BA: Flug am 09.09. wegen Streik storniert

ANZEIGE

Balubenny

Neues Mitglied
21.07.2019
16
0
ANZEIGE
Hallo, folgende Situation:
Flug mit BA am 09.09. um 7.20 von FRA nach LHR wegen Streik gecancelt
Anschlussflug um 12.40 von LHR nach LAS mit Virgin Atlantic.
Aktuell also kein Flug nach LHR.

Reise wurde gebucht über Expedia.

Wenn es jetzt Refund gibt, gibt es den nur für den BA Flug und ich kann meinen Virgin Flug behalten?
Möglich dass ich z. B. auf Lufthansa umgebucht werden kann?
Bin ehrlich gesagt etwas planlos und verzweifelt.
 

Balubenny

Neues Mitglied
21.07.2019
16
0
Ja, hab ich. Die entsprechende Abteilung wäre erst morgen besetzt.
Heisst also sie stornieren wenn dann nur komplett? Den Anschlussflug ab London würde ich so schon gerne wahrnehmen.
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Das wichtigste: Sie können den Flug stornieren, aber dein Ticket in dem Sinne nicht. Du musst also immer noch auf der Strecke befördert werden.

Also ruf da entspannt an und lass dich umbuchen. Du kannst dich theoretisch auch direkt bei BA melden, aber das Callcenter dürfte gerade überlastet sein.
Auch LH ist möglich, da musst du die nur zu überreden.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Balubenny

Neues Mitglied
21.07.2019
16
0
Bei Expedia angerufen. Flug läuft über Virgin Atlantic.
Erst wollten sie komplett stornieren und einen anderen Flug buchen. Verbindungen sind nicht optimal.
Ich möchte gerne die restlichen Flüge nutzen. Der hat mir aber gesagt dass das ohne weiteres nicht geht. Er hat die Flüge nochmal neu abgespeichert und wollte dann über das interne Ticketing neue Tickets ausstellen lassen. Geht aber nicht ohne Freigabe von Virgin. Allerdings ist heute in England Feiertag, geht also erst morgen. Somit hänge ich weiter in der Luft. Ich hoffe dass diese Freigabe nur eine Formsache ist...
 

Balubenny

Neues Mitglied
21.07.2019
16
0
Kennt sich jemand damit aus und weiss ob ich die restlichen 3 Flüge nutzen kann?
Ist diese Freigabe durch Virgin echt nur eine Formsache?
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Hatte ein ähnliches Problem.
Ich hatte über AA einen Flug gebucht wo ich in LHR umsteige um dann nach LAX zufliegen (auf AA Metall). Den Zubringer (BA Metall) nach LHR ist allerdings wegen des Streiks gestrichen. Da der Flug bei AA gebucht wurde habe ich entsprechend erst bei denen gefragt. Das Angebot war 1. Full Refund oder 2. Einen tag Später Fliegen. Da beides für mich nicht infrage kam hab ich bei BA direkt angerufen. Und tatsächlich, die haben den Zubringer für mich umgebucht. Jetzt fliege ich ein paar stunden früher.

Versuch also das auch mal direkt bei BA mit deiner Reservierungsnummer. Ist zwar etwas mühselig, aber es kann unter Umständen die bessere Lösung sein.

Viel erfolg!!!
 

Balubenny

Neues Mitglied
21.07.2019
16
0
Mal grundsätzlich für mein Verständnis :

Der Zubringer von FRA nach LHR ist gecancelt, der Langstrecke mit Virgin nach LAS ist aktiv. Ebenso beide Strecken zurück.
Wenn ich jetzt mit Lufthansa nach LHR fliege, was würde denn passieren wenn ich dort am Virgin Schalter einch3cken möchte? Weisen die mich dann ab oder kann ich ganz normal meinen gebuchten Flug nehmen?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Mal grundsätzlich für mein Verständnis :

Der Zubringer von FRA nach LHR ist gecancelt, der Langstrecke mit Virgin nach LAS ist aktiv. Ebenso beide Strecken zurück.
Wenn ich jetzt mit Lufthansa nach LHR fliege, was würde denn passieren wenn ich dort am Virgin Schalter einch3cken möchte? Weisen die mich dann ab oder kann ich ganz normal meinen gebuchten Flug nehmen?

Lass die doch erst mal die Umbuchung machen. Das sagen Dir alle hier, mach keine Pferde scheu für igendwas was in 14 Tagen passieren soll.
 

Balubenny

Neues Mitglied
21.07.2019
16
0
Schon klar, trotzdem hätte ich es ja gerne gelöst.
Ich versuche mich von denen auf einen Tag von FRA nach LHR buchen zu lassen. Dann bleibe ich eben eine Nacht in London. Kriege ich auch rum.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Also deinem Nicknamen machst du auf jeden Fall keine Ehre. Balu der Bär wäre nämlich weiterhin tiefenentspannt. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Soweit ich weiss MUSS du dein Ticket so abfliegen wie du es gebucht hast. Sprich du muss von FRA los. Wenn du also auf einmal in LHR stehst, dann kann dir das einchecken verweigert werden. Denn drein Tarif wurde so gewählt das du von FRA startest.

So ist das im Normalfall! gibt viele Themen schon wo das besprochen wird. (erstes Leg ausfallen lassen oder letzte Leg ausfallen)

Wie es sich nun verhält in so einem Fall kann ich dir nicht sagen. Aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird dies hier auch so sein.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Balubenny

Neues Mitglied
21.07.2019
16
0
Expedia hat jetzt einen Flug eingetragen, der einen Tag früher von FRA nach LHR mit BA geht. Da der Flug aber über Virgin läuft,muss Expedia sich die Authorisierung von Virgin einholen. Virgin hat sich heute geweigert das abzusegnen. Morgen geht das Telefonieren wieder los. Die wollen sich drum kümmern, verstehen es selber nicht dass Virgin das ablehnt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Expedia hat jetzt einen Flug eingetragen, der einen Tag früher von FRA nach LHR mit BA geht. Da der Flug aber über Virgin läuft,muss Expedia sich die Authorisierung von Virgin einholen. Virgin hat sich heute geweigert das abzusegnen. Morgen geht das Telefonieren wieder los. Die wollen sich drum kümmern, verstehen es selber nicht dass Virgin das ablehnt.


Du kannst ja sonst mal versuchen Virgin oder BA selber mal anzurufen.
 

Balubenny

Neues Mitglied
21.07.2019
16
0
Ich hab Virgin per Twitter angeschrieben. 30 min später hatte ich die Antwort, dass die Flüge umgebucht sind. 3h später hatte ich meine neuen E-Tickets. Wenns doch immer so einfach wäre.