Ergebnis 1 bis 6 von 6
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von TDO

Thema: IOS Diktiersoftware - Englisch und Französisch

  1. #1
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.149

    Standard IOS Diktiersoftware - Englisch und Französisch

    ANZEIGE
    Kennt jemand eine wirklich gute und im beruflichen Bereich hauptsächlich auf Reisen nutzbare Diktiersoftware, mit der man englisch und französisch zur Umwandlung in Text auf iPad oder iPhone diktieren kann?

    Es geht nicht um juristische, medizinische oder sonstwie spezialisierte Texte, ganz normale Korrepondenz oder Besuchsberichte.

    Dragon Dictation hat mich bei einem Test 2016 nicht überzeugt, vor allem bei französischen Texten kommt da nur Müll raus (und nein, meine Aussprache ist nicht das Problem). Von Siri o.ä. brauchen wir nicht zu sprechen, das geht auf französisch gar nicht...

    Das Ganze darf auch ruhig bis max. 200 EUR kosten, ich suche keine Gratislösung.

    Alternativ wäre ich auch mit einem entsprechenden PC Programm zufrieden, würde iOS aber vorziehen da ich das Notebook nicht auf jede Tour mitschleppe aber das iPhone/iPad schon.

    Würde mich gute Tips freuen - Danke im Voraus!

  2. #2
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.149

    Standard

    Niemand eine Idee..?

  3. #3
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.103

    Standard

    Wenn ich dir jetzt schreibe dass die franz. Kollegen in Paris mit Siri recht zufrieden sind hilft dir das ja nicht wirklich.

    Einzige ernsthafte Alternative dazu ist das von dir ausgeschlossene Dragon Anywhere von Nuance.

  4. #4
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.149

    Standard

    Zitat Zitat von TDO Beitrag anzeigen
    Wenn ich dir jetzt schreibe dass die franz. Kollegen in Paris mit Siri recht zufrieden sind hilft dir das ja nicht wirklich.

    Einzige ernsthafte Alternative dazu ist das von dir ausgeschlossene Dragon Anywhere von Nuance.
    Dragon Anywhere kannte ich nicht und es ist tatsächlich deutlich besser als Dragon Dictation. Allerdings kann Anywhere kein Französisch....

  5. #5
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.103

    Standard

    Habe ich ehrlich gesagt nicht überprüft, da die Desktopvariante für Mac und PC auch französisch unterstützt.

    http://www.nuance.fr/for-individuals...r-pc/index.htm

    Ist leider die einzige App die ich kenne die nicht das iOS speech2text API (= "Siri") verwendet.
    kingair9 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    2.303

    Standard

    In deutsch diktieren und per Google Translator nach französisch übersetzen >duck und weg<
    ITG FLOG WV
    Ich habe den Äquator sowie die Datumsgrenze überflogen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •