Macbook Pro - Zubehörempfehlungen erwünscht

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich werde von einem Lenovo Notebook der X-Serie auf ein Macbook Pro 13" umstellen (mehr oder weniger gezwungenermaßen; das soll hier aber nicht das Thema sein). Nun habe ich mein Lenovo-Notebook bislang sehr bequem mit einer Docking-Station betrieben, um durch einfaches Aufstecken auf den regulären Bildschirm, Tastatur, Drucker usw. zugreifen zu können. Das neue Macbook wird lediglich über vier "Thunderbolt 3 Anschlüsse" verfügen. Ich wende mich mit meiner Frage direkt an jene Mitglieder des Forums, die mit dem Macbook Pro vertraut sind: Welches Zubehör könnt ihr rund um dieses Gerät empfehlen? (hat jemand z.B. mit einem bestimmten USB-C Hub Adapter besonders gute Erfahrungen gemacht? Welche Tasche/ Case verwendet ihr? Gibt es weitere Zubehörtipps, die man sich von Anfang an zulegen sollte, gerade auch im mobilen Einsatz?). Freue mich über sämtliche weiterführenden Hinweise!

Vielen Dank.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.920
FRA/QKL
Das hängt doch individuell davon ab was man braucht. Ich habe zu meinem MBP genau ein Netzteil mit jeweils US und DE Stecker sowie US und DE Stromkabel dabei. Mehr brauche ich nicht. Das ganze ist in einer Wenger Taschenkombi untergebracht, fertig.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.511
Hallo zusammen,

ich werde von einem Lenovo Notebook der X-Serie auf ein Macbook Pro 13" umstellen (mehr oder weniger gezwungenermaßen; das soll hier aber nicht das Thema sein). Nun habe ich mein Lenovo-Notebook bislang sehr bequem mit einer Docking-Station betrieben, um durch einfaches Aufstecken auf den regulären Bildschirm, Tastatur, Drucker usw. zugreifen zu können. Das neue Macbook wird lediglich über vier "Thunderbolt 3 Anschlüsse" verfügen.

Kenne die Situation gut.

Das aktuelle MBP funktioniert bei mir gut mit einem Acer PE320QK mit USB-C-Hub. Das heißt du hast ein einziges Kabel vom MBP zum Monitor, an dem alles fest hängt, während gleichzeitig das MBP geladen wird. Das ist fast besser als traditionelles Docking. Außerdem geht vieles im Regelbetrieb auch drahtlos (Drucker, Tastatur, Magic Pad etc.)

Gar nicht funktioniert hat bei mir das Belkin Dock, das Apple zum MBP anbietet. Teurer Müll, der v.a. den Raum heizt. ;)

Was du unterwegs brauchst, hängt natürlich davon ab, in welchen Umgebungen du dich bewegst und wie Apple-affin sie ist.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.511
Vielleicht noch zur Ergänzung: Habe unterwegs nur noch den Apple dreifach-Adapter USB-C auf USB/HDMI/USB-C dabei und hatte damit in 99 Prozent der Situationen genug Anschlussmöglichkeiten. Mehr nehme ich nicht mehr mit.
 
  • Like
Reaktionen: noksie