kundenfreundliche Unternehmen - positive Service Erfahrungen

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farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
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Kennt ihr das auch? Ihr habt ein Produkt gekauft, seid an irgendeinem Punkt auf den After-Sales Service des Herstellers angewiesen und werdet total positiv überrascht?
Ich finde so etwas kann man auch ruhig mal weitererzählen, da es ja auch anderen als Hilfe zur Kaufentscheidung dienen kann.
Wichtig - hier geht es nicht um das Produkt selber, sondern nur um den Service des Herstellers.
Bei mir waren es die folgenden Erfahrungen:

Panasonic - Hatte nach knapp 2 Jahren einen Bildfehler in meinem Viera Plasma. Der Techniker war 2 Tage nach meiner Reklamation da, hat den Termin ziemlich genau eingehalten und mir direkt einen Austauschfernseher mitgebracht. Meinen Fernseher hatte ich nach einer Woche mit komplett ausgetauschtem Innenleben wieder. Es ging alles schnell, unkompliziert und zu meiner vollen Zufriedenheit. Wie man es sich wünscht.

Logitech - Ich habe von einem Lenkrad für PC Spiele beim aufräumen aus Versehen das Netzteil weggeworfen. Dies habe ich dann auch so der Logitech Hotline geschildert :eek:, bei der ich erfahren wollte wie und wo ich ein Ersatzteil kaufen kann. Daraufhin hat mich der Mitarbeiter nach meiner Adresse gefragt, sagte er schickt mir kostenlos ein neues und hat mir noch viel Spaß mit meinem Logitech Produkt gewünscht. Das fand ich super (y)

Rimowa - Mir hat das Groundhandling am Airport einen Zipper an meinem Koffer abgerissen. Bin in Köln bei Rimowa vorbeigefahren, dort hat man den Zipper sofort kostenlos ersetzt. Perfekter, schneller und freundlicher Service.


Welche Erfahrungen habt ihr mit Kundenservice gemacht?
 
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Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Panasonic, Logitech, Rimowa [..]

Hut ab, mit so vielen positiven Erfahrungen kann ich nicht aufwarten. Hoffe, dass ich zumindest die Erfahrung bei Rimowa ab Ende der Woche (wie anders wo beschrieben) teilen darf.

Gut Erfahrungen habe ich bisher bei Apple und in diesem Zuge mit UPS gemacht. Online einen Serviceauftrag erteilt, am nächsten Tag (!) kam der UPS-Mann man mit dem Verpackungsmaterial. Am Tag darauf bei UPS angerufen und die Abholung vereinbart. Ein möglicher Termin wäre sogar noch der selbe Tag am Nachmittag gewesen (und das, ob wohl ich auf dem Land lebe). Drei, vier Tage dann wieder Besuch von UPS - dieses Mal mit einem Tauschgerät. Ging alles super schnell und ich sehr zufrieden.

Aber am besten ist es natürlich, wenn in erster Linie gar nichts kaputt geht ;)
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Toconaur meinte:
Aber am besten ist es natürlich, wenn in erster Linie gar nichts kaputt geht ;)

Das ist natürlich richtig, aber gerade im Fall der Fälle trennt sich oft die Spreu vom Weizen....

Viel Erfolg bei Rimowa, bin mir sicher du wirst nicht enttäuscht werden!

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
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phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Gerade erst vor einer Woche erlebt, Saugnapf meines Navigon Navis abgebrochen, war ein Ermüdungsbruch. Kurze Email an Navigon mit Foto, kleine Nachfrage per Mail, 2 Tage später kam ein Paket mit einem neuen Halter.
(y)(y)(y)
 
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H

HGFan

Guest
Ja USB Stick zwischen Tastatur und Bildschirm liegen gelassen und deckel zugemacht. Innerhalb von 72h wurde der TFT ohne Probleme von einen Lenovo Mitarbeiter ohne Probleme vor Ort ausgetauscht. Das ist schon mein 4ter und ich bin sehr zufrieden mit den Service.
Morgen kommt das Bezel dran und eine Tastatur habe ich noch für mein Gerät von vorletzten mal.
 

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Ich habe überaus positive Service-Erfahrungen gemacht mit:

- Land's End (Klamotten)
- Charles Tyrwhitt (Hemden)
- Logitech (Hardware)
- Lenovo (Hardware)
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.503
4.016
Paralleluniversum
Habe 2x sehr guten Service von BOSE erlebt, mit dem ich nicht gerechnet hätte.

Nach 3-4 Jahren ist mein Noice Cancelling-Headset beim Flug in die USA kaputt gegangen. Ich hatte es auf dem Kopf und der Bügel zerbrach ohne erkennbaren Grund. (n). Bin dann in Seattle in den Bose-Store und habe gefragt, was man da machen könnte. Angebot 1: kostenfrei austauschen oder Angebot 2: für 150$ die neue Version mitnehmen. Hab letzteres angenommen!(y)

Habe auch seit einigen Jahren die Bose In-Ear Headphones [1]. Hab gleich am Anfang einen der Silikon-Ohreinsätze verloren. In D beim Kundenservice angerufen und gefragt, wo ich die nachbestellen kann. "Kein problem, geben Sie mir Ihre Anschrift, ich schicke Ihnen ein neues Set zu".(y)

[1] Geil. Sehe gerade, dass es die Dinger endlich auch als Headset (also mit Mirko und Gesprächsannahmetaste gibt)!
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Erfahrungen mit Bose Kundenservice bei defekten SoundSport Pulse Wireless Kopfhörern:
Bose mit UPS und DPD - das passt!

Nach guten 2 Jahren waren die Kopfhörer defekt (Akku hat sich immer selbst entladen und war nach 1 Tag leer).
Der Bose Kundendienst hat mir ein Update empfohlen - ja das gibt es wirklich, auch für Kopfhörer, verrückt - half aber leider nichts. Auch der Reset (Kopfhörer ausschalten, 30s warten, Headset über USB Kabel an PC anschließen / Laden für 5s, rausziehen, 60s warten, wieder einschalten) hat leider nichts geholfen.
Anschließend hat der Support dann einen Austausch angeboten, trotz 2 Monaten über Garantieende hinaus.
Verschickt habe ich sie Mittwoch mit UPS (Rücksendeaufkleber kam von Bose), Donnerstag waren sie schon in Holland und Freitag ging die Rücksendung mit DPD raus, die Samstag geliefert haben. Erste Sahne!
Die neuen Kopfhörer funktionieren jetzt wieder top.
Fazit: Kundendienst Bose, Rücksendung UPS, Neulieferung DPD - das passt und macht Spaß.
Vielen Dank Bose!
 
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