Ergebnis 1 bis 16 von 16
Übersicht der abgegebenen Danke8x Danke
  • 1 Beitrag von no_way_codeshares
  • 2 Beitrag von John Galt
  • 2 Beitrag von PhilTheShill
  • 1 Beitrag von John Galt
  • 1 Beitrag von AndreasCH
  • 1 Beitrag von PhilTheShill

Thema: 19.06.16: Früh los, wer heute BA Fliegen will

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    9.355
    SuperConnie sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    ZRH/INN/ACH/FDH
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Schon wieder... Das gleiche Problem gab es vor ein paar Monaten schon. Da wurde ZRH-LHR manuell eingecheckt - es hat ca. 1h gedauert, bis alle Passagiere eingecheckt waren

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John Galt
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    ISBN 3932564030
    Beiträge
    1.167

    Standard

    Gerade problemlosen online CI gemacht für exLHR.
    no_way_codeshares und PhilTheShill sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    STR/KN
    Beiträge
    601

    Standard

    Bin diese Woche auch ex Lhr unterwegs. Werden sehen ob alles klappt. In solchen Fällen ist man dann doch froh wenn man nen Status hat und wichtig und ohne elendig lange Schlange am Fööörst Check in einchecken kann.
    qf001 und no_way_codeshares sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Buy the ticket, take the ride." - Hunter S. Thompson

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John Galt
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    ISBN 3932564030
    Beiträge
    1.167

    Standard

    Das sieht aber nicht gut aus auf der BA Hompage:

    Unsere Check-In-Systeme erhalten derzeit weltweit ein Upgrade
    Die Flüge ab Flughafen Heathrow werden derzeit zur Verarbeitung auf ein neues System verschoben. Durch das neue System können wir einen noch besseren Kundenservice gewährleisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre zusätzlichen Fluggastinformationen (Advance Passenger Information, APIS) bereits einzugeben und online einzuchecken, bevor Sie zum Flughafen aufbrechen.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    QE-Sittenpolizei Avatar von Weltenbummlerin
    Registriert seit
    08.12.2011
    Ort
    FRA/SXF/MUC
    Beiträge
    3.669

    Standard

    ... können wir einen noch besseren Kundenservice gewährleisten.

    Wir empfehlen Ihnen dringend ... online einzuchecken, bevor Sie zum Flughafen aufbrechen.

    Na DAS nenne ich dann aber wirklich NOCH besseren Kundenservice...

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.008

    Standard

    so wie das Wort Reformen meist für Verschlechterungen steht - Zwiesprach nach Orwell eben

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    3.546

    Standard

    Wenn der Service sich weiter so äussert, dass ich für die Upgrades die vollen TPs bekomme, bin ich zufrieden. Und das obwohl direkt bei BA gebucht.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    STR/KN
    Beiträge
    601

    Standard

    Also gerade eben ging alles glatt beim checkin. Keine Schlangen zu sehen im ganzen Terminal. Gibt zwar einige Hinweisschilder bzgl der Umstellung, aber das waren die einzigen sichtbaren Anzeichen.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Buy the ticket, take the ride." - Hunter S. Thompson

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    HAM
    Beiträge
    240

    Standard

    Kommt wohl wegen der Umstellung aufs neue System, welches vorab an einigen deutschen Airports wie HAM, MUC etc getestet wurde. Die Umstellung solls wohl ähnlich in sich haben wie ein Wechsel von Windows 98 zu Windows 10... So konnten wir beispielsweise über das neue System den Weiterflug von LHR nach HAM per OLCI einchecken, aber unser Gepäck nicht von MIA bis HAM über das alte system durchgecheckt werden. Da werden wohl noch einige Probleme auf BA zukommen. Das neue System sieht aber auf den ersten Blick deutlich übersichtlicher, moderner und damit auch schicker aus

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    SZG
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Im März gab es schon Probleme ex SZG eine Anschlussbordkarte zu bekommen. Am Transferschalter in LGW kannte sich auch noch keiner richtig aus. Exit Plätze waren verschwunden, der Agent bekam aber trotzdem die Hinweise zum Exit. werden vermutlich vom ersten Flug noch gewesen sein?!

    Am Gate waren dann auch noch extra Mitarbeiter die mit IPads alles zusätzlich im Blick hatten.

    Hoffentlich hat das mal ein Ende und die Migration wird abgeschlossen.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    3.546

    Standard

    Heute gibt es auch wieder immense Probleme, aber das liegt am Wetter.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    1.707

    Standard

    Zitat Zitat von bernhard291 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hat das mal ein Ende und die Migration wird abgeschlossen.
    Als IT-Mitarbeiter in einer anderen Branche kann ich dir versichern: diesen Moment wünschen sich alle an dem Projekt beteiligten sehnlichst herbei. Ich habe so eine Migration schon einmal mitgemacht. Es zieht sich ewig hin und trotz guter Planung und motiviertem Team kommt es zu Fehlern die im Testsystem in 100 Mannjahren Test nicht aufgefallen wären.
    Für Anwender extremst nervig aber nicht gänzlich vermeidbar. Eine schrittweise Umstellung ist da noch die beste Variante. Bei einem Big Bang Go-Live sind die Fehler nämlich noch viel schlimmer weil sie sich potenzieren...

  14. #14
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    Also ich fliege ja gern und viel BA ex DUS aber in letzter Zeit ist auch dort der Check-In keine Freude mehr. Ich weiß nicht ob hier auch etwas an der IT umgestellt wurde, aber der Check-In am Priority Counter dauert neuerdings 5-10min pro Passagier während die Mitarbeiter mit der Maus wild durch ein scheinbar nicht reagierendes System klicken.
    Noch vergangene Woche gehabt, 5 Personen in der Schlange, 40min Wartezeit nur um den Koffer einzuchecken. Mal sehen wie es hier weitergeht.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    STR/KN
    Beiträge
    601

    Standard

    Sorry, ich fliege nicht oft ex DUS, daher meine Frage:

    Kannst du nicht den OLCI nutzen und dann an einem drop off point deinen Koffer aufgeben? Oder gibt es sowas in DUS nicht, was ich mir kaum vorstellen kann!? Dürfte den Prozess um einiges beschleunigen.
    "Buy the ticket, take the ride." - Hunter S. Thompson

  16. #16
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    Ne, es gibt leider nur einen Prio, einen "Assistance" und einen "Drop-Off" Schalter. Wobei die beiden letzteren von je 80 Economy Passagieren belagert werden.
    Daher bleibt hier nur der Prio Schalter. Aber das Personal ist selbst nur am stöhnen wenn man mal vorsichtig nachfragt. Scheint alles nicht optimal zu laufen dort.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •