Geoblocking Content Streaming?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Habe ich das richtig verstanden das Anbietern wie Netflix, Amazon Prime oder Sky ab heute das Geoblocking der Services verboten ist? Also das man sein Abo bei Reisen europaweit nutzen kann?

Und wenn ja wie sind euere Erfahrungen? Amazon funktioniert bei mir zumindest nicht.
 

alibi

Aktives Mitglied
27.07.2013
240
138
HAM / GOT
Habe ich das richtig verstanden das Anbietern wie Netflix, Amazon Prime oder Sky ab heute das Geoblocking der Services verboten ist? Also das man sein Abo bei Reisen europaweit nutzen kann?

Und wenn ja wie sind euere Erfahrungen? Amazon funktioniert bei mir zumindest nicht.
Die Verordnung greift erst ab Ende März.
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Über das VPN meiner Fritzbox funktioniert das wunderbar.

Das war ja nicht die Frage. Wie verbindest du dann deinen Fire TV Stick im Hotel dort mit dem Wlan - und machst dann VPN? Ist das möglich? Ich kenne mich mit so was eigentlich nicht aus- bin da nur blöder User.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.753
416

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Na ja, ich wollte nur eine mögliche Lösung des Problems 'Amazon außerhalb Deutschlands' nennen.


Da kann ich leider nicht helfen.

Schade, wollte dir da auch nicht blöde kommen. Hatte mich auf das Ende des Geoblockings gefreut - muss jetzt wohl noch warten.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Habe gerade den ganzen Abend verk*ckt wegen Geo-Blocking.
Dabei wollte ich doch nur das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker ab Konserve sehen.
Dank VPN-Tunnel auf der FritzBox geht es vom Notebook und vom FireTV.
Hingegen vom Samsung TV geht es weder mit HbbTV noch mit der ZDF-Mediathek-App - und das, obwohl sämtlicher Traffic vom TV über den Tunnel geht.
Scheinbar schickt Samsung da noch eigene Header oder sonstige Infos in den Paketen mit. Aber die jetzt auch noch auseinandernehmen und analysieren wollte ich nun auch nicht noch.
Von daher: Hoffentlich kommt das Verbot von Geoblocking schnell und umfassend!
 
H

HGFan

Guest
(Im Hotel) Lapto via HDMI Verbinden und den Proxy daheim nutzen?!
Bzw ich streame von daheim mit meinen TV Server funktioniert auch.