LH Arrival Lounge in München

ANZEIGE
S

salomon9

Guest
ANZEIGE
LH hat jetzt lt. ihrer Website auch eine Arrival-Lounge in München. Leider ist nicht zu erfahren, wo die liegt (vor/nach Passkontrolle), wer rein darf (mit/ohne Weiterflug) usw.

Weiss jemand mehr darüber ?

Vielen Dank für jede Info dazu.
 
S

salomon9

Guest
... stimmt, von einer speziellen "Arrival Lounge" steht da nichts, aber "Genießen Sie nach einem Flug den kostenlosen Aufenthalt in unseren Lounges. Wenn Sie mit einem Ticket der First oder Business Class mit einem Lufthansa Langstreckennachtflug in Frankfurt, München, Düsseldorf oder New York (JFK) landen, können Sie sich in einer unserer Lounges erfrischen oder sich auf das Tagesgeschäft vorbereiten. " klingt für mich so.

Mir wäre neu, daß ich nach einer Ankunft irgendwie wieder in den Abflugbereich gelangen kann, wo sich die Lounges ja befinden, zumindest ohne Weiterflug-Ticket?

Oder geht das doch ?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Das geht, bei Flügen aus dem Nicht-EU-Raum gibt es nach Ankunft sogar eine Sicherheitskontrolle in den H-Bereich - entweder für Transferflüge ab dem H-bereich oder eben für Loungebesuche bei Ankunft.
Bei Flügen aus dem Schengen-Raum kommt man eh problemlos in den G-Bereich.
 
  • Like
Reaktionen: salomon9

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Das geht, bei Flügen aus dem Nicht-EU-Raum gibt es nach Ankunft sogar eine Sicherheitskontrolle in den H-Bereich - entweder für Transferflüge ab dem H-bereich oder eben für Loungebesuche bei Ankunft.
Bei Flügen aus dem Schengen-Raum kommt man eh problemlos in den G-Bereich.

Wo soll die denn sein? Die letzten Male aus den USA wuerde man zur Gepaeckausgabe geleitet; wahlweise gibt es ein Schild fuer Anschlussfluege in G, aber da kommt man nur eine Ebene hoeher (also beim Check-In) heraus und muss auch durch die normale Kontrolle (wo man wohl einen Boardingpass braucht?).
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Wo soll die denn sein? Die letzten Male aus den USA wuerde man zur Gepaeckausgabe geleitet; wahlweise gibt es ein Schild fuer Anschlussfluege in G, aber da kommt man nur eine Ebene hoeher (also beim Check-In) heraus und muss auch durch die normale Kontrolle (wo man wohl einen Boardingpass braucht?).
Wenn Du vom langen Gang über den Abflugbereichen die Treppe herunterkommst, geht es zur einen Seite durch die Paßkontrolle und dann Richtung Gepäck und G-Bereich (was in MUC soviel wie einmal raus und wieder rein heißt); auf der anderen Seite ist eine Sicherheitskontrolle, durch die Du in den H-Bereich gelangst. So wie ich rorschi verstehe, kann man da auch ohne Bordkarte rein.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und flys

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
*rauskram*

Ich suche diese ominöse LH Welcome Lounge in MUC. Weiß jemand wo ich die finde und ob ich da auch rein darf, wenn ich von einem Schengenland komme?

Danke.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
...
... Bei Flügen aus dem Schengen-Raum kommt man eh problemlos in den G-Bereich.

Wie vor 5 Jahren geschrieben: Es gibt keine designierte Welcome-Lounge. Als SEN gehst Du einfach in eine SEN-Lounge (Level G) nach Ankunft.
Ich versteh's immer noch nicht.

Ich komme im Terminal 2, Level 3 an. Das ist der Level für Arrivals im Terminal 2.

