Wechselkennzeichen in D ab 2011

ANZEIGE

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
ANZEIGE
Endlich scheint sich eine Lösung in Bezug auf die Wechselkennzeichen anzubahnen.
Schon ab nächstem Jahr soll es möglich sein, mehrere Fahrzeuge mit einem einzigen amtlichen Kennzeichen benutzen zu können. (y)

Verkehrspolitik: Wechselkennzeichen kommt 2011

Allein die Versicherer werden ziemlich in die Röhre schauen, auch werden wohl die Einnahmen bei der KFZ Steuer sinken.
Wer mehrere Autos besitzt, kann ab 2011 jährlich einen ordentlichen Betrag sparen.
(y)
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
KFZ Steuer

Und wie läuft das mit der KFZ Steuer? Habe ich da etwas überlesen? Für jedes Auto wie bisher oder auch wie bei der Versicherung nur für das Teuerste?
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
kommt dann fuer jedes Fahrzeug eine Tuev Plakette aufs Schild? :confused:

Die Kennzeichen werden wahrscheinlich (vertikal) in der Mitte getrennt.
Ein Teil verbleibt inklusive der Plaketten am gerade 'stillgelegten' Fahrzeug.

Und wie läuft das mit der KFZ Steuer? Habe ich da etwas überlesen? Für jedes Auto wie bisher oder auch wie bei der Versicherung nur für das Teuerste?
Scheinbar wird hier dann auch nur das in der KFZ Steuer teuerste Fahrzeug als Maßstab benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur