28.08.16: VIE steht komplett still, es gehen nur vereinzelt Flüge raus. das pure Chaos.

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Laut Eurocontrol-Website soweit ich das verstehe ein technisches Problem

LOWW AFTN System Mulfunction
FPL distribution issues in Vienna TWR and APP. Reduced arrival rate is causing very high delays.
 

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
200
240
Bestes Wetter hier! Sind aber laut Website auch nicht alle Flüge betroffen.
 

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Ne. Blauer Himmel. Infos widersprüchlich. Die eine Begründung ist abgestürzter Passagiercomputer, die andere Radar.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
eurocontrol:

VIENNA COM CENTRE UNAVAILABLE
Valid From28/08/2016
Until28/08/2016
Released28/08/2016 14:53
-------UNAVAILABILITY OF VIENNA COM CENTRE--------
.
DUE TO TECHNICAL PROBLEMS VIENNA COM CENTRE HAS BEEN UNAVAILABLE
SINCE 1030 UTC THIS MORNING (28/08). OPERATORS SENDING MESSAGES
TO AUSTRIA SHOULD USE SITA ADDRESSES OR THE NOP FOR FLIGHT PLANS
AND RELATED MESSAGES.
.
TECHNICIANS ARE WORKING TO SOLVE THE ISSUE AND WE WILL INFORM
WHEN SITUATION BACK TO NORMAL.
.
REGARDS.
.
NMOC BRUSSELS


VIE NOTAM:

LOWW - A2030/16 N
AIS/ARO SERVICE LIMITED EXPECT DELAY IN - FLIGHT PLAN HANDLING AND SERVICES - PRE-FLIGHT INFORMATION BULLETIN PREPARATION - SELFBRIEFING/HOMEBRIEFING HELPDESK SERVICE - HANDLING OF GENERAL TELEPHONE INQUIRIES. 28 AUG 14:33 2016 UNTIL 29 AUG 10:00 2016 ESTIMATED. CREATED: 28 AUG 14:35 2016
 
  • Like
Reaktionen: Anne und Luftikus

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
VIE steht komplett still, es gehen nur vereinzelt Flüge raus. das pure Chaos.

Drücke die Daumen das Sie das bald im Griff haben. Fliege morgen sehr früh VIE-ZRH auf LX
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Pure Verarschung. Hatte einen Flug von AirBerlin Berlin-Wien-Düsseldorf. Habe den Platinum Service um 18:00 kontaktiert, ob sie den Flug von Berlin direkt nach Düsseldorf umbuchen. Haben sie nicht gemacht, da der Flug Airberlin von Berlin nach Wien weniger als 2 Stunden Verspätung hatte.
Nun in Wien angekommen- Flug nach Düsseldorf wurde gecancelt und nun wird man von Airberlin wieder nach Berlin zurückgeroutet, um morgen früh nach Düsseldorf zu fliegen.

Was für eine Verarschung !
 
T

Temposünder

Guest
Pure Verarschung. Hatte einen Flug von AirBerlin Berlin-Wien-Düsseldorf. Habe den Platinum Service um 18:00 kontaktiert, ob sie den Flug von Berlin direkt nach Düsseldorf umbuchen. Haben sie nicht gemacht, da der Flug Airberlin von Berlin nach Wien weniger als 2 Stunden Verspätung hatte.
Du hast aber schon mehrmals angerufen, oder?
 

myair

Neues Mitglied
16.07.2016
24
0
MUC
Pure Verarschung. Hatte einen Flug von AirBerlin Berlin-Wien-Düsseldorf. Habe den Platinum Service um 18:00 kontaktiert, ob sie den Flug von Berlin direkt nach Düsseldorf umbuchen. Haben sie nicht gemacht, da der Flug Airberlin von Berlin nach Wien weniger als 2 Stunden Verspätung hatte.
Nun in Wien angekommen- Flug nach Düsseldorf wurde gecancelt und nun wird man von Airberlin wieder nach Berlin zurückgeroutet, um morgen früh nach Düsseldorf zu fliegen.

Was für eine Verarschung !
Es tut mir zwar leid für Dich.
Aber ich musste gerade echt schmunzeln. :doh:
 

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Feldbett ist wenigstens ein Bett :) Die Hotels in der näheren Umgebung sind alle voll - jedenfalls fliegt jetzt aber wieder was. Ob ich morgen früh dann ans Ziel komme, wird sich noch zeigen...
 
  • Like
Reaktionen: Kostodingsda

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Feldbett ist wenigstens ein Bett :) Die Hotels in der näheren Umgebung sind alle voll - jedenfalls fliegt jetzt aber wieder was. Ob ich morgen früh dann ans Ziel komme, wird sich noch zeigen...

Sind noch einige airportnahe Hotels mit Zimmern verfügbar.
 

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Hätte ich vorher wissen sollen. Das NH wo ich hinwollte war leider voll....das Ibis in Schwechat in dem ich jetzt bin ist auch voll. Eurohotel ist voll. Andere haben vielleicht die Belegungen nicht mit den Buchungsplattformen unmittelbar synchronisiert oder dort wird erst bei einer konkreten Anfrage rückgemeldet, dass man voll belegt ist. Jedenfalls ist die Zahl von "einigen hundert gestrandeten Passagieren" aus der Pressemeldung untertrieben.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hätte ich vorher wissen sollen. Das NH wo ich hinwollte war leider voll....das Ibis in Schwechat in dem ich jetzt bin ist auch voll. Eurohotel ist voll. Andere haben vielleicht die Belegungen nicht mit den Buchungsplattformen unmittelbar synchronisiert oder dort wird erst bei einer konkreten Anfrage rückgemeldet, dass man voll belegt ist. Jedenfalls ist die Zahl von "einigen hundert gestrandeten Passagieren" aus der Pressemeldung untertrieben.

Hotel online mit instant confirmation buchen und das Zimmer verlangen - sonst alternative Unterbringung - und wenns in der Wiener Innenstadt mit Taxi ist. :D
 

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Ich hab' ja jetzt was - 15 min mit dem Taxi vom Flughafen. Da mein Flieger morgen um kurz nach 7 geht ist das nicht unwichtig )
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
VIE ist echt schlimm, hatte da vor ca. 6 Wochen 20 Stunden delay weil die bei Flugverspätungen durch schlechtes Wetter nicht direkt die Leute umgebucht haben (von Fliegern die sonstwo standen) und dann auf einmal 10 Flüge gechancelt wurden. Da konnte man natürlich direkt nach Hause und am nächsten morgen zum Flughafen. Vorher war am Service Desk eh niemand frei. Nach 0:00 Uhr kamen noch Flieger mit Verspätung und die ganze (AUA) Bodencrew war schon zu Hause. Wer einen Anschlussflug hatte, durfte dann auf dem Boden pennen. Kurz darauf habe ich mich mit Kreditkarten für Reisekomfortversicherungen und Gepäckverspätungsversicherung eingedeckt. -.-

----

Allen die gestrandet sind, wünsche ich viel Glück. Falls noch ein Zug fährt, ist man innerhalb von 20 Minuten in Wien Mitte. Dann sollten per U-Bahn (1-2 Stationen) eigentlich viele Hotels verfügbar sein. Falls der McDonalds im Einkaufszentrum The Mall schon zuhat kann man zum Schwedenplatz, der McDonalds hat lange auf und man kann WLAN schnorren.
 
Zuletzt bearbeitet: