Mikrotik Hardware

ANZEIGE

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
ANZEIGE
Servus zusammen,

ich erwarte diese Woche mein erstes Gerät von Mikrotik.
Gibt es hier im Forum noch andere User die mit dieser Hersteller zu haben?? Vielleicht kann man sich mal zu den Geräten, KnowHow etc. austauschen.

Ich hab mir folgendes Gerät zugelegt:
https://mikrotik.com/product/RB962UiGS-5HacT2HnT

Mit Glück sollte es morgen geliefert werden :)
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Auf fremde links mit einem individuellen Schlüssel in der URL sollte man besser sowieso nie klicken.
 
  • Like
Reaktionen: ritesa

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
ist ein ganz normaler Produktlink wie ihn genaus so jeder Besucher der Seite sieht
keine sessionID, keine affiliatelink

ich habe von der Hardware allerdings gar keine Ahnung, denn bei mir werkelt ein Kabelmodem das nichts kann außer Internet und Telefon aufzuteilen vom regionalen Anbieter beim Vertrag bekommen
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Servus zusammen,

ich erwarte diese Woche mein erstes Gerät von Mikrotik.
Gibt es hier im Forum noch andere User die mit dieser Hersteller zu haben?? Vielleicht kann man sich mal zu den Geräten, KnowHow etc. austauschen.

Ich hab mir folgendes Gerät zugelegt:
https://mikrotik.com/product/RB962UiGS-5HacT2HnT

Mit Glück sollte es morgen geliefert werden :)

Ich habe zwar keinen, aber du solltest sicherstellen, dass du immer die neuste Firmware drauf hast. 2018 wurden die Dinger gehackt und eine ziemlich große Anzahl war betroffen. In der aktuellen Firmware sollte die Schwachstelle aber behoben sein.

https://thehackernews.com/2018/09/mikrotik-router-hacking.html?m=1
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.348
601
Für den mobilen Einsatz nutze ich diesen hier https://mikrotik.com/product/RBmAPL-2nD - betrieben aus einer PowerBank. Das Ding ist absolut winzig und für den gesuchten Zweck sensationell.

Funktioniert ganz gut, aber die Einrichtung ist nicht trivial. Zumindest für mich nicht, der sonst nur Netgear, D-Link und FritzBoxen in die Finger bekommt. Siehe dazu auch meinen Fred zur Einrichtung.
 

overflowed

Aktives Mitglied
25.04.2018
129
4
Hab nee ganze Menge unterschiedlicher Mikrotiks in Benutzung, ea gibt halt ein paar Einschränkungen (OpenVPN z.B.) aber wenn man damit leben kann würde ich die Dinger immer empfehlen.