Ergebnis 1 bis 6 von 6
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 1 Beitrag von mbraun
  • 1 Beitrag von fozzl
  • 1 Beitrag von McFlurry

Thema: Technische Frage Facebook App iPad

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    19.933

    Standard Technische Frage Facebook App iPad

    ANZEIGE
    Moin!

    Ich nutze privat seit mehreren Jahren kaum noch den PC sondern bin zu 90% mit dem iPad im Netz unterwegs. Die Facebook App läuft inzwischen auf dem vierten (?) iPad und ich habe im Augenblick ein technisches Problem, welches ich in all den Jahren noch nie hatte.

    Mein jetziges iPad habe ich seit einem knappen Jahr, mußte es aber letzte Woche komplett zurück setzen, da ich die auf dem Gerät verwendete Apple ID gewechselt habe. Ich habe dann alles neu installiert und es funktioniert auch alles einwandfrei - bis auf ein kleines Detail bei Facebook.

    Wenn ich mir bei Facebook (bzw. in einem Posting) ein Foto genauer ansehen will und darauf klicke, dann geht das Foto auch bildschirmfüllend auf, allerdings immer um 90° gedreht. Das hat auch nichts damit zu tun, ob der Poster das Foto mit senkrechtem oder waagerechten Handy geschossen hat - man kann teilweise sehr gut erkennen, daß das Foto eigentlich waagerecht geschossen wurde, aber nun von der Facebook App fälschlicherweise um 90° gedreht wird.

    Wenn ich das fälschlicherweise um 90° gedrehte Foto dann groß auf dem Schirm habe, dann muß ich das iPad einmal kurz um 90° hin und zurück drehen, dann springt es in die richtige Position. Beim Öffnen des nächsten Fotos dann aber wieder das Gleiche...

    Ich habe übrigens noch ein zweites, älteres iPad und ein iPhone, die auf der gleichen Apple ID laufen und auf denen auch jeweils Facebook drauf ist. Dort funktioniert es tadellos ohne den o.g. Bug.

    P.S. Natürlich habe ich schon mal die Facebook App gelöscht und neu installiert - aber mit identischem Ergebnis.

    Jemand eine Idee?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2014
    Ort
    TPE
    Beiträge
    605

    Standard

    Hi Kingair,

    natürlich habe ich eine idee!! LMGTFY

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    19.933

    Standard

    Zitat Zitat von milkalex Beitrag anzeigen
    Hi Kingair,

    natürlich habe ich eine idee!! LMGTFY
    Danke für die Idee - die Lösung war aber leider nicht dabei...

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    452

    Standard

    Wenn das hilft: Auch ohne Ipad-Wechsel, Rücksetzung etc. ist das bei mir seit dem letzten Update auch so. Ich würde tippen: It's not a bug, it's a feature!
    kingair9 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    NUE
    Beiträge
    64

    Standard

    Bei mir auch seit letzten App Update.
    Muss ein Bug sein.
    kingair9 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von McFlurry
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    315

    Standard

    Dito, ist mir heute auch erstmals aufgefallen.
    kingair9 sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •