Terminal wechsel in Jakarta nachts

ANZEIGE

huaba87

Neues Mitglied
24.07.2016
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir fliegen im August von München nach Jakarta und von dort aus im Anschluss nach Denpasar.
Unser Flug landet um 22.10 Uhr in Jakarta. Der erste Weiterflug startet um 4.30 Uhr von Jakarta nach Denpasar.

Meine Frage ist die, ob es dort möglich ist nach 22 Uhr das Terminal zu wechseln. Da der Bus scheinbar nur von 5 bis 22 Uhr fährt.
Wenn ja, kann ich dort problemlos für ein paar Stunden schlafen.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank für eure Informationen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Verstehe ehrlich gesagt Dein Routing nicht so ganz. MUC - CGK wirst Du kaum direkt fliegen, und wo immer Du umsteigst, sollte es von dort direkt nach DPS weitergehen können. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.779
5.516
Nach der Angabe Ankunft 22.10 Uhr wäre das wohl MUC - DXB - CGK mit EK. Weiterflug 04.30 Uhr nach DPS mit Lion Air.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.267
8.725
IAH & HAM
Jakarta ist nach meinen Empfinden einer der weniger angenehmen Airports, in der "public area" ist es immer sehr wuselig und wenn man sein Gepäck nicht verlieren will sollte man besser die Augen offen halten. Ob der Shuttle nach 22 zum T3 fährt weiss ich nicht, aber ich würde in Erwaeging ziehen ein Nacht im Hotel zu verbringen und einen späteren Flug nach DPS zu nehmen. So fängt der Urlaub etwas angenehmer an.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.103
650
Wenn tatsächlich kein Bus mehr fährt, gibt es noch die Alternative mit dem Taxi. Allerdings werden die Taxifahrer an der kurzen Strecke keine Freude haben und darum wird es wohl teuer werden. Selber habe ich das nie gemacht, ich habe auch nie dort geschlafen.

Hast du schon alle Flüge gebucht? Ansonsten gäbe es die Variante ab Terminal 2 nach Bali zu fliegen (mit Garuda).
 

huaba87

Neues Mitglied
24.07.2016
2
0
Vielen Dank für eure Tipps.

Wir habe uns jetzt dazu entschieden in Jakarta zu übernachten und am nächsten Tag in der Früh nach Denpasar zu fliegen.

Schöne Grüße
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.103
650
Wenn es wirklich nur um eine Übernachtung geht, würde ich dann aber in der Nähe des Flughafens übernachten und nicht in die Stadt fahren.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Jakarta ist nach meinen Empfinden einer der weniger angenehmen Airports, in der "public area" ist es immer sehr wuselig und wenn man sein Gepäck nicht verlieren will sollte man besser die Augen offen halten. Ob der Shuttle nach 22 zum T3 fährt weiss ich nicht, aber ich würde in Erwaeging ziehen ein Nacht im Hotel zu verbringen und einen späteren Flug nach DPS zu nehmen. So fängt der Urlaub etwas angenehmer an.

CGK ist mindestens genau so ein Mist, wie MNL.
Ich gehe immer ins Sheraton in der Nähe des Flughafens. Allerdings ist das auch nicht prickelnd.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.083
8.179
Dahoam
Ein paar Kollegen sind mal über CGK weiter nach Yogjakarta geflogen. Die haben so geflucht dass danach nur noch mit SQ über SIN geflogen wurde. Ein Kollege wollte auch weiterhin mit SQ über SIN in Eco fliegen obwohl ihm eine Verbindung in Business über CGK angeboten wurde... spricht alles nicht für CGK.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.267
8.725
IAH & HAM
CGK ist mindestens genau so ein Mist, wie MNL.
Ich gehe immer ins Sheraton in der Nähe des Flughafens. Allerdings ist das auch nicht prickelnd.

Dort bin ich auch schon abgestiegen und teile Deine Meinung.... Leider fährt der Shuttle sehr unregelmäßig und so musste ich die letzen beiden Male ein Bluebird dorthin nehmen (da mir der Sheraton Repräsentant in der Ankunftshalle nicht sagen konnte wann der Nächste kommt...
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.822
1.078
KUL (bye bye HAM)
Als Tip, hab dein itineary ausgedruckt bei dir. Da es eine Siko vor dem CI gibt und der Schutzpatron der Reisenden nur Paxe durchlässt die auch an dem Tag abfliegen. Was ohne funktionierenden OLCI schwer wird (ich glaub es war CGK nach KUL mit Garuda) und man deshalb ja überhaupt nur die Papierbordkarte hat.
Im Gegenzug steht der Abholer von Silverbird im Zollbereich am Kofferband neben dir und fragt ob du Mr Cirrus bist und geleitet dich ohne weitere Kontrolle direkt zum Auto.
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Vielen Dank für eure Tipps.

Wir habe uns jetzt dazu entschieden in Jakarta zu übernachten und am nächsten Tag in der Früh nach Denpasar zu fliegen.

Schöne Grüße

Eine sehr kluge Entscheidung. An diesem Flughafen möchte man sich nicht länger aufhalten, als unbedingt nötig.