Wenn die Post nicht kommt

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
ANZEIGE
Also letzte Woche habe festgestellt, dass ich schon eine ganze Weile(inzwischen mind. knapp 3 Wochen) keine Post mehr bekomme.
Habe dann letzten Freitag die Hotline der Post dafür angerufen, an diesen Freitag habe ich dann Post bekommen
Der Fall wurde aufgenommen und weitergeleitet. Eine entsprechende E Mail wurde auch noch versendet.
Inzwischen habe ich mir auch selbst geschrieben, was natürlich auch selbst nach 3 Tagen nicht angekommen ist.

Irgendwie bin ich ratlos..

Hat jemand noch ein Tip für mich?



Weltenbummler
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Ich tippe auf "Fachkräftemangel"
Versuch mal dein Glück mit einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur.
Da hab ich mich die Tage auch beschwert weil es eine ganze Woche gedauert hat bis ich in der Online Verfolgung sehen konnte das mein Einwurf-Einschreiben eingeworfen wurde.
Auf telefonische Nachfrage konnte man mir bereits nach 2 Tagen sagen das es angekommen ist, aber die eigentliche Bestätigung dauert bei "Großen Massenempfängern" länger. Das möchte ich so nicht hinnehmen, ist doch heute kein Problem mehr etwas in Echtzeit zu tracken.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Ich tippe auf "Fachkräftemangel".
Kann natürlich sein, aber bei 3 Wochen eher unwahrscheinlich. Da würde man vielleicht mal abwechselnd einen Tag ausfallen lassen.

Mal abgesehen davon, dass im Sommer sowieso weniger Post von den Großversendern kommt, tippe ich (spekulativ) eher auf
- betrügerischen Mitarbeiter, vielleicht Urlaubsvertretung, der die Briefe aus Faulheit lieber wegwirft, als zustellt
- oder organisierte Kriminalität, wo erstmal alle Briefe auf werthaltigen Inhalt geprüft werden und danach in den Ofen wandern.
- oder Weltenbummler wohnt irgendwo in der Pampa, wo der neue Zusteller den versteckten Briefkasten nicht findet. Und alles beim Nachbarn rein wirft, der gerade auf Weltreise ist.

Spannend bleibt, wann der Selbsttest-Brief ankommen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.074
3.449
DTM
Bei mir wurden in den letzten 14 Tagen zwei Einwurf-Einschreiben nicht zugestellt, obwohl die Post sie mit "Sendung wurde am XX.08.2018 zugestellt" ausweist. Tja, Aussage gegen Aussage. Montags gibt's ja gefühlt auch so gut wie niemals Post. Außerdem wechseln bei mir (eine der 10 größten deutschen Städte) die Briefzusteller sehr sehr schnell. Manche Gesichter sehe ich ein oder zweimal und dann nie wieder. Ist vermutlich ein sehr unattraktiver Beruf. Die Bezahlung ist vermutlich auch nicht so toffte. Keine Ahnung, ob man im Vorfeld auf Zuverlässigkeit (wie in der Luftfahrt) hin überprüft wird. Ansonsten sicher auch etwas für Langfinger. So ein Einwurf-Einschreiben ist ganz schnell mal weg.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Weltenbummler: Besorg dir einen Klappstuhl, setz dich vor die Tür und fang den Zusteller ab. Dann ein kleiner Klönschnack zur Klärung.
 
  • Like
Reaktionen: ProfThax

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.457
713
Montags gibts generell fast keine Zustellung mehr.

Telefonische Reklamationen beim Kundentelefon wirken schon. Die werden aufgenommen, weitergeleitet und auch bearbeitet. Es gibt halt keinen Soforteffekt. Am Besten jeden Tag reklamieren und betroffene Nachbarn mit aktivieren. Dauert halt ein paar Tage.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Hatte mich auch mal bei der Post beschwert, weil der Zusteller Samstags in dem Gewerbegebiet keine Post zugestellt hat - nach Absprache mit den anderen dort ansässigen Firmen wäre Samstags sowieso niemand dort, weswegen der Zusteller sich mit den anderen Firmen darauf verständigte, Samstags das betreffende Gewerbegebiet auszulassen. Da ich Samstags sehr gern Post bearbeite, habe ich mal ne Mail an die Post geschrieben. Paar Wochen später beschwerte sich dann der Zusteller über meine Beschwerde, er könne jetzt Samstags nicht mehr früher Feierabend machen, weil er extra einen Umweg (mit dem Auto!) in das Gewerbegebiet fahren müsse. Seither kommt auch wieder Samstags ein großer Stapel Post ; )