Tasche als Handgepäck: Empfehlungen?

ANZEIGE

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

zusätzlich zu meinen Kabinentrolleys würde ich mir gerne eine Tasche im Handgepäckformat zulegen - ganz einfach um nochmal ein paar Gramm zu sparen ;)

Am liebsten hätte ich eine Umhängetasche, die die Handgepäcksmaße ausnutzt und durch "aufklappen" wie ein Trolley zu beladen ist.

Mein gegoogle hat bis auf ein eagle creek Modell (Eagle Creek Deviate Overland Flugumh) nichts passendes ergeben.

Hat jemand diesbezüglich einen/mehrere Tipps für mich?

Danke schonmal!
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich hab als 2. Handgepäcktasche diese Tasche hier:

reisenthel® - since 1971 | allrounder L black | offizieller Onlineshop

reisenthel-allrounder-l-schwarz--p--rei-cb0523_0.jpg
 
  • Like
Reaktionen: the_jo

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Danke für die Beiträge so weit! Habt Ihr alle Trolleys als Handgepäck und keine leichteren Alternativen in der Hinterhand (mir ist klar, dass 120% der User HON sind und Business fliegen, und somit sowieso mindestens 15 gepäckstücke an Bord nehmen dürfen, abeer vielleicht sind in den restlichen *ähm* -20% ja Leute enthalten, die genau auf 8kg packen müssen)

Danke ;)

EDIT sagt: man kann mir auch gerne per PM einen Tipp geben, wenn man sich nicht als statusloser "Leichtflieger" in "economy" outen will ;)
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich hab für Ecoflüge nen Rimowa Cabin Trolley. Wenn ich C flieg und mehr Handgepäck nötig habe, hab ich die oben beschriebene schwarze Tasche dabei.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
Für sehr knauserige Airline-Handgepäckregeln habe ich einen Jansport-Rucksack. Sieht schön diskret aus, wie ein x-beliebiger Studentenrucksack und lässt sich auch so tragen, aber hat noch nen Trolley eingebaut. Die unbenutzten Trageriemen kann man in einem Klettfach verstecken. Alles ganz solide gemacht.

Müsste dieser in schwarz sein:
http://www.jansport.com/js_product_detail.php?cid=14&pid=THE9

So etwa 50-60 Dollar.
 
Zuletzt bearbeitet:

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
hat diese tasche schon jemand ausprobiert? Weil doch einige Amazon-Bewerter von schlechter Verarbeitung der Cabin Max Taschen schreiben

Das Ding liegt bereits in meiner Basis in Dland, ich bin ab Weihnachten wieder in Deutschland und werde nach meinem ersten Flug berichten ;)