Ergebnis 1 bis 11 von 11
Übersicht der abgegebenen Danke11x Danke
  • 5 Beitrag von interessierterlaie
  • 1 Beitrag von pompos
  • 1 Beitrag von GoldenEye
  • 1 Beitrag von ArmDoors
  • 2 Beitrag von Flp
  • 1 Beitrag von chrini1

Thema: Boarding in Gruppen bei BA ab 12.12.2017

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    HDB
    Beiträge
    572

    Standard Boarding in Gruppen bei BA ab 12.12.2017

    ANZEIGE
    In britischen Medien wird derzeit darüber berichtet, dass bei BA ab 12.12.2017 Passagiere nach einer bestimmten Rangfolge einsteigen dürfen.

    Laut headforpoints.com soll das folgendermassen aussehen:
    Long-haul:

    Group 1 – BA Gold or oneworld equivalent, First Class passengers

    Group 2 – BA Silver or oneworld equivalent, Club World passengers

    Group 3 – BA Bronze or oneworld equivalent, World Traveller Plus passengers

    Group 4 and Group 5 – World Traveller passengers, split by row
    Short-haul:

    Group 1 – BA Gold or oneworld equivalent, Club Europe

    Group 2 – BA Silver or oneworld equivalent

    Group 3 – BA Bronze or oneworld equivalent

    Group 4 – Euro Traveller

    Group 5 – Euro Traveller on a hand baggage only fare
    British Airways to launch group boarding in December

    British Airways plans to make passengers paying least board last attacked by customers | The Independent

    British Airways to board in order of ticket price | Daily Mail Online

    Für den Fall das das schon gepostet wurde, bitte meinen Beitrag entsprechend behandeln.
    danix, HSVT, Krug56 und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2016
    Beiträge
    23

    Standard

    Auf den Englischen Foren war da ein großer Aufschrei. Wenn ich dass aber jetzt so nüchtern seh, ist der Unterschied zu früher sehr klein. Ich glaub, dass so in Gruppen einzuteilen macht es speziell für Gelegenheitsflieger einfacher zu checken ob sie nun dran sind mit einsteigen oder nicht.
    Andie007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    12.061

    Standard

    Zitat Zitat von pompos Beitrag anzeigen
    Auf den Englischen Foren war da ein großer Aufschrei. Wenn ich dass aber jetzt so nüchtern seh, ist der Unterschied zu früher sehr klein. Ich glaub, dass so in Gruppen einzuteilen macht es speziell für Gelegenheitsflieger einfacher zu checken ob sie nun dran sind mit einsteigen oder nicht.
    Es klang ja auch zunächst so (siehe links oben) als ob der Plan wäre, nach Buchungsklassen zu boarden. Da hätte ich den Aufschrei verstanden. Als Status-Kunde würde man sich ziemlich verkohlt vorkommen, wenn man als letzter boarded, nur weil man zufällig frühzeitig bei einem zunächst schwach nachgefragten Flug gebucht hat.
    Andie007 sagt Danke für diesen Beitrag.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    New York & DUS
    Beiträge
    1.363

    Standard

    Ist ja relativ easy und entspannt...

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    ZRH & DUS
    Beiträge
    805

    Standard

    Ich sehe da gerade nicht, was sich ändert - F & Emerald, C & Saphire, Eco+ & Ruby, dann halt der Rest war doch schon usus? Zumindest war so das Prozedere Anfang des Monats in HKG.
    ClutchRadar sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2017
    Beiträge
    167

    Standard

    Ist das zwischenzeitlich angelaufen? Ich hatte am 14.12. einen Flug, da war noch nichts.

  7. #7
    Flp
    Flp ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Zitat Zitat von ischgl Beitrag anzeigen
    Ist das zwischenzeitlich angelaufen?
    Ist verschoben worden.
    phil_strom und ischgl sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.706

    Standard

    Wird jetzt seit gestern in LHR praktiziert.
    marc.cgn sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    3.352

    Standard

    Das bringt zeitlich nichts sondern macht den Prozess des Einsteigens nur länger. Am besten ist immer noch alle gleichzeitig, da so an mehreren Punkten gleichzeitig das Handgepäck verstaut werden kann und die Sitze eingenommen werden.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.706

    Standard

    Es funktioniert ohnehin noch nicht reibungslos:

    Freitag auf HAM-LHR, Flug in C als Emerald: kein Gruppenboarding, alle auf einmal, noch nicht mal Prio Boarding
    dann auf LHR-BEY, in C: erst mal alle Leute mit HBO Tarif, die bereit sind, das Gepäck einzuchecken (so erzieht man sich auch die Kunden), dann geordnet in Gruppen (alles nach 1 habe ich natürlich nicht mitbekommen).

    Montag auf BEY-LHR: Es gibt nur zwei Schilder: Group 1-3 und 4-5. Alle stehen vor 1-3, Chaos Boarding....
    LHR-HAM: Alle Leute stehen in Group 1 an, da musste dann erst mal sortiert werden. Einer wurde fast handgreiflich.

  11. #11
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
    Es funktioniert ohnehin noch nicht reibungslos:

    Freitag auf HAM-LHR, Flug in C als Emerald: kein Gruppenboarding, alle auf einmal, noch nicht mal Prio Boarding
    dann auf LHR-BEY, in C: erst mal alle Leute mit HBO Tarif, die bereit sind, das Gepäck einzuchecken (so erzieht man sich auch die Kunden), dann geordnet in Gruppen (alles nach 1 habe ich natürlich nicht mitbekommen).

    Montag auf BEY-LHR: Es gibt nur zwei Schilder: Group 1-3 und 4-5. Alle stehen vor 1-3, Chaos Boarding....
    LHR-HAM: Alle Leute stehen in Group 1 an, da musste dann erst mal sortiert werden. Einer wurde fast handgreiflich.
    Fast handgreiflich? Haben die Fluggäste selbst sortiert:-)?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •