäischer Großflughäfen" an der TU Berlin (Fachgebiet: Integrierte Verkehrsplanung) führe ich derzeit eine Umfrage bzgl. des Anreiseverhaltens von Flugreisenden zum Flughafen durch. Mir wurde durch die Moderatoren gestattet auch hier im Vielfliegertreff dafür zu werben.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn der eine oder andere Interesse zeigt und sich an der Umfrage beteiligt.

Die Umfrage dauert ca. 10 - 15 Minuten.

Sämtliche Angaben sind anonym und werden nur im Rahmen der Masterarbeit verwendet.

Die Umfrage ist unter folgendem Link zu finden:

https://www.umfrageonline.com/s/Flughafenanbindung

Vielen Dank schon im Voraus
uni1
 
Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Umfrage wirkt professionell, ist allerdings zu lang und enthält teilweise zu viel Text. Für akademische Umfragen in nicht-akademischen Kontexten sollten 7-10 Minuten als Richtwert gelten.

Ausgefüllt. Viel Erfolg! (y)
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
erledigt, Umfrage ist o.k. und Fragen/Antwortmöglichkeiten meist realitätsnah, Dauer ca. 10 Minuten
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Man sollte vielleicht darauf hinweisen, dass sich die Umfrage primär auf deutsche Abflug-Flughäfen bezieht.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Erledigt. auch wenn primär deutsche Abflughäfen angesprochen werden, die weiteren Punkte könnten für jeden Sinn machen.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Wurde AIRail nicht in Lufthansa Express Rail umbenannt oder sind das wirklich zwei verschiedene Dinge?
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Wäre interessant, wie viele bei AirRail "sehr unwahrscheinlich" angeben, aber dennoch ein Dutzend solcher Buchungen tätigen :D
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
Die Trennung von AIRail und Express Rail sollte vor der Auswertung noch verbessert werden.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
926
45
Ruhrgebiet
Auch wenn (fast) keiner den Flughafen Münster braucht, sollte er doch in der Auflistung stehen ;)
 

uni1

Neues Mitglied
08.04.2016
3
0
Vielen Dank an alle die bereits an der Umfrage teilgenommen haben. Die Umfrage ist noch bis zum 24.04.2016 freigeschaltet, falls noch jemand teilnehmen möchte

Die Dauer der Umfrage ist nur ein Richtwert. Je nachdem was man angibt, kann die Umfrage auch nur 5 Minuten dauern, da nicht jeder die selben Fragen bekommt.

Das nicht alle Flughäfen aufgezählt sind ist gewollt. Hier steht ggf. auch das Feld "Sonstige" zur Verfügung.