AUH transit Security

ANZEIGE

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung wie die Transitsecurity in AUH mit Flüssigkeiten umgeht?

Darf man z.b. Flüssigkeiten(Alkohol)>250ml die man im vorherigen Flug oder Airport erworben hat im Handgepäck dabei haben?

Vielen Dank in Voraus:D
 
Zuletzt bearbeitet:

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Da steht meistens einer der alle lauthals anweist, nichts aus den Taschen zu nehmen sondern alles drinnen zu lassen :D Inklusive Flaschen, Laptops oder sonstwas.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Kann ich bestätigen, zuletzt 160 ml SK-II, allerdings versiegelt, und ne Flasche Wasser durchbekommen
Versiegelt geht immer, beim unversiegelten kann man sich aber nicht zu 100% drauf verlassen
Stand 27.Mai
 
  • Like
Reaktionen: nevek

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Bei einer älteren Dame vor mir ging es letztens mit Kostprobe. Vielleicht war sie aber auch einfach nur außer Atem und brauchte einen Schluck. Durchgegangen wäre es wahrscheinlich auch so.
 

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO
Ich habe am Airport gekaufte Whiskeys ohne Probleme durch den Transit in AUH bekommen
 

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Ich mag mich gar nicht erinnern, dass die Mitarbeiter bei unseren Taschen irgendwann mal überhaupt auf den Bildschirm geschaut haben...
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
AUH-Transit kein Problem, auch Flüssigkeiten... bei Immigration wurde ich 1 Mal "komplett auseinander" genommen (Dauer ca. 15 Minuten, war sehr langwierig...).
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Da frage ich mich, was los ist, wenn jemand mit ner versiegelten 300 Euro Flasche aus nem Duty Free dort ankommt und dann wollen die einem das abnehmen.

Das gilt aber nicht nur für Abu Dhabi, sondern allgemein für Transfer SiKos in aller Welt.

Unsereins weiß das zwar, aber wenn jetzt jemand von ABC via DEF nach XYZ fliegt, und in ABC nach der SiKo - aufgrund der im Vergleich zu XYZ nicht mal halb so teuren Flaschen - nochmal zuschlagen möchte, dann sollte meiner Meinung nach das generell zu keinen Problemen in DEF führen dürfen.

Dann hängt es auch noch davon ab mit welcher Airline man fliegt und zu welchen Terminals man überhaupt muss. Man sollte eine international gleiche Standardverpackung einführen, in welchen die Airside Käufe eingepackt werden, damit es da nicht täglich tausendfach zur Frustration kommt.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Kurzes Update Flasche ging ohne Problem durch die Siko, hat denen nicht anstandsweise interessiert was in meinen Trolly drin war.
Da fragt ich mich nur wofür die Transit Siko in AUH gut sein soll:confused: