BA: British Airways ab 03.01.2017 non-stop von London nach Santiago de Chile

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
British Airways wird am 03.01.2017 Santiago de Chile mit ins Streckennetz aufnehmen. Der neue Flug nach Südamerika wird der längste Flug im BA-Netzwerk, und löst mit 14 Stunden und 40 Minuten Flugzeit den bis dato längsten BA-Flug nach Buenos Aires ab.

Die Strecke wird zunächst vier Mal pro Woche geflogen:
DI, MI, FR und SO 22:00 ab LHR, 09:40 +1 SCL an
MO, MI, DO, SA 18:45 ab SCL, 12:05 +1 LHR an

Zum Einsatz kommt ein Boeing 787-900 Dreamliner mit vier Klassen (First, Club World, World Traveller Plus und World Traveller).
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Wenn die Flüge nach SCL ab LHR gehen, bleiben die Flüge nach Lima trotzdem an dem unsäglichen und schlecht zu erreichbaren Flughafen in Gatewick?
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Sehr gute Nachricht! Eine Destination, die ich bisher im Südamerikaangebot von BA vermisst habe. Durch LA(TAM) wird es sicher auf kurz oder lang auch einige CS-Destinationen in Chile geben
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Sehr gute Nachricht! Eine Destination, die ich bisher im Südamerikaangebot von BA vermisst habe. Durch LA(TAM) wird es sicher auf kurz oder lang auch einige CS-Destinationen in Chile geben

Die Destination vermissen bei der Lufthansa (Gruppe) auch :(.
Wenn ich das richtig sehe, fliegen jetzt bald BA & IB und AF und KL jeweils separat nach SCL, außerdem will AZ ja auch nach SCL,
So schlecht muss SCL ab Europa nicht laufen, aber Lufthansa überlässt hier das Südamerikageschäft gern den Wettbewerbern.

Weltenbummler
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Die Destination vermissen bei der Lufthansa (Gruppe) auch :(.
Wenn ich das richtig sehe, fliegen jetzt bald BA & IB und AF und KL jeweils separat nach SCL, außerdem will AZ ja auch nach SCL,
So schlecht muss SCL ab Europa nicht laufen, aber Lufthansa überlässt hier das Südamerikageschäft gern den Wettbewerbern.

Weltenbummler

AZ fliegt bereits nach SCL. Ab FCO!
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

koalaroo

Reguläres Mitglied
16.01.2016
34
0
Fantastische Neuigkeiten :D wollte dieses Jahr mit +1 eigentlich Süd- oder Lateinamerika machen. Dabei fanden wir die BA Verbindungen nach Süd gar nicht so gut und wir hatten uns mehr auf Lateinamerika konzentriert. Kann man ja ganz gut machen bis MIA und dann z.B. mit Points und sehr wenig € Einsatz nach Guatemala oder Panama usw. Leider ist das ganze dann gekippt, da wir im Dezember eine Familienhochzeit in SYD haben und dann waren irgendwann 30 Urlaubstage nicht mehr genug :cry:

Aber für nächstes Jahr ist das eine echt coole sache. Vielleicht geht da was :) ich muss mal Überzeugungsarbeit leisten.
 

PlusMinus

Reguläres Mitglied
30.03.2016
78
6
BER
Die Destination vermissen bei der Lufthansa (Gruppe) auch :(.
Wenn ich das richtig sehe, fliegen jetzt bald BA & IB und AF und KL jeweils separat nach SCL, außerdem will AZ ja auch nach SCL,
So schlecht muss SCL ab Europa nicht laufen, aber Lufthansa überlässt hier das Südamerikageschäft gern den Wettbewerbern.

Weltenbummler

Ja, dem ist leider so. Ich recherchiere auch gerade, da ich im Januar oder Februar nach SCL wollte... Was mir persönlich zusagt ist die Strecke FRA - EZE mit LH und dann mit AC weiter nach SCL. Nur der Hinflug hätte dann ein Layover von fast 10 h :(
 

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
714
18
TXL
Sicher ist es für einige sehr nett von LHR ohne Umsteigen nach SCL zu kommen, aber auch die Verbindung über EZE ist doch nicht schlecht. Weiter dann mit einem Flug
am Tag über die Anden nach SCL.