jetzt neu Firefox 4.0

ANZEIGE

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Mir gefällts ebenfalls, auch wenn es eine schwere Geburt war (Beta Phase hat ewig gedauert).
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Bereits installiert, gefällt mir gut. Man hat jetzt mehr Platz, weil die Schaltleisten aufs erforderliche Minimum beschränkt sind, finde ich.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Ich habe einen Kritikpunkt.

Die Erweiterungen, die automatisch die IE-Engine (z.B. IE Tab) aufrufen, funktionieren bei mir alle nicht!
Das buche ich jedoch nicht unbedingt als Fehler des neuen Firefox, sondern da müssen die Entwickler der Add-Ons halt noch nachbessern.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Nennt mich einen Spießer, aber ich finde es mehr als merkwürdig, dass FF4 (und auch IE9 bei irgendeiner der zahlreichen Anzeigevarianten) das kleine Schloßsymbol bei SSL-Verbindungen nicht mehr anzeigen.
Jahrelang wurden Anwender darauf gedrillt, das Icon zu suchen. Jetzt taucht es nicht mehr auf. Stattdessen wird der Name des Seitenanbieters blau oder grün unterlegt... Womit wir beim Problem wären, Omma und Oppa Kasuppke den Unterschied zwischen normalen (blau) und EV-Zertifikaten (grün) erklären zu müssen...
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
@ Travelling Geek

100 % Zustimmung!
Man kann halt auch Dinge "wegoptimieren".
Wobei ich das Problem nicht mal in Oma und Opa sehe, sondern in allen denen, die eine "Rot-Grün-Schwäche" haben. Für die ist nämlich jetzt unter Umständen überhaupt nix mehr zu erkennen!


Und zu meinem Posting von gestern gibt es auch ein Update.
Nachdem es nämlich exakt so eines gegeben hat, funktionieren nun meine IE Tabs auch wieder.
 

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Zum Glück gibts für alles AddOns..

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/padlock-icon/

Das Problem war halt einfach: Das Schloss zeigt nur an das die Verbindung verschlüsselt war. Viel mehr halt nicht.. Wenn mans genauer wissen wollte musste man erst drauf klicken..

Jetzt sieht man auf einen Blick an wen das Zertifikat ausgestellt ist. Und wenn es auch noch grün ist, sollte alles super sein :)
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Das Problem war halt einfach: Das Schloss zeigt nur an das die Verbindung verschlüsselt war. Viel mehr halt nicht.. Wenn mans genauer wissen wollte musste man erst drauf klicken..

Jetzt sieht man auf einen Blick an wen das Zertifikat ausgestellt ist. Und wenn es auch noch grün ist, sollte alles super sein :)
Jetzt seh ich gar nix mehr, wenn es kein EV-Zertifikat ist. Außer dem "s" hinter "http".

Und hab auch kein Schloss mehr, auf das ich klicken kann. Sondern ich muss auf das Site Icon klicken und bekomme danach eine kryptische Erläuterung ("... teilweise verschlüsselt..."). Zumal ich auch bei Nicht-https-Sites auf das Icon klicken kann und dann einen nicht minder kryptischen Text geliefert bekomme.
Was daran besser sein soll, erschließt sich mir nicht... Nutzerfreundlich geht jedenfalls anders.