BA: Premium Eco von FRA nach MIA - BA, AA oder VS

ANZEIGE

MrBoccia

Aktives Mitglied
05.04.2011
128
2
53
Kärnten
the-real-mrboccia.blog
ANZEIGE
Hallo, wir überlegen, im November von FRA über LHR nach MIA in Premium Eco zu fliegen (der Spass kostet grade mal nen Hunni mehr als Eco in Nonstop-LH, was die andere Alternative ist). Jetzt stehen die 3 oben genannten Airlines zu Auswahl, wobei ich aktuell (wegen einiger gelesener Berichte) zu VS tendiere. Welche der 3 Airlines mit welchem Flieger wäre denn am Besten?

Und gleich noch paar Fragen hinterher:
- LHR-MIA ist ja Premium Eco, FRA-LHR auf Eco. Ich nehme an, auch auf dem Zubringer zählt die Gepäckregelung der Langstrecke?
- Falls es VS wird (und die ja nur ein Abkommen aber keine Allianz mit den anderen beiden haben), wird das Gepäck in LHR durchgecheckt? Und reichen 1h50 Connection-time?

Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
192
177
Ich kann dir nur aus meiner VS Erfahrung letzten November erzählen.

DUS - LHR - MIA (Zubringer mit BA) = Gepäck wird durchgecheckt.

Auf dem Rückweg hatten wir dann eine sehr knappe Connection Time von 1h10 und haben aufgrund von speziellen Umständen in LHR (Tunnel unter dem Flughafen war gesperrt, zu wenig Busse) natürlich unseren Anschluss Flug verpasst und haben dann 6 Stunden auf den nächsten warten dürfen.
Kann klappen, muss aber nicht :(

BA kommt im T5 an, VS und auch AA fliegt wenn ich mich recht erinnere vom T3
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
597
460
nähe HAJ
BA startet nach MIA allerdings ebenfalls vom Terminal 3, d.h., dass man in LHR so oder so von Terminal 5 zum Terminal 3 wechseln muss. Von daher würde ich aufgrund von guten Erfahrungen bezüglich des Service an Bord vermutlich Virgin Atlantic für den Langstreckenflug wählen (es sei denn, du sammelst bei einer Oneworld-Airline Meilen).

Gruß,

Peter
 

MrBoccia

Aktives Mitglied
05.04.2011
128
2
53
Kärnten
the-real-mrboccia.blog
Danke für die bisherigen Antworten. Leider konnte mir auch BA nicht sagen, welche Gepäckregelung gilt und verwiesen auf den "significant carrier". Aber wie ich gelernt habe, ist das bei Flügen ab/nach USA anders und es komme auf den good-will des führenden Carriers an. Und wenn der mir nicht sagen kann, was er macht, dann ist das bisserl unerfreulich.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Was konnte man dir denn nicht beantworten?

Es zählt die Regelung der Langstrecke (=Most significant carrier in deinem Fall), sprich die Premium-Eco Gepäcktarife von BA, AA oder VS (je nachdem was du buchst). Dürfte bei den drei recht identisch sein jeweils, 2 Koffer dürftest du einchecken ohne Status. Koffer werden durchgecheckt.
Habe die Combo BA + VS auch schon ein paar Mal gebucht (allerdings in C), das klappt wunderbar. In LHR gibts einen Transferschalter von VS wo man sich kurz meldet (bei der Sicherheitskontrolle, nicht zu verfehlen), die prüfen auch nochmal dass mit dem durchgecheckten Gepäck alles passt.

Zur Frage ob BA, AA oder VS kann ich nichts sagen. VS ist aber generell mehr "fancy" mit besserem Service als BA/AA. Wenn die Meilen egal sind würde ich wohl auch BA+VS nehmen.