Foto-Ordner weg

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
ANZEIGE
Hi,

ich habe ein ganz großes Problem: Ich wollte gerade eines meiner Fotos von der vermeintlichen AN4 die sich als Xi'an MA60 herausgestellt hat anschauen (http://www.vielfliegertreff.de/asien/19182-visum-kambodscha-evisa-2.html#post766998), als mir aufgefallen ist, dass der Ordner von meiner Singapur, Vietnam & Kambodscha-Reise vom Februar verschwunden ist. Jetzt der Horror für mich: Ebenso auf meiner Sicherungsfestplatte, die ich nur an den PC anschließe, wenn ich Fotos von meiner D300 übertrage fehlt der Ordner. Noch dazu ist die Zahl unter "Nikon Transfer 2" nicht einfach ausgelassen, sprich es ist keine Lücke bei den verschiedenen Foto-Ordnern entstanden sondern es wird fortlaufend weitergezählt obwohl nach dem Ordner noch andere kommen die ich zu einem Zeitpunkt übertragen habe, als es die SO-Asien-Bilder noch gab.
Weiß jemand Rat?
Versteckt sind sie nicht...habe alle Dateien sichtbar gemacht, hat aber an der Problematik nichts geändert.
Was mich so stutzig macht ist, dass auf der normalen PC-Festplatte als auch der externen das selbe Problem auftauch, obwohl diese sonst immer getrennt voneinander aufbewahrt werden.
Ich liebe meine Fotos - wenn jetzt plötzlich eine komplette Reise fehlt lernen sowohl mein PC als auch die externe Festplatte fliegen...und ich bekomme mit den jungen Jahren einen halben Herzinfarkt. :help::help::help:
 
A

Anonym12392

Guest
Hast du die Fotos mit einer anderen Kamera gemacht?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Nein, mit meiner D300; wenn du darauf hinauswillst, dass sie in einem anderen Ordner sein könnten: Der Foto-Ordner war ganz sicher richtig in "Nikon Transfer 2". Habe vorher meinen PC nach den Dateinamen der Bilder durchsucht (Kamera nummeriert fortlaufend weiter, beginnt nicht bei jeder neuen Reise bei 0; jetzt weiß ich wozu das gut ist, werde ich wohl auch in Zukunft beibehalten), leider ohne Ergebnis.
Werde den Blechtrottel einmal neu hochfahren, vllt. hilft das ja?!
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Durchsuch mal die Festplatte nach Datei-Datum
Das hat nach dem Neustart funktioniert; interessanterweise hat die vorherige Suche nach dem Namen aber kein Ergebnis hervorgebracht.
Ein ganz, ganz großes Danke von mir!!! (y)

Weswegen auf der externen Festplatte exakt dasselbe Problem besteht weiß ich nicht, aber egal. Werde mir für meine heißgeliebten Urlaubsbilder wohl noch eine zweite Sicherungsfestplatte zulegen damit alles dreifach abgespeichert ist. :D