USA verletzen Swift-Abkommen

ANZEIGE

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
ANZEIGE
Das ist mal wieder eine total überraschende Meldung. Wie kann man so blöd sein und glauben, dass die Amis sich an irgendwelche Vereinbarungen mit anderen, noch dazu den Europäern, halten.

"Amerikaner verstoßen gegen Swift-Abkommen
Die EU-Kommission räumt in einem Bericht schwere Fehler bei der Umsetzung des Swift-Abkommens ein. Die USA speichern demnach Daten europäischer Bankkunden ohne Anlass und auf Vorrat - und verschweigen die Zahl der Zugriffe. EU-Parlamentarier fordern die Aussetzung des Paktes."


Bankdaten-Debakel: Amerikaner verstoßen gegen Swift-Abkommen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Muss einen das jetzt wundern? Nein! Es war, ist, und wird immer so sein. Quasi ein kapitalistisches Naturgesetz.

Schauen wir uns doch mal die Geschichte der mordernen KK an.
"Die erste derartige Universalkreditkarte war die des Diners Club, der im Februar 1950 in Form eines Clubs gegründet wurde. Sie sollte – wie schon der Name sagt – vorerst lediglich von den Clubmitgliedern – Freunden und Bekannten der zwei Gründer Frank MacNamara und Ralph E. Schneider – in circa zwei Dutzend[3] ausgewählten New Yorker Restaurants zum Speisen auf Kredit eingesetzt werden."
Kreditkarte – Wikipedia

War es MacNamara oder Schneider, der nicht nur daran interessiert war, nicht nur eine bequeme Zahlungsmethode zu forcieren, sondern auch daran, wer was wann und welche Mengen in sich hereinstopft?

Dieses ganze Papierspurgefasel von Bargeldströmem bezeichne ich als Umkehrung der Unschuldsvermutung wie sie in jedem Rechtsstaat Grundlage sein sollte. Hier ist man gezwungen seine Unschuld zu beweisen, und der Rechtsstaat nutzt alle zulässigen und vorallem unzulässigen Mittel zum Informationsgewinn. Wenn ein Staat unzulässige Mittel zum Informationsgewinn außerhalb der Kapitalwirtschaft verwendet, ächten wir ihn als Unrechtsstaat. Sollten wir vielleicht doch in einem Unrechtsstaat leben? Kapitalismus kann so schön sein. :rolleyes:
 

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Oh welch Wunder... Das hätte ich jetzt nicht gedacht.. Wie können die nur..

Im Ernst: Das war 100%ig Vorauszusehen.. Und wenns der Verkauf der Grundrechte(z.b. Vorratsdatenspeicherung) so weitergeht, muss man sich schön langsam überlegen sich nicht doch einen voll ausgestatten Waffenschrank für die Zukunft zuzulegen.. Lybien wir kommen!