Urteil zu Pay-TV Fußballschauen wird billiger

ANZEIGE

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
544
41
zwischen BSL/SXB/FKB
ANZEIGE
Geht ja gerade durch die Presse. Kennt denn jemand die Alternativen zu SKY oder Entertain? Empfange via Sat, TV hat direkten Slot für CI+ oder Smart Card. Danke für Eure Tipps!
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Abwarten, die werden sicher alle noch rechtzeitig beworben.
Inwieweit Du allerdings mit englischen, frabzösischen etc. Kommentaren klar kommen wirst, ist dann halt zu prüfen.

ich denke mal, das Ganze wird ausgehen wie das Hornberger Schießen. Sprich: Sky und Entertain werden gefühlt 2 Cent nachlassen und dafür sonst noch irgendein unwesentliches Goodie hinwerfen.
Und 99% der Kunden bleiben dann bei denen.
Für das restliche 1% der Kunden wird das dann ein anderer Anbieter werden, der aber nicht die gleiche Qualität an Material bekommen wird.

Ob sich allerdings die Kneipenwirtin in UK damit wirklich einen Gefallen getan hat, sei dahingestellt und bleibt einfach abzuwarten...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Die Distribution in Europa ist wohl der Knackpunkt:

Das bSKYb Programm kann man heute schon nur im Westen Deutschlands mit "normalen" Schüsseln empfangen.
In Süddeutschland bzw. Richtung Osten benötigt man hierzu dann schon recht grosse Schüsseln, bedingt durch den Footprint des Satelliten, der bSKYb für UK überträgt.

Hier z.B. Astra 2D (bSKYb, BBC, ITV):

astra%20footprint%20map.PNG


ich glaube, dass das neue Urteil keine grosse Praxisrelevanz haben wird.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9 und nhobalu

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.335
532
STR
Ich verstehe das nicht wirklich - wenn man sich anstengt gibt es Sky inkl. HD und 2 Paketen für 29,90 und komplett für 34,90 EUR. Glaubt jemand ernsthaft, dass die ausländischen Anbieter Bundesliga, Pokal und UEFA-Wettbewerbe für weniger als 30 EUR in HD anbieten können? Ich finde diese Preise für das Gebotene angemessen.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Was mich eher interessiert ist die F1.

Wobei es hier ja noch uninteressanter wird. In Deutschland kann man die Rennen wenigstens live sehen - eben durch Werbung unterbrochen.
In Österreich z.B. kann man alle Rennen im Free TV ohne Werbung sehen. Wer will sich da hinwagen?

Beim Fußball ist halt immer noch der Faktor "Nicht live zu sehen" im Vordergrund...

Aber natürlich machen F1 Rennen Spass zu schauen :D