BA: 25.02.2019 - BA492 extremer Wind und Go-Around in GIB

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Kiste ist schon wieder von AGP nach LHR unterwegs, nachdem LHR-GIB nach AGP umgeleitet wurde.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Sieht schon heftig aus. Aber Crosswinds? Solche Ausschläge habe ich seither höchstens kurz vor dem Aufsetzen gesehen.
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Schade dass man im "Video von innen" die Querruder nicht sieht.

Hier noch ein Video aus der Kabine. Natürlich erschraken die Passagiere zunächst, aber von Panik in der Kabine kann, zumindest von dem was man hört, keine Rede sein. Aber die Medien hätten sonst ja keine Headline :)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Wenn ich es richtig sehe beginnt das Querrollen mit dem einleiten des GoAround. Daher vermute ich immer noch eine Fehlfunktion in den Steuerelementen.
 
  • Like
Reaktionen: AF14

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Warum wird u.a. auch bei Twitter auch immer wieder erwähnt, dass die Kabine verdreckt sei - ich höre da raus, dass es so vielen Leuten schlecht geworden sei. Ist das bei diesen 20-30s überhaupt zu erwarten? Dann war der Spuk doch vorbei und es macht nicht den Anschein, als ob es wie bei üblen Turbulenzen arg an Höhenveränderung gibt; es wirkt, als rollt es hin und her...

Ich habe immer tierisch Angst davor, dass mir schlecht wird im Flieger, bisher aber noch nie passiert. Die Leute haben auch gar keine Aufregung ausgestrahlt in dem Video.
 

endless

Reguläres Mitglied
24.02.2019
97
1
HAM
Die Leute haben auch gar keine Aufregung ausgestrahlt in dem Video.

Das ist wohl wirklich der Crew zu verdanken. Das erwähnte der Mentour Pilot auch im Video. Die scheinen die Passagiere richtig darauf eingestellt zu haben, was gewiss zu einer ruhigeren Stimmung beigetragen hat. Chapeau BA.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.252
GIB | BER
An dem Tag war es wirklich sehr stürmisch hier - dass BA überhaupt hergeflogen ist, war schon seltsam.
Eigentlich wird bei so einer Wetterlage direkt nach AGP geflogen. Leider habe ich nicht damit gerechnet, dass sie es versuchen, darum habe ich die Nicht-Landung nicht gesehen. Schade, dass das Video aus der Kabine mit Blick nach Norden gefilmt wurde - den Felsen darauf zu sehen hätte es noch heftiger aussehen lassen :D

Was die Ruhe in der Kabine angeht: auf der Strecke sind - vor allem bei BA - hauptsächlich Leute unterwegs, die diese Strecke öfters fliegen. Da kommt es schon immer wieder mal zu fehlgeschlagenen Landeversuchen in GIB, es gibt jedes Jahr einige Tage mit schlechtem Wetter an denen easyjet die Landung versemmelt oder gleich von Anfang an diverted, BA aber mehr oder weniger problemlos landet. Und dann gibt es natürlich solche Tage wie in dem Video.

Also Diversion nach AGP nach missglücktem Landeanflug ist hier überhaupt keine Seltenheit, so spektakulär wird es dann aber doch selten.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Das hin und her Gewackel stelle ich mir nicht so übel vor wie ein ständiges auf und ab. Da kommt es durchaus schonmal vor das der Magen Achterbahn fährt.