welche email-Adresse, um Zugang zu meineSchufa.de zu kündigen ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Ich finde wieder mal nix mit der Forumssuche.
Aber dieses Thema müsste doch auch hier schon mal angesprochen worden sein ... !?

Jedenfalls befinde ich mich aktuell noch in einer kostenlosen Testphase und will denen nun mitteilen, dass ich NICHT kostenpflichtig verlängern will.
Auf deren Homepage finde ich "meineSchufa@schufa.de" als Kontakt-Adresse.

1) Hat jemand schon mal dorthin eine Kündigung geschickt ?
2) Gab es zeitnah eine Kündigungsbestätigung ?
3) Gibt es evtl. eine bessere Email-Adresse hierfür ?

Danke !
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Eingeloggt in den FAQ steht die E-Mail-Adresse.
Nun, dann bin ich blind! Als Email-Adresse finde ich nur die von mir eingangs schon genannte.

Konkret steht in den FAQ folgendes:

Ich möchte den Vertrag kündigen. Was muss ich tun?

Der Vertrag kann unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 1 Monat zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden. Eine Kündigung kann schriftlich per Brief, Fax oder E-Mail erfolgen. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) im Internet unter www.meineSCHUFA.de.


Aber gut zu hören, daß von dort zeitnah eine Bestätigung kommt !
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Kann sein, dass die von Dir genannte Adresse die Einzige und Richtige ist. Ist bei mir knapp 1,5 Jahre her, dass der Vernieter eines dienstlichen Zweitwohnsitzes eine Schufa-Auskunft wollte...
 

111

Reguläres Mitglied
11.04.2017
88
1
Um das mal abzukürzen:

1) Ja, mehrmals

2) Ja, Dauer unterscheidet sich aber. Im Februar kam sie nach drei Tagen, kürzlich hat es zwei Wochen gedauert, mit freundlicher Erinnerung zwischendurch.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Die Schufa ist übrigens verpflichtet einmal pro Jahr kostenlos Auskunft über die gespeicherten Daten zu geben. Da sie diese Information lieber verkaufen ist das nicht ganz prominent auf deren Webseite platziert.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
  • Like
Reaktionen: amerin und wizzard

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
@TE: Hier kannst du die reinste Magie erleben: Lass mich das für dich googeln
Ich weiss nicht, ob ich Deinen Beitrag richtig verstehe, aber falls Du mich auf Google hinweisen willst -
ich wollte keine graue Theorie, sondern Erste-Hand-Erfahrung von Jusern hier im Forum !

Ich kann nun selber berichten, dass es genau so ablief, wie von kingair9 beschrieben.
Da sich mit Google genug Quellen finden lassen, wo davor GEWARNT wird, per Email zu kündigen, weil Schufa, das nicht akzeptiere, finde
ich es schon bemerkenswert, dass es anscheinend doch funktioniert, den einfachen Weg per Email zu wählen.