Was ist die "Domain" bei der Synchronisation IPhone4 / Micorosoft Exchange

ANZEIGE

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
ANZEIGE
Aus irgendeinem Grund funktioniert das bei mir nicht.

"Account Informationen konnten nicht überprüft werden."

Die online - Anleitungen helfen mir da auch nicht weiter. Jedenfalls die, die ich gefunden habe.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
hast du schon "defaultcontext" versucht?

EDIT: rechte usw hast du schon oder? und auf dem exchange laufen auch alle dienste korrekt?

Die Rechte müßte ich haben. Meinte jedenfalls unsere Hotline.

Auf dem Exchange laufen alle Dienste korrekt.

Ich weiß nur nicht, was ich bei "Domain" auf dem IPhone eingeben soll. Ich habe einiges ausprobiert und habe das Feld auch leer gelassen. Es funktioniert nicht.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
laut Anleitung MS kann man es leer lassen.

Bei meiner Frau und mir klappt es prima.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Bei Lotus hätte ich helfen können, bei Exchange hab ich keine Ahnung....
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Habe gerade mal nachgeschaut. Bei Server habe ich die Adresse unseres OWA Servers eingetragen und bei Domain, die Namen eingetragen, der der Anmeldedomain unseres Windows TS Zugangs entspricht. Weiss natuerlich nicht, wie Euer System aufgebaut ist. Ggfs. mal vom Outlook im Buero mit Rechtsklick auf Deiner eig. Email Addresse unter Eigenschaften schauen, ob es was verwertbares als Domain finden laesst.
 
  • Like
Reaktionen: epericolososporgersi

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Habe gerade mal nachgeschaut. Bei Server habe ich die Adresse unseres OWA Servers eingetragen und bei Domain, die Namen eingetragen, der der Anmeldedomain unseres Windows TS Zugangs entspricht. Weiss natuerlich nicht, wie Euer System aufgebaut ist. Ggfs. mal vom Outlook im Buero mit Rechtsklick auf Deiner eig. Email Addresse unter Eigenschaften schauen, ob es was verwertbares als Domain finden laesst.

Das werde ich am Montag machen. Danke.
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
es könnte auch am fehlenden SSL-Zertifikat liegen. Kommt bei der Einrichtung irgendwann kurz vorm Abschluss ein Pop-Up mit einer Fehlermeldung? Wenn ja, klick da auf "Details" und dann installierst du das Profil und somit das Zertifikat.
 
  • Like
Reaktionen: epericolososporgersi

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
es könnte auch am fehlenden SSL-Zertifikat liegen. Kommt bei der Einrichtung irgendwann kurz vorm Abschluss ein Pop-Up mit einer Fehlermeldung? Wenn ja, klick da auf "Details" und dann installierst du das Profil und somit das Zertifikat.

Nein.
Es kommt die Fehlermeldung und dann passiert nichts mehr. Heute Nachmittag werde ich noch eine Runde spielen können. Mal sehen...
 

bahaa

Reguläres Mitglied
20.04.2009
31
0
BW
Hallo,
das ist die Adresse bzw. die Bezeichnung eurer Windows-Domäne. Wie loggst du dich z. B. an deinem PC ein?

Bsp: Domäne\Username
z. B. CH\ruebe
oder DE\zahl

Je nach eurer Active-Directory-Struktur ist das , in der Regel, euere Firma, Division, Abteilung usw usw usw.

Diese einfach angeben und gut ist. Ist dir der Domänenname unbekannt, schau in der Windows-Systemsteuerung unter "System", da findest du sie auch.

Grüße,
bahaa
 
  • Like
Reaktionen: epericolososporgersi

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Hang up.
Dial again.

Es hat auch hier geholfen.

Wobei die Auskunft der Hotline ja nicht einmal falsch war.

Ich hatte nachgefragt, ob ich die Berechtigung habe und er hat "ja" gesagt.

Ich hätte ihm allerdings noch eine zweite Frage stellen müssen:
"Ist die EDV auch der Berechtigung entsprechend konfiguriert?"
Diese Frage hätte er mit "Nein" beantworten müssen.

Sein Kollege hat dies übernommen.

:rolleyes:

Und jetzt gibt es ein virtuelles Gläschen:
Das war Beitrag 2.000