Von dort soll ich, wenn ich es richtig verstanden habe, male eben eine Ebene höher gehen. Nämlich in den Level 4 (=G?). Der Level 4 ist der Level für für Departures im Terminal 2. Wie man mal eben so einfach von einem Ankunfts- in einen Abflugsbereich kommt erschließt sich mir nicht. :confused: In FRA geht sowas jedenfalls nicht, soweit ich weiß.

Vllt. bin ich zu blöd dafür, aber der Beschreibung/Erklärung ("... gehst Du einfach ...") kann ich nicht folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Vllt. bin ich zu blöd dafür, aber die Beschreibung/Erklärung kann ich nicht folgen.

Treppe, Rolltreppe, Lift... Einfach der Beschilderung zu den Abfluggates des Levels G folgen, wie wenn Du im Transit wärst.
Wenn Du aus Schengen ankommst und kein Busgate hast, bist Du sogar schon mittendrin. Wenn Du nicht aus Schengen/EU etc. ankommst, musst Du noch einmal durch die Sicherheitskontrolle.

Das Ganze findet natürlich VOR der Gepäckausgabe statt, von dieser aus kommst Du nicht mehr in den Abflugbereich ohne Weiterflug.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich versteh's immer noch nicht.

Ich komme im Terminal 2, Level 3 an. Das ist der Level für Arrivals im Terminal 2.

Von dort soll ich, wenn ich es richtig verstanden habe, male eben eine Ebene höher gehen. Nämlich in den Level 4 (=G?). Der Level 4 ist der Level für für Departures im Terminal 2. Wie man mal eben so einfach von einem Ankunfts- in einen Abflugsbereich kommt erschließt sich mir nicht. :confused: In FRA geht sowas jedenfalls nicht, soweit ich weiß.

Vllt. bin ich zu blöd dafür, aber der Beschreibung/Erklärung ("... gehst Du einfach ...") kann ich nicht folgen.

Ankunft und Abflug ist in München das Gleiche. Wird nicht getrennt. Egal ob G oder H Bereich.

Nur, wenn Du auf Ebene I ankommst, dann folge den Schildern Ri. H!

Dann an der Sikoe, wenn einer fragt, sagst Du, Du willst in die Lounge. Und das war´s.

Du darfst nur auf KEINEN Fall vorher durch die Passkontrolle. Dann bisde draussen und damit weg vom Fenster.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Treppe, Rolltreppe, Lift... Einfach der Beschilderung zu den Abfluggates des Levels G folgen, wie wenn Du im Transit wärst.
Wenn Du aus Schengen ankommst und kein Busgate hast, bist Du sogar schon mittendrin. Wenn Du nicht aus Schengen/EU etc. ankommst, musst Du noch einmal durch die Sicherheitskontrolle.

Das Ganze findet natürlich VOR der Gepäckausgabe statt, von dieser aus kommst Du nicht mehr in den Abflugbereich ohne Weiterflug.

AUF KEINEN FALL RICHTUNG G GEHEN!!!!!!

IMMER RICHTUNG H, wenn DU non-Schengen bist.

G => draussen!!!!!
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Dann bist Du eh schon dort, wo die Lounges sind, wenn Du aus dem Flieger aussteigst, resp. gehst einfach die Rolltreppe hoch, dahin wo die (Abflug)gates sind, wenn Du mit dem Bus ankommst. Voll easy!

Ich betone für Antwort nochmals, dass Abflug und Ankunftsgates identisch sind in München.
Nur Busankunft ist im EG. Der Rest (G) ist eine Etage höher. Daher Rolltreppe hoch.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Kommt man von diesem Dachstuhl-Durchgang nicht nach G durch eine andere Passkontrolle, wenn man den Transit-Schildern folgt? Ansonsten eben nach H, dann ist man auf der sicheren Seite.

Nein. Wenn Du den Schildern G folgst, ist´s vorbei.

Mann muss/kann nach H und dort wieder durch die Pako (neben der SEN Lounge, kaum wahrnehmbar) nach G.

Die Pako nach der Rolltreppe von I ankommend führt immer ganz nach draussen. Kein zurück mehr.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi