Paris CDG - LH/LX Ankunft mit direktem Turnaround - Tips bitte!

ANZEIGE

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
ANZEIGE
Hallo,

nutze die noch verbleibenden Wochen in denen sich der SwissBusinessSaver noch lohnt um mir die fehlenden Meilen zum SEN zu erfliegen. Nun bräuchte ich mal ein paar Tips von den "Profis" hier.

Komme aus ZRH ankommend in Paris CDG, wenn ich das richtig recherchiert habe, i.d.R. im Satelliten 6 (Gates 60-68) von Terminal 1 an. Dort sollte dann auch i.d.R. der Rückflug wieder nach ZRH abgehen.

Wenn ich das richtig sehe, muss ich also aus dem Flieger raus und irgendwie wieder zum gleichen Gate zum Abflug. Hierbei ist eine erneute SIKO wohl obligatorisch.

War noch nie in CDG. Wie ist der Weg innerhalb des Satelliten? Finde ich das (Weg von Ankunftausgang zu Abflugeingang) ohne Probleme? Gibt es eine Prio-Line an der SIKO? Wie sind die üblichen Wartezeiten? Hat jemand evtl. sogar eine kurze "Wegbeschreibung" für mich? Für alle Tipps, die euch sonst noch so einfallen, bin ich dankbar...

Gruß

Pafeni
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Hierbei ist eine erneute SIKO wohl obligatorisch.
Nein, du kannst im Satelliten bleiben und gehst einfach direkt rüber zum nächsten Gate oder noch in die LH-Lounge (ist in Satellit 6). Die Passagiertrennung Abflug/Ankunft gibt es erst nach dem Tunnel, der von den sehr überschaubaren Satelliten ins Hauptgebäude führt.
 

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
@boarding:
Hi, das hört sich ja richtig gut an. Hatte das im I-Net anders gefunden. Dann hab ich ja echt i. d. R. noch "massenhaft" Zeit bei der planmäßigen Stunde Aufenthalt in CDG um die Lounge zu nutzen etc. ;)

Sollte trotzdem noch einer weitergehende/andere Erfahrungen haben. Nur her damit.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Hatte das im I-Net anders gefunden.
Als die Schweiz vor einigen Monaten noch nicht im Schengen-Raum war, lief das natürlich noch anders ab. Die ganzen Satelliten im T1 haben alle nur eine Ebene für den Passagierverkehr, ankommende und abfliegende begegnen sich in den Satelliten zwangsweise, erst im Hauptgebäude biegt man zur Gepäckausgabe ab (bzw. fährt nach oben). Für dich ist das in dem Fall der Vorteil: Du kommst aus einem Gate raus und gehst nebenan ins nächste rein.