Erfahrungen mit Triflex als Belag auf dem Balkon

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.779
5.516
ANZEIGE
Es steht bei uns (WEG) im Raum, dass die Balkons saniert werden sollen.

Die WEG-Verwalterin schlug dafür Triflex vor: https://www.triflex.com/de/node/126.

Angebote liegen noch nicht vor, aber sie deutete an, dass mit Kosten um 3.000 EUR pro Balkon zu rechnen ist (Entfernen des bisherigen Belages, Herstellung einer ebenen Oberfläche, Aufbringung von Triflex). Da die Balkons hier einheitlich 1,50 x 3,00 m groß sind, veranlasste das einen Kollegen, dem ich davon erzählt habe, zu der Frage, ob wir Blattgold verlegen lassen wollen.

Daher würde mich interessieren, ob hier jemand Erfahrungen damit als Belag auf dem Balkon hat, sei es aus einem Neubau oder einer Sanierung des Balkons.

Die Balkonplatten sind insofern etwas angegriffen, dass aus der Umrandung zwischen Ober- und Unterkante der Putz wegbröckelt. Inwiefern das altersbedingt (das Haus ist Baujahr 1997/1998), durch damalige schlechte Bauausführung oder Feuchtigkeitseinwirkung (um den Balkon verläuft eine Regenrinne) bedingt ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Schon jetzt vielen Dank für sachdienliche Anmerkungen.
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Wir verwenden Triflex im Ingenieur- und Industriebau hauptsächlich zur Eindichtung von Dachdurchführungen. Das Material ist gut und teuer.
Ob die geplante Ausführung den gewünschten Erfolg bringt kann ich aus der „Ferne“ nicht beurteilen.
Grundsätzlich kommt mir der Betrag von 3000€ für die von dir beschriebene Leistung zu hoch vor.