IB: Gepäck auf 2 getrennten Tickets durchchecken?

ANZEIGE

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
ANZEIGE
Folgende Fragestellung:
Ich fliege die Stecke Deutschland-MAD-MEX auf zwei Prämientickets.
Deutschland - MAD auf einem Prämienticket (bezahlt von den Avios von Person A)
und dann mit 2h Umstiegszeit MAD-MEX auf einem zweiten Prämienticket (bezahlt von den Avios von Person B).
Kann ich die Koffer direkt durchchecken? (Die Hotline war ahnungslos...)
 

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Wurde mir auch vor einer Woche abgelehnt. Bio-Mad und Mad-Pty beides mal auf Iberia mit unterschiedlichen Buchungsnummern. Ist wohl so seit 2 Jahren wegen irgendwelchen Sicherheitsbestimmungen. Aus Bio kommend haben mir in Marid eine Stunde gereicht um das Gepäck abzuholen einzuchecken und dann zum internationalen Terminal zu kommen. Denke man sollte aber min. 2:30 Stunden einplanen falls was nicht 100% läuft. Bin gespannt ob es in die andere Richtung genauso gut klappt. Ist aber sehr ärgerlich.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Steht doch irgendwo hier im Forum (bin da nicht ganz im Thema, da selten OW), dass es seit 1-2 Jahren eine OW-Policy ist, kein Gepäck mehr auf separaten Tickets durchzuchecken.

Wenn es trotzdem gemacht wird, handelt es sich um eine Kulanz.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Danke, STR-MVD! Das war der Thread, den ich meinte.

Der Nuser Coppercanyonier sollte sich daher in meinen Augen schnellstmöglich um eine Umbuchung seines Zubringers nach MAD auf eine früheren Flug kümmern denn ein Durchchecken ist keinesfalls sicher - wenn es klappt, dann nur auf Kulanz des CKi Personals in Deutschland (wenn das System das denn überhaupt noch zulässt).
 
  • Like
Reaktionen: coppercanyonier

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Gerne :)

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem - daher das Wissen* ;)

*habe den Thread allerdings auch erst nach meinen Flügen gefunden und gelesen... :(