ANZEIGE
Hallo zusammen,
Musste am 4.2.16 einem Freund schnellstmöglich Geld schicken. Habe mich dann für Western Union entscheiden.
Habe das online gemacht, aber dabei leider Vor- und Nachname vertauscht, so dass keine Auszahlung möglich war.
Habe dann bei WU angerufen, wo man mir sagte des eine Änderung an der Transaktion nicht möglich sei, aber bei einer Stornierung auch die Gebühren wieder rückerstattet werden.
Habe darauf hin dazu zugestimmt, da mir gesagt wurde, dass das Geld in 3 Tagen wieder auf meinem Konto ist. In der Bestätigung stand dann 3-5 Tage (nicht Werk- bzw. Banktage). Danach nochmal mit richtigen Daten das Geld versendet.
Nachdem das Geld dann 6 Tage später immernoch nicht da war, habe noch dann nochmal dort angerufen und auf einmal wurde mir was erzählt, dass es nach WU Richtlinien 7 banktage dauert, bis das Geld auf dem Konto ist.
Auf den Hinweis, dass in der Mail von 3-5 Tagen die Rede war, wurde mir nur gesagt, das dies ein Fehler sein muss, da diese Mail vom System generiert wird.
Weiterhelfen wollte man mir nicht, auch nicht der von mir geforderte Supervisor. Es wurde eine Beschwerde aufgenommen, worauf ich dann per Mail, genau die gleiche Antwort bekommen habe, wie von der Hotline.
Fazit und damit Frage an Leute die mir evtl mit meiner eigentlichen Frage weiterhelfen können:
Geld ist bis jetzt immernoch nicht zurück (geht für mich nicht nur um ein paar Euro. Sondern um Geld womit ich andere wichtige Sachen begleichen wollte).
Wie bekomme ich das Geld schnellstmöglich zurück bzw was für Möglichkeiten habe ich?
Vielen Dank für jede Hilfe
P.S. Wenn im falschen Unterforum, bitte verschieben
Musste am 4.2.16 einem Freund schnellstmöglich Geld schicken. Habe mich dann für Western Union entscheiden.
Habe das online gemacht, aber dabei leider Vor- und Nachname vertauscht, so dass keine Auszahlung möglich war.
Habe dann bei WU angerufen, wo man mir sagte des eine Änderung an der Transaktion nicht möglich sei, aber bei einer Stornierung auch die Gebühren wieder rückerstattet werden.
Habe darauf hin dazu zugestimmt, da mir gesagt wurde, dass das Geld in 3 Tagen wieder auf meinem Konto ist. In der Bestätigung stand dann 3-5 Tage (nicht Werk- bzw. Banktage). Danach nochmal mit richtigen Daten das Geld versendet.
Nachdem das Geld dann 6 Tage später immernoch nicht da war, habe noch dann nochmal dort angerufen und auf einmal wurde mir was erzählt, dass es nach WU Richtlinien 7 banktage dauert, bis das Geld auf dem Konto ist.
Auf den Hinweis, dass in der Mail von 3-5 Tagen die Rede war, wurde mir nur gesagt, das dies ein Fehler sein muss, da diese Mail vom System generiert wird.
Weiterhelfen wollte man mir nicht, auch nicht der von mir geforderte Supervisor. Es wurde eine Beschwerde aufgenommen, worauf ich dann per Mail, genau die gleiche Antwort bekommen habe, wie von der Hotline.
Fazit und damit Frage an Leute die mir evtl mit meiner eigentlichen Frage weiterhelfen können:
Geld ist bis jetzt immernoch nicht zurück (geht für mich nicht nur um ein paar Euro. Sondern um Geld womit ich andere wichtige Sachen begleichen wollte).
Wie bekomme ich das Geld schnellstmöglich zurück bzw was für Möglichkeiten habe ich?
Vielen Dank für jede Hilfe
P.S. Wenn im falschen Unterforum, bitte verschieben