ANZEIGE
Da mir dummerweise der Kühlschrank die Tage verreckt ist, habe ich nach guten Erfahrungen nach einem Kauf eines Induktionsherdes vor ein paar Jahren meinen Kühlschrank auf ao.de bestellt, die zugleich zufälligerweise zusammen mit ein paar weiteren Portalen den Bestpreis mit 1.369€ für mein Wunschgerät vor ein paar Stunden hatten.
Auf einem anderen Portal (elektroshopwagner.com) gab es nun wenige Stunden nach Kauf einen Pricedrop auf 1.349€.
Wie gut, dass ao.de mit einer Tiefpreisgarantie wirbt: https://www.ao.de/hilfe-service/ueber-uns/tiefpreisgarantie
Zwar wird nicht direkt damit geworben, dass bereits getätigte Bestellungen preislich angepasst werden, aber ein Versuch war es natürlich wert. Also bei ao.de vorhin angerufen und das Problem geschildert. Ich hätte ja tatsächlich damit gerechnet, dass jegliche Preisgarantie-Fälle von solchen Portalen "abgeschmettert" werden.
Interessanterweise werden alle (?) Preisgarantiefälle bei ao.de vom "First Level Kundenservice" abgewickelt, also vom normalen Hotline-Kundenservice. Nach kurzem Check aller Daten beim Mitbewerber (ggfls. Versandkosten, "bis Bordsteinkante", Sitz der Firma) und einigen Screenshots wurde der Price-Match gewährt
Bin also sehr zufrieden von der Preisgarantie von www.ao.de - mal schauen, ob ich mir mit der Preisgarantie und der Absenkung des Gerätepreises bzw. der Absenkung der Rechnung mein Shoop-Cashback nicht zerhauen habe
Auf einem anderen Portal (elektroshopwagner.com) gab es nun wenige Stunden nach Kauf einen Pricedrop auf 1.349€.
Wie gut, dass ao.de mit einer Tiefpreisgarantie wirbt: https://www.ao.de/hilfe-service/ueber-uns/tiefpreisgarantie
Zwar wird nicht direkt damit geworben, dass bereits getätigte Bestellungen preislich angepasst werden, aber ein Versuch war es natürlich wert. Also bei ao.de vorhin angerufen und das Problem geschildert. Ich hätte ja tatsächlich damit gerechnet, dass jegliche Preisgarantie-Fälle von solchen Portalen "abgeschmettert" werden.
Interessanterweise werden alle (?) Preisgarantiefälle bei ao.de vom "First Level Kundenservice" abgewickelt, also vom normalen Hotline-Kundenservice. Nach kurzem Check aller Daten beim Mitbewerber (ggfls. Versandkosten, "bis Bordsteinkante", Sitz der Firma) und einigen Screenshots wurde der Price-Match gewährt
Bin also sehr zufrieden von der Preisgarantie von www.ao.de - mal schauen, ob ich mir mit der Preisgarantie und der Absenkung des Gerätepreises bzw. der Absenkung der Rechnung mein Shoop-Cashback nicht zerhauen habe