Western Union Rückerstattung

ANZEIGE

zIggO

Reguläres Mitglied
22.03.2015
87
4
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Musste am 4.2.16 einem Freund schnellstmöglich Geld schicken. Habe mich dann für Western Union entscheiden.

Habe das online gemacht, aber dabei leider Vor- und Nachname vertauscht, so dass keine Auszahlung möglich war.

Habe dann bei WU angerufen, wo man mir sagte des eine Änderung an der Transaktion nicht möglich sei, aber bei einer Stornierung auch die Gebühren wieder rückerstattet werden.
Habe darauf hin dazu zugestimmt, da mir gesagt wurde, dass das Geld in 3 Tagen wieder auf meinem Konto ist. In der Bestätigung stand dann 3-5 Tage (nicht Werk- bzw. Banktage). Danach nochmal mit richtigen Daten das Geld versendet.

Nachdem das Geld dann 6 Tage später immernoch nicht da war, habe noch dann nochmal dort angerufen und auf einmal wurde mir was erzählt, dass es nach WU Richtlinien 7 banktage dauert, bis das Geld auf dem Konto ist.
Auf den Hinweis, dass in der Mail von 3-5 Tagen die Rede war, wurde mir nur gesagt, das dies ein Fehler sein muss, da diese Mail vom System generiert wird.
Weiterhelfen wollte man mir nicht, auch nicht der von mir geforderte Supervisor. Es wurde eine Beschwerde aufgenommen, worauf ich dann per Mail, genau die gleiche Antwort bekommen habe, wie von der Hotline.

Fazit und damit Frage an Leute die mir evtl mit meiner eigentlichen Frage weiterhelfen können:

Geld ist bis jetzt immernoch nicht zurück (geht für mich nicht nur um ein paar Euro. Sondern um Geld womit ich andere wichtige Sachen begleichen wollte).
Wie bekomme ich das Geld schnellstmöglich zurück bzw was für Möglichkeiten habe ich?

Vielen Dank für jede Hilfe

P.S. Wenn im falschen Unterforum, bitte verschieben :)
 

zIggO

Reguläres Mitglied
22.03.2015
87
4
FRA
Na super :( und die Mails in denen steht 3-5 Tage bzw. 7 banktage, auf die Antwort meiner Beschwerde, helfen mir da auch nicht weiter?
 

zIggO

Reguläres Mitglied
22.03.2015
87
4
FRA
auch heute noch nichts auf meinem Konto zurück (n)

darauf hin nochmal dort angerufen, wie immer nur vertrösten. Kein Versuch mir auch nur irgendwie weiter zu helfen.

Wurde dann nach langen Diskusionen (angeblich) direkt an die zuständige Abteilung bei WU verbunden (nur Englisch).
Aber auch der Herr (indischer akzent, kaum zu verstehen), wollte nur ein Feedback mehr aufnehmen. Sonst garnichts!
Auf die Frage nach einem Supervisor, kam die antwort "not available". Auch seinen Namen wollte mir der Herr nicht geben.

Nun soll ich weitere 48 Stunden warten, bis dieses Feedback bearbeitet ist.

Das kann es doch nicht sein, kann ich denn echt nichts machen? Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit, WU etwas "unter Druck zu setzen"?
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Wahrscheinlich nicht, das werden automatisierte Prozesse sein in die niemand manuell eingreifen wird oder kann um dir dein Geld eher zurück zu überweisen.

Ich wüsste nicht, wie du WU unter Druck setzen kannst oder warum.

Die gute Nachricht ist, das dein Geld mit ziemlicher Sicherheit zurück überwiesen wird, die schlechte ist, dass du nicht weißt wann.
 

zIggO

Reguläres Mitglied
22.03.2015
87
4
FRA
Ich meine halt, wenn die mir schriftlich einen Termin zusagen, das die diesen auch einzuhalten haben. Wenn ich eine Rechnung nicht bezahle, bekomme ich auch eine Mahnung mit Mahngebühren etc (ich weiß ist was anderes). Deswegen ärgert mich das so, dass die machen können was die wollen und die ganze Zeit über mein Geld verfügen!
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
bei mir hat das Zurückbuchen auf die KK 2 Wochen gedauert vor ca. nem Jahr - vor allem konnten Sie es nichtmal als Guthaben im System festlegen, sodass ich es gleich nochmal richtig überweisen konnte sondern musste eine neue Überweisung wieder von der KK machen.