ABSCHIED von GOLD und PLATIN

ANZEIGE

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
ANZEIGE
Wie damit umgehen?

Im Lied unten heisst es, "wir brauchten keinen Ruhm, keine goldenen Karten, wir waren glücklich wie Kinder".

Dann kam der Sündenfall. Silber, Gold, Platin ... Titan, um "in den Club" zu kommen. Das Korsett wird immer enger, man selbst wunderlicher. Eine/r von Abertausenden Sklaven bei *A und Co, die sich wie Kaiser in neuen Kleidern fühlen.

Aber wie davon loskommen? Wie umgehen mit dem Verlust von Sinn und Lebenszeit?

 
N

nouveau riche

Guest
Aber wie davon loskommen?

Schätzeken, red doch nicht so groß rum.
Die Karten sind doch nur ein Teil der Geschichte.
Viel schlimmer ist doch der Abstieg in die Schweineklasse, weil sich keiner mehr PREMIUM leisten kann.
Die Möglichkeiten, große Mengen von Meilen zu generieren sind doch für die meisten Eigentlich-Nicht-Vielflieger, bis auf Mappy, weitestgehend versiegt.
Bald wird auch der letzte Student/Gelegenheitsjobber/Beamter niederen Ranges/Forenadministrator seinen Meilenberg aufgebraucht haben und dann wird es hier duster.
Die Versalien können wir abschalten, denn wer schreibt ECO schon groß?
Fotos von Bordessen wird es auch nicht mehr geben, denn ein Milka Tender kann ich mir auch am Büdchen um die Ecken anschauen.
Und am schlimmsten wird sein, dass Leute wie ich in den Premiumklassen plötzlich unangenehm auffallen, weil die besoffenen Aboflieger nicht mehr von unserer eigenen Unflätigkeit ablenken.

Naja, insgesamt können wir aber wohl mit einem Anstieg der Volksgesundheit rechnen, da die Maximierer nicht mehr gezwungen sind, Unmengen von minderwertigen Speisen und alkoholischen Getränken in sich hinein zu pumpen, nur weil sie "Mehrwert" rausholen müssen. Die BMIs (nein, das ist in diesem Fall keine Fluggesellschaft) würden fallen und weniger Fett würde vom Eco-Nachbarn über die Armlehne auf den eigenen Sitz herüberhängen.


Hmm, vielleicht ist die neue Welt doch nicht so schlecht....
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
"Man" liest, dass an Bord aus einem Milka Tender und starkem Kaffee ein prima Tiramisu "gebastelt" werden kann...

Gibt es tatsächlich Kaffee an Bord? Ich meine ein Getränk, das mit Fug und Recht als solcher bezeichnet werden darf?
Oder etwa gar starken Kaffee??

Sorry, aber beides halte ich - zumindest im innereuopräischen Bereich - für ein übles auf Volksverdummung abzielendes Gerücht.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Gibt es tatsächlich Kaffee an Bord? Ich meine ein Getränk, das mit Fug und Recht als solcher bezeichnet werden darf?
Oder etwa gar starken Kaffee??

Sorry, aber beides halte ich - zumindest im innereuopräischen Bereich - für ein übles auf Volksverdummung abzielendes Gerücht.

Schonmal in Griechenland (nicht in den Touri Zentren) einen Kaffee bestellt?
Dagegen ist der LH Bord-Kaffee der reinste Genuss!
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Schonmal in Griechenland (nicht in den Touri Zentren) einen Kaffee bestellt?
Dagegen ist der LH Bord-Kaffee der reinste Genuss!

Hab ich schon, doch auch sog. Turkish Coffee ist nicht mein Fall.

Den LH-Kaffee halte ich seit Jahren für ungenießbar, das gefärbte Wasser - aka "Tee" - ist leider nicht viel besser und entwickelt nur bei Zugabe einer Scheibe Zitrone einen Anschein von Aroma.
 
  • Like
Reaktionen: Maria und Anne