Lounge nach Ankunft in BCN

ANZEIGE

Oberbilker

Reguläres Mitglied
31.08.2011
89
2
ANZEIGE
Guten Morgen,
gibt es eine Lounge, die ich nach Ankunft in BCN Terminal 1 (aus FRA in C mit LH) besuchen kann, ohne ein Ticket zu lösen? Ich müsste noch ca. 2 Stunden am Flughafen verbringen, um auf einen Kollegen zu warten. Ich reise mit Handgepäck, kann also noch im Schengen-Bereich bleiben.
Einen PP besitze ich auch, vermute aber, dass ich die VIP Pau Casals Lounge nur mit gültigem BP betreten darf.
Hat jemand Erfahrungen?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Du kommst in BCN im gemischten Gatebereich (Abflug = Ankunft) an. An die Lounge herankommen würdest Du dementsprechend problemlos.

Zur Frage des Einlasses kann ich nichts sagen.
 

Oberbilker

Reguläres Mitglied
31.08.2011
89
2
Bei mir hatte es vor einem Jahr mit PP problemlos funktioniert.

Allerdings haben einige PP-Lounges airside mir schon den Zutritt ohne mit gültigem BP verweigert. Als ich den Empfangsdamen erklären wollte, dass durch das Durchziehen des Kärtchens ihr Arbeitgeber finanziert und dadurch auch sie ihre Gehalt bekommen, wollte bis jetzt keine so richtig verstehen. Ich lass mich mal überraschen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Allerdings haben einige PP-Lounges airside mir schon den Zutritt ohne mit gültigem BP verweigert.

was ja auch den Nutzungsbedingnung des PP entspricht, wenn es ausserhalb der USA war:

Der Zutritt zu den Lounges ist strikt auf Karteninhaber und eventuelle Begleitpersonen, soweit zugelassen, die sich im Besitz gültiger Reisedokumente und eines gültigen Flugtickets für denselben Reisetag befinden, beschränkt. Angestellte von Fluglinien, Flughäfen und anderen Einrichtungen der Reisebranche, die mit preisreduzierten Tickets reisen, sind nicht zutrittsberechtigt. Außerhalb der USA muss den Flugtickets eine gültige Bordkarte für einen Abflug beiliegen, d. h. die Nutzung ist auf abfliegende Passagiere beschränkt. Bitte beachten Sie, dass sich einige Lounges in Europa innerhalb spezieller Schengen-Bereiche des Flughafens befinden und der Zugang zu diesen Lounges daher Karteninhabern vorbehalten ist, die zwischen Schengen-Ländern reisen (eine aktuelle Liste der Schengen-Länder ist unter DGs - Migration and Home Affairs - What we do - ...Schengen, Borders & Visas - Schengen Area angeführt).

Punkt 18 https://www.prioritypass.com/de/conditions-of-use
 
  • Like
Reaktionen: Oberbilker

Oberbilker

Reguläres Mitglied
31.08.2011
89
2
Die AGB's hatte ich noch nicht durchgeforstet, vielen Dank für die Aufklärung. Bis jetzt wird das sehr unterschiedlich gehandhabt, in London hat man mal Glück, mal Pech. In Frankfurt müsste man also immer die BK vorher ausdrucken, ging bis jetzt aber immer ohne. Aber vielleicht sollte PP speziell in FRA endlich mal (zumindest) eine airside Lounge einrichten, würde es etwas angenehmer machen. Aber das gehört wohl in eine andere Rubrik..
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Die AGB's hatte ich noch nicht durchgeforstet, vielen Dank für die Aufklärung. Bis jetzt wird das sehr unterschiedlich gehandhabt, in London hat man mal Glück, mal Pech. In Frankfurt müsste man also immer die BK vorher ausdrucken, ging bis jetzt aber immer ohne. Aber vielleicht sollte PP speziell in FRA endlich mal (zumindest) eine airside Lounge einrichten, würde es etwas angenehmer machen. Aber das gehört wohl in eine andere Rubrik..

Ich bin in FRA fast ein ganzes Jahr lang alle paar Wochen in der PP Lounge im T1 gewesen, niemals hatte ich meinen Boardingpass dabei. Wurde ein oder zwei Male danach gefragt, nachdem ich auf mein Handy gedeutet habe und meinte, ich checke gleich online ein, war das dann auch ok.