Frackknöpfe

ANZEIGE

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
ANZEIGE
...wo bekomme ich vernünftige Frackknöpfe?
Vernünftig heisst: Preiswert (nicht vergoldet oder so, die verliert man ja eh ständig), gross und lang genug (ca. 1cm Durchmesser und Länge) und rasch anzubringen ohne grosse Fummelei und doch bombenfest sitzend.

Diese Form hier ist gemeint eBay Österreich: ORIGINAL KNÖPFE Frackhemd Frackweste Frack PERLMUT **** (Artikel 280274701691 endet 03.06.09 17:33:07 MESZ), aber die sind zu kurz.
Solche auf keinen Fall: Frackknöpfe - ACCESSORIES exclusive- der Shop für Ledergürtel, Manschettenknöpfe und mehr!

Wer hat eine Idee?
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
hi,

jeder schneider, der fracks macht, hat sowas normal auf lager. ich habe nur einmal einen frack machen lassen, und dort gab es die jedenfalls auch. war allerdings in hongkong, hilft dir eventuell nicht direkt weiter ...
 

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Danke!
...aber hierzulande nur zu sehr hohen Preisen, oder? Jedenfalls lautete die Antwort auf meine letzte Anfrage: 200,- pro Knopf:eek:
Brauche keine edlen, dafür aber viele...
 
M

Mr. Burns

Guest
Mr. Song in BKK.

Da aber nach Ansicht aller "Fachleute" hier und im befreundeten Nachbarforum alle Schneider in BKK nur "Dreck" produzieren, wird Mr. Burns die Adresse nur per PN weitergeben. Und nach eingehender Pruefung der Anfrage.

Hoffentlich gibt es keine Fehler bei der Farbe der Schleife. Oder gar bei der Wahl der Uhr!

Statt Frack kann natuerlich auch Uniform oder geistliches Ornat getragen werden.

Und die Sache mit den Orden und Ehrenzeichen duerfte ja auch hinlaenglich bekannt sein.

Du meinst doch hoffentlich einen richtigen Frack und nicht diese Dinger fuer den Tanzsport?
 
Moderiert:

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Mr. Song in BKK.

Da aber nach Ansicht aller "Fachleute" hier und im befreundeten Nachbarforum alle Schneider in BKK nur "Dreck" produzieren, wird Mr. Burns die Adresse nur per PN weitergeben. Und nach eingehender Pruefung der Anfrage.

Hoffentlich gibt es keine Fehler bei der Farbe der Schleife. Oder gar bei der Wahl der Uhr!

Statt Frack kann natuerlich auch Uniform oder geistliches Ornat getragen werden.

Und die Sache mit den Orden und Ehrenzeichen duerfte ja auch hinlaenglich bekannt sein.

Du meinst doch hoffentlich einen richtigen Frack und nicht diese Dinger fuer den Tanzsport?

Ist für einen "richtigen" - aber richtig oder unrichtig ist bei den Knöpfen schnurz, Hauptsache preiswert (10er Pack wäre gut) und das Ding hält ;)

Hat Mr. Song (y) eine Homepage, wo man sich die Knöpfe anschauen kann?
 

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
(ich habe noch NIE einen Manchetten- oder Smokingknopf verloren) ?!?

Ist für meinen Freund, der Musiker ist und bei jeder Aufführung mindestens einen Knopf verliert (beim Verbeugen fällt der Knopf 1 in den Orchestergraben, beim Chaos nach dem Konzert lässt man Knopf 2 liegen und so fort) :doh:

Naja die Dinge sind aus Titan, obs das sein muss?
Nö Plastik ist OK, das sieht man ja vom Publikum aus nicht :p
 
M

Mr. Burns

Guest
Für Musiker, Oberkellner, Tanzsportler etc. genügen ja wohl die excellenten Angebote der "Tanzmaus".
 

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Ja meine ich doch, dass die Mauspreise wunderbar sind - aber es sind nicht die richtigen: Stabil, min. 1cm lang und im Durchmesser sollen sie sein.
Bei den kleineren Modellen muss man während der Aufführung obsessiv daran denken, dass man irgendwann bauchfrei dasteht:D, vor allem aber sind die kurzen schlecht anzubringen (vor dem Konzert muss das schnell gehen).

Naja, ich suche weiter. Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet: