Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.711

    Standard Suche werbefreie Nachrichtenapp

    ANZEIGE
    Suche eine werbefreie oder zumindest werbearme Nachrichtenapp, die etwas kosten darf. Auf dem Smartphone nutze ich bisher die Spiegel App, nur gehen mir deren Werbung und die Verweise auf Bento etc. gehörig auf den Zeiger.
    Kein E-paper, sondern eine richtige App mit Schlagzeilen, am besten noch mit der Möglichkeit einzelne Kategorien auszublenden, z.B. Sport.
    Gibt es sowas überhaupt?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TheDude666
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    DUS/ARN
    Beiträge
    2.100

    Standard

    Tagesschau, Heute ...
    -
    Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.

    Günter Kunert

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gabenga
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.764

    Standard

    Die App von n-TV kann man werbefrei schalten. Alternativ sollten diversen Apps der öffentlich-rechtlichen, wie tagesschau usw., gehen.
    Du hast die Wahl - glücklich sein oder immer Recht haben.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    10.875

    Standard

    drudgereport.com

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.711

    Standard

    Zitat Zitat von TheDude666 Beitrag anzeigen
    Tagesschau, Heute ...
    Wurde denen nicht mal untersagt "presseähnlich" zu sein?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Kein E-paper, sondern eine richtige App mit Schlagzeilen, am besten noch mit der Möglichkeit einzelne Kategorien auszublenden, z.B. Sport.
    Ich nutze für so was seit vielen Jahren Sparse rss, einen feed reader. Den Link zun den Themen, die Dich interessieren findest Du in der Regel auf der Homepage der Publikation, der Du folgen willst.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TheDude666
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    DUS/ARN
    Beiträge
    2.100

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Wurde denen nicht mal untersagt "presseähnlich" zu sein?
    Beide Apps sind im Store erhältlich.
    -
    Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.

    Günter Kunert

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/FRA
    Beiträge
    3.100

    Standard

    Ich kann nur RSS empfehlen. Man stellt sich selbst seine Quellen zusammen und bekommt, je nach RSS Reader App, alles schön untereinander aufgelistet.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    1.199

    Standard

    ganz ohne extra app bietet die Tagesschau auch einen telegram feed an (besondere headlines sofort und abends die news als textnachricht)

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    3.264

    Standard

    Ebenfalls Empfehlung für RSS, ich nutze feedly

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.711

    Standard

    Zitat Zitat von internaut Beitrag anzeigen
    ganz ohne extra app bietet die Tagesschau auch einen telegram feed an (besondere headlines sofort und abends die news als textnachricht)
    Gerade mal getestet. Da steht jetzt was über die Nato, das Klima, die SPD und PISA. Das ist mir dann doch zu knapp.

    Die Inhalte der N-TV App finde ich nicht ansprechend genug, da hilft auch der günstige Preis wenig den man für die werbefreie Version zahlen müsste.

    Die Tagesschau App ist mit zu sehr auf Videos getrimmt, ich möchte nur Text. Ist bei der Heute App ähnlich und da gibt's zu wenig Einstellmöglichkeiten.

    Von den Inhalten gefällt mir die FAZ App am ehesten, nur fehlt mir da die Möglichkeit Sport und Boulevard auszublenden, und man sieht trotz Abo Werbung. Angeblich lernt die App mit der Zeit dazu und zeigt dann weniger von den was man nicht liest, aber eine direkte Auswahl wäre mir lieber.

    RSS nutze ich aktuell nur für sowas wie mydealz, werde dann aber versuchen ansprechende Quellen einzeln hinzuzufügen.

  12. #12
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    126

    Standard

    Teletext-App. Sehr schlank und werbefrei.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •