Ergebnis 1 bis 7 von 7
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von abvvgold

Thema: Aufputz-Gurtwickler - steuerbar durch Alexa oder App

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.093

    Standard Aufputz-Gurtwickler - steuerbar durch Alexa oder App

    ANZEIGE
    Hallo,

    kann mir jemand einen Aufputz-Gurtwickler empfehlen? Ich möchte keine Schlitze klopfen lassen, um die Gurtwickler Unterputz zu legen. Steckdosen liegen direkt unter den Rollläden und das Kabel und der klobige Kasten sind durch den Vorhang verdeckt, daher kann ich den Räumen (Büro, Kinderzimmer) optisch damit leben.

    Empfehlungen für Heizungsthermostate ebenfalls willkommen. Welche Geräte steuert ihr noch mit der Alexa?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2010
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Zu Gurtwicklern kann ich nichts sagen, aber ich habe Funkthermostate von Homematic im Einsatz. Angesteuert werden die nicht von der Homematic-Zentrale sondern von einem Raspberry PI mit CUL-Stick. Softwaremäßig wird das mit homegear und openhab bestückt. Ist aber deutlich mehr Aufwand wie nur montieren - aber irgendwas muss man ja am Wochenende tun :-)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2016
    Ort
    DUS
    Beiträge
    792

    Standard

    Schau dich mal bei Homepilot von Rademacher um.
    Soweit sehr zufrieden und zuverlässig (Ausnahme: Wettersensor, der spinnt bei mir seit eh und je. Warte seit 6+ Monaten auf den immer wieder versprochenen Besuch vom Rademacher Techniker.)

  4. #4
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2017
    Beiträge
    55

    Standard

    Erfahrungen zu einem Aufputz-Gurtwickler würden mich auch interessieren.
    Wir steuern mit Innogy Produkten ein Rollo und mehrere Steckdosen.
    Phillips Hue war schon vorhanden und wird für 2 Beleuchtungen genutzt.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    4.609

    Standard

    Ich dachte jemand sucht hier jetzt gerade wirklich ein Gerät um seine Gürtel aufzuwickeln. Hoppla.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    2.116

    Standard

    Zu Gurtwicklern kann ich nur eins sagen AUA

    Habe vor einigen Jahren die Sparversion von den Teilen montiert, morgens hoch, abends runter.
    Montage war erledigt, es fehlte nur noch eine Kunststoffabdeckung auf der Rückseite.
    Ich also voller Tatendrang die Gardine schwungvoll bei Seite gezogen, dabei hat sich ein recht großer Kugelkaktus (Schwiegermuttersitz) in der Gardine verfangen und ist von der Fensterbank direkt auf meinen rechten Fuß gefallen.
    AUA
    Musste dann erst mal ein paar der größten Stacheln aus dem Fuß ziehen um den blöden Badelatschen ausziehen zu können.
    Anschließender Besuch der Notfallstation im Krankenhaus sorgte für den einen oder anderen Lacher...

    ITG FLOG WV
    Ich habe den Äquator sowie die Datumsgrenze überflogen

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2016
    Ort
    DUS
    Beiträge
    792

    Standard

    https://www.rademacher.de/hausautomation-homepilotr/

    Hier nochmal ein Link zu meinem Beschriebenen.
    Zeckenzüchter sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